Page 58 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
P. 58

Wir leisten mehr






                               Wie man sich als österreichisches Unternehmen in einem

                               internationalen Umfeld richtig positioniert.


                                  Österreich ist im Vergleich   in Zell am Moos in Oberösterreich   Dass es wichtig ist, solche
                               zu den meisten Ländern der   aus.                      Neuheiten und Neuigkeiten zu
                               Welt ein kleines Land. Dies aber   Wie schafft es dieses öster-  kommunizieren, ist selbstredend.
                               nur im geographischen Sinn,   reichische  Unternehmen,  seine   Besonders aufmerksamkeitsstark
                               denn Österreich hat als Innova-  Marke – insbesondere B2B – so   in einem umfassenden Kommu-
                               tions- und Technologiestandort   stark zu positionieren, dass seine   nikationsmix aus klassischer
                                                          Produkte ihren Platz in den Re-  Printwerbung in den relevanten
                                                          galen zahlreicher (DIY-)Märkte   Fachmedien, dem persönlichen
                                                          dieser Welt finden?         Verkauf, zielgruppenrelevanter
                                                             Wenn man die Branche fragt,   und kundenangepasster Verkaufs-
                                                          wofür Neuhofer steht, hört man in   förderung am Point-of-Sale, einer
                                                          den meisten Fällen an erster Stelle   innovativen  und anwendungs-
                                                          das Schlagwort Innovation. Und   freundlichen  Internetpräsenz
                                                          zwar Innovation im Sinne von intel-  mit Apps, Produktvideos auf den
                                                          ligenten Lösungen hinsichtlich der   entsprechenden Kanälen und der
                                                          Produkte, aber auch wenn es um   Möglichkeit  zum Durchblättern
                                  Franz Neuhofer jun.,    die Vermarktung derselben geht.  des Katalogs und sämtlicher
                                  Geschäftsführer            Die Innovationen entstehen in   Folder und natürlich eindrucks-
                                  Neuhofer Holz GmbH
                                                          erster Linie im Gespräch mit den   vollen Auftritten auf den wesent-
                                                          Kunden bzw. am Markt. Hier heißt   lichsten Messen der Branche wie
                               einen sehr guten Ruf, und vielen   es, die Bedürfnisse herauszuhören   z. B. der Domotex in Hannover
                               Unternehmen dieses Landes im   und Lösungen dafür zu finden. Da-  oder der Bau in München.
                               Herzen Europas ist es bereits   raus resultieren reine Neuentwick-  Mit einem Ufo als Messestand
                               gelungen, sich weltweit in den   lungen wie z. B. die patentierten   über Boogie-Pianisten bis zur Leis-
                               unterschiedlichsten Branchen   Befestigungssysteme für Sockel-
                               mit ihren Marken zu behaupten.  leisten oder das außergewöhnliche
                                  Auch das Familienunter-  Wandregalsystem „FN deco-shelf“,
                               neh men Neuhofer Holz, das im   mit dem der Boden über die Wand
                               kommenden Jahr sein 365-jäh-  bis zur Decke „gezogen“ werden
                               riges Bestehen feiert, ist seit Jahr-  kann. Im Haus wird darüber hi-
                               zehnten international anerkannt   naus laufend an evolutionären
                               und erfolgreich tätig. Aktuell be-  Innovationen gearbeitet, also an
                               liefert der Leisten- und Zubehör-  der  Optimierung bestehender
                               produzent für Boden, Wand und   Produkte oder entsprechendem
                               Decke 70 Länder weltweit, von   Zubehör. So wurde kürzlich das
                               den Hauptmärkten in DACH über   Click-Fix-23-Befestigungssystem
                               Spanien, Frankreich, Osteuropa   neu lanciert, das nun auch eine
                               bis Kanada und Südamerika. Und   integrierte  Kabelkanallösung
                               zwar ausschließlich vom Standort   darstellt.



           58 | Sonderausgabe




       BHB_Jubiheft_2014.indd   58                                                                              13.11.2014   10:13:25
   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63