Page 57 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Das Einzelhandelskonzept der Eurobaustoff ist modular aufgebaut.

                   bei aller Individualisierung kos-  und dessen handwerklichem   sind derzeit in der Verhandlung,
                   tengünstig.                 Problem.                   wobei die Übernahme aufgrund
                      Eyecatcher bzw. Kundenmag-  Ob Nahversorger, Großfläche,   hoher Mietkosten noch nicht ge-
                   neten sind natürlich auch unsere   Stand-alone oder komplettes   sichert ist. Denn auch hier unter-
                   speziellen Lösungen für die Ein-  I&M-Bauzentrum – der Bereich   scheidet sich der inhaber geführte

                   zelhandelsfläche. Da wären das   Einzelhandel der Eurobaustoff   Mittelständler von Filial- und
                   Farbeneigenmarkenkonzept und   hat in den vergangenen Jahren   Franchisesystemen: Eine solide
                   das Farbencenter, der lieferan-  bewiesen, dass sein Konzept   Finanzierung und realistische
                   tenunabhängige Maschinenshop,   allen Ansprüchen gerecht wird.   Umsatzplanung werden  nicht
                   das Aktionsflächenkonzept und   Und auch bei der Umstellung von   durch Quersubventionierungen
                   der Arbeitskleidungsshop. Zum   bestehenden Baumärkten auf die   geschönt.
                   anderen gibt es eine Vielzahl von   individuelle Lösung hat sich ge-  Das modular aufgebaute
                   Themenwelten, in der Fliesen für   zeigt, dass es nicht relevant ist,   Einzelhandelskonzept der Koope-
                   Wand und Boden, Sanitär, Parkett,   welcher Markenname zuvor auf   ration sichert den mehr als 300
                   Galabau oder Bauelemente prä-  dem Dach des Baumarktes stand   Outlets in Deutschland eine wett-
                   sentiert werden.            – Obi, Extra, EMV wurden längst   bewerbsfähige Lösung, die jedem
                      Gerade auf den Ausstellungs-  erfolgreich umgestellt.  einzelnen Standort Profil gibt. Dies
                   flächen zeigt der Fachhändler,   Nach der Insolvenz von   in Kombination mit kompetenten
                   was ihn anders und einzigartig in   Praktiker/Max Bahr konnte die   Beratern, einem optimalen Sor-
                   seiner Region macht. Fortgesetzt   Zentrale  in  Bad  Nauheim  auch   timentsmix und einer qualitativ
                   wird dies dann in der Beratung.   unter Beweis stellen, dass sie   hochwertigen Warenpräsentation
                   Die Fachberater im Verkauf,   innerhalb kürzester Zeit ein leis-  sorgt für den notwendigen Erfolg.
                   in der Ausstellung sind neben   tungsfähiges, individuelles Stand-  Denn der Kunde findet dann dort
                   dem Einzelhandelskonzept ein   ortkonzept realisieren kann. Bis   das, was er braucht und wünscht:
                   entscheidender Baustein für   heute sind sieben Standorte von   seinen ganz persönlichen Erleb-
                   den gesellschaftereigenen USP.   Eurobaustoff-Fachhändlern über-  niseinkauf – was in ewig gleichen
                   Der qualifizierte Mitarbeiter ist   nommen und von der Zentrale neu   Filialbetrieben kaum möglich ist.
                   Mediator zwischen dem Kunden   konzipiert worden. Fünf weitere                n



                                                                                                       Sonderausgabe      | 57




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