Page 27 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
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Hitliste „Erfolgsindex für den Faktor Mitarbeiter“
1 Einkaufsatmosphäre
2 Mitarbeiter (LQNDXIVDWPRVSKlUH
/HLVWXQJVEHXUWHLOXQJ 5 Qualität & Service 0LWDUEHLWHU
3 Auswahl
4 Lage / Erreichbarkeit
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6 Preisniveau
7 Werbung
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8 Verantwortung
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Das Handlungsportfolio wird durch die Leistungsbeurteilung (senkrechte Achse) und die Treiberwirkung (waagrechte Achse) aufge-
spannt. Die Linien der durchschnittlichen Leistungsbeurteilung eines Leistungsfaktors (horizontale Linie) und der durchschnittlichen
Treiberwirkung (vertikale Linie) definieren vier Felder, die jeweils unterschiedliche Handlungsempfehlungen implizieren: Optionale
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Faktoren (links oben), Starfaktoren (rechts oben), strategische Faktoren (links unten) sowie kritische Faktoren (rechts unten).
Quelle: Konzet & Markt
Eine deutliche Lücke zwi- Die Mitarbeiter von Globus ist weiterhin Profilierungspo-
schen Erwartung und Erfüllungs- und Hagebau werden als beson- tenzial bei den Mitarbeitern ge-
grad ist ferner bei der Verfüg- ders freundlich und hilfsbereit geben, auch wenn die Bewer-
barkeit der Mitarbeiter zu beob- empfunden. Bei Hagebau, Glo- tungen kontinuierlich seit 2018
achten. Für alle Anbieter ist hier bus und bei Hellweg sind nach verbessert wurden. Dies ist nicht
Handlungsbedarf zu erkennen, Kundenmeinung offenkundig die zuletzt vor dem Hintergrund zu
denn sie erreichen nur Werte von Kassen relativ gut besetzt. sehen, dass die Mitarbeiter der
7,0 bis 7,7. Die B1-Baumärkte Generell fällt auf, dass bei drittwichtigste Faktor nach der
konnten sich von nur 5,9 auf im- keinem Kriterium, welches die Erreichbarkeit und der Einkaufs-
merhin 6,8 besonders stark ver- Mitarbeiter betrifft, das Erwar- atmosphäre sind. n
bessern. tungsprofil erfüllt wird. Damit
Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit der neuen Repräsen-
tativbefragung „Bau- und Heimwerkermärkte im New Normal. Wie
wirkt sich Corona auf die Kundenansprache aus?“ von Konzept
& Markt und Dähne Verlag erhalten Sie unter www.diyonline.de/
baumarkt-studie-2021.
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