Page 57 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Das Einzelhandelskonzept der Eurobaustoff ist modular aufgebaut.
bei aller Individualisierung kos- und dessen handwerklichem sind derzeit in der Verhandlung,
tengünstig. Problem. wobei die Übernahme aufgrund
Eyecatcher bzw. Kundenmag- Ob Nahversorger, Großfläche, hoher Mietkosten noch nicht ge-
neten sind natürlich auch unsere Stand-alone oder komplettes sichert ist. Denn auch hier unter-
speziellen Lösungen für die Ein- I&M-Bauzentrum – der Bereich scheidet sich der inhaber geführte
zelhandelsfläche. Da wären das Einzelhandel der Eurobaustoff Mittelständler von Filial- und
Farbeneigenmarkenkonzept und hat in den vergangenen Jahren Franchisesystemen: Eine solide
das Farbencenter, der lieferan- bewiesen, dass sein Konzept Finanzierung und realistische
tenunabhängige Maschinenshop, allen Ansprüchen gerecht wird. Umsatzplanung werden nicht
das Aktionsflächenkonzept und Und auch bei der Umstellung von durch Quersubventionierungen
der Arbeitskleidungsshop. Zum bestehenden Baumärkten auf die geschönt.
anderen gibt es eine Vielzahl von individuelle Lösung hat sich ge- Das modular aufgebaute
Themenwelten, in der Fliesen für zeigt, dass es nicht relevant ist, Einzelhandelskonzept der Koope-
Wand und Boden, Sanitär, Parkett, welcher Markenname zuvor auf ration sichert den mehr als 300
Galabau oder Bauelemente prä- dem Dach des Baumarktes stand Outlets in Deutschland eine wett-
sentiert werden. – Obi, Extra, EMV wurden längst bewerbsfähige Lösung, die jedem
Gerade auf den Ausstellungs- erfolgreich umgestellt. einzelnen Standort Profil gibt. Dies
flächen zeigt der Fachhändler, Nach der Insolvenz von in Kombination mit kompetenten
was ihn anders und einzigartig in Praktiker/Max Bahr konnte die Beratern, einem optimalen Sor-
seiner Region macht. Fortgesetzt Zentrale in Bad Nauheim auch timentsmix und einer qualitativ
wird dies dann in der Beratung. unter Beweis stellen, dass sie hochwertigen Warenpräsentation
Die Fachberater im Verkauf, innerhalb kürzester Zeit ein leis- sorgt für den notwendigen Erfolg.
in der Ausstellung sind neben tungsfähiges, individuelles Stand- Denn der Kunde findet dann dort
dem Einzelhandelskonzept ein ortkonzept realisieren kann. Bis das, was er braucht und wünscht:
entscheidender Baustein für heute sind sieben Standorte von seinen ganz persönlichen Erleb-
den gesellschaftereigenen USP. Eurobaustoff-Fachhändlern über- niseinkauf – was in ewig gleichen
Der qualifizierte Mitarbeiter ist nommen und von der Zentrale neu Filialbetrieben kaum möglich ist.
Mediator zwischen dem Kunden konzipiert worden. Fünf weitere n
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