Page 24 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 24

Industrie        Permaplay





           Restart perfekt vorbereiten






           Die Permaplay GmbH hat eine POS-Media-Strategie entwickelt,                       Permaplay-Netzwerk-Signage mit
           die es Händlern ermöglichen soll, Aufmerksamkeit zu wecken                        entsprechender Software. Das
                                                                                             soll die zentrale Verwaltung von
           und ihre Ware optimal zu präsentieren, sobald die Kunden                          Videoinhalten und die Steuerung
           wieder in die stationären Läden strömen.                                          über Internet (LAN/WLAN) sowie

                                                                                             die Kontrolle der Bildschirme
           Das soziale und wirtschaftli-  sätzliche Kaufimpulse sorgen,   vernetzbar seien wirkungsvolle   über eine zentrale Software er-
           che Leben nimmt an Fahrt auf.  und zwar direkt an der Ware.   Tools für moderne POS-Kommu-  möglichen. Dies kann besonders
           Die Permaplay GmbH ist über-  Das sichert laut Permaplay die   nikation, so der Geschäftsführer.  wichtig sein, wenn die Besuchs-
           zeugt, dass nun, wo die Phase   Sichtbarkeit der Marke und liefert   Apropos Vernetzung: Perma-  häufigkeit des Außendienstes bei
           des Lockdowns zu Ende geht   Informationen über das Produkt   play Media Solutions bietet dem   den Märkten reduziert ist.
           und die Geschäfte flächende-  – eine Kombination, die zwangs-  Handel eine komplette netzwerk-  Das aktuelle Permaplay-Port-
           ckend öffnen, die Konsumen-  läufig in tatsächliche Verkäufe   fähige Display-Geräteserie von   folio für den Restart am POS bie-
           ten wieder mit Lust und Leiden-  münde. „Easy-to-use“ und digital   10 bis 55 cm Größe sowie das   tet noch mehr: Lineare LCD-Moni-
           schaft das machen wollen, was                                                      tore der Professional- und
           sie lange vermisst haben: Shop-                                                     Standardlinie, interaktive
           ping live vor Ort. „Das heißt für                                                   POS- Medien und vernetzte
           den Handel und die Lieferanten:                                                     Android POS-Mediensys teme
           Den Restart am POS perfekt                                                          in den Größen von 7 bis
           vorbereiten,  um  das  positive                                                     55 cm, jeweils mit oder ohne
           Konsumklima möglichst wirk-                                                         Touch-Funktion. Dazu kom-
           sam zu nutzen. Und das                                                              men Sondermodelle für Dis-
           gelingt vor allem auch                                                              play- und Ladenbauer (Open
           durch den verkaufsför-                                                              Frame 10 und 15 cm), platz-
           dernden Einsatz mo-                                                                 sparende Papp-Displays
           derner Medien wie die                                                               (7 und 10 cm), aufmerksam-
           digital vernetzbaren                                                                keitsstarke Kundenstopper
           Permaplay-Regal-LCD-                                                                (32 und 43 cm), Bar Displays
           Bildschirme und viele                                                             sowie Videobroschüre und Vi-
           weitere vernetzte POS-                                                            deobox.
           Medien aus unserem                                                                   „Gerade jetzt gilt es, den
           Angebot“, sagt Werner                                                             POS wieder in eine digitale, ver-
           Vogt, Geschäftsführer                                                             kaufsaktive und vor allem emo-
           der Permaplay GmbH.                                                               tionale Fläche zu transformieren
              Die etwa 60 cm                                                                 und so zu alter Verkaufsstärke
           langen digitalen Regal-                                                           zurückzukehren“, hebt Werner
           LCD-Bildschirme sor-                                                              Vogt hervor. Permaplay Digital
           gen am Verkaufsregal                                                              Solutions biete seinen Partnern
           für eine hohe Aufmerk-                                                            dafür nicht nur die richtigen
           samkeit und stimulie-                                                             Produkte und Technologien,
           ren die Kaufentscheidungen der                                                    sondern auch praxistaugliche
           Konsumenten direkt in Augen-                                                      Konzepte und einen schnellen,
           höhe, unterstreicht das Unter-  Die Bildschirme                                   effizienten Service. Damit der
                                      lassen sich
           nehmen. Informationen durch   miteinander                                         Neustart des POS-Geschäftes
           Schrift oder Video sollen für zu-  vernetzen.                                     optimal gelingt.      n

           24                                                                                                 diy 7|2021




       DIY2021-07_Buch.indb   24                                                                                16.06.2021   16:37:19
   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29