Page 59 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
P. 59

ten-Modeschau und attraktiven   kann. So können Kunden auch   absichern zu können, spielt neben
                   Hostessen sorgte Neuhofer in   bei kurzfristigen Bestellungen   den oben angeführten Faktoren
                   den letzten Jahren immer wieder   mit Lieferungen in kürzester Zeit   die Effizienz und Modernität in der
                   für Gesprächsstoff während der   rechnen und die Hauptmärkte   Produktion eine wichtige Rolle. Es
                   Messen. Auch die kommende   direkt und persönlich vom Un-  wird laufend in die Anschaffung
                   Saison wird spannend. So wird   ternehmen selbst betreut und   neuer Anlagen und Technologien
                   sich FN sowohl in Hannover wie   serviciert werden.    im Bereich der Hobel- und Um-
                   auch in München mit komplett   Darüber hinaus hat Österreich   mantelungstechnik und deren Ver-
                   neuen Auftritten präsentieren.  aufgrund der geographischen   kettung investiert, darüber hinaus
                      Am Regal bestimmt der End-  Lage seit der Ostöffnung Ende   auch in die Automatisierung der
                   kunde, für welches Produkt er sich   der 80er Jahre eine Art Brü-  Verpackung mittels modernster
                   entscheidet. Deshalb ist eine auf-  ckenfunktion zu den CEE-Län-  Robotertechnologie. So kann der
                   merksamkeitsstarke, aber gleich-  dern. Diesen Markt und seine   Weltmarkt auch künftig mit inno-
                   zeitig logische und übersichtliche   Bedürfnisse hatte Neuhofer aber   vativen und qualitativ hochwer-
                   Gestaltung essentiell. Aus diesem   bereits vor der Öffnung erkannt   tigen Produkten „Made in Austria“
                   Grund unterstützt Neuhofer seine   und belieferte diese insbeson-  beliefert werden.
                   Kunden in der Regalkonzeption,   dere mit dem Innovations- und   Standardware können viele
                   der Gestaltung und Bestückung   Top-Qualität-Sortiment, das über   liefern. Wir leisten mehr. Das
                   und  zusätzlich  in  der  direkten   die – auch im Land verfügbaren   ist nicht nur der Claim unseres
                   Kommunikation mit Infoscreens   – Standardprodukte hinausging.   Unternehmens und der Marke
                   oder Apps. So können profitable   Denn gerade in diesen Ländern   Neuhofer Holz, sondern auch
                   Zusatzverkäufe mit Montagehilfen   spielten und spielen höchste   die Existenzgrundlage für un-
                   und Zubehör generiert werden.  Qualität und eine starke Marke   sere internationale Relevanz vom
                      Die geographisch zentrale   eine bedeutende Rolle. So lassen   Standort Österreich aus. Das „Wir
                   Lage war und ist ebenso einer der   sich die Firmen (auch heute noch)   leisten mehr“ widerspiegelt sich
                   entscheidenden Faktoren für die   Zertifikate ausstellen, die sie als   in sämtlichen Bereichen unseres
                   erfolgreiche Geschichte des ös-  Neuhofer Holz-Markenhändler   Unternehmens: von der Innovation
                   terreichischen Familienunterneh-  ausweisen.           über die Technik bis zur Qualität.
                   mens. Insbesondere hinsichtlich   Um die Relevanz der Marke   Wir investieren laufend, um nicht
                   des logistischen Vorteils für ganz   und damit den Standort in einem   nur wettbewerbsfähig, sondern
                                                                                                     Neuhofer Holz investiert
                   Europa, durch den Schnelligkeit   Land mit vergleichsweise hohen   auch in Zukunft Vorreiter der   permanent in seine
                   und Service gewährleistet werden   Lohnkosten auch für die Zukunft   Branche zu bleiben.   n  Produktionsanlagen.






























                                                                                                      Sonderausgabe      | 59




       BHB_Jubiheft_2014.indd   59                                                                              13.11.2014   10:13:27
   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64