Page 58 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
P. 58
Wir leisten mehr
Wie man sich als österreichisches Unternehmen in einem
internationalen Umfeld richtig positioniert.
Österreich ist im Vergleich in Zell am Moos in Oberösterreich Dass es wichtig ist, solche
zu den meisten Ländern der aus. Neuheiten und Neuigkeiten zu
Welt ein kleines Land. Dies aber Wie schafft es dieses öster- kommunizieren, ist selbstredend.
nur im geographischen Sinn, reichische Unternehmen, seine Besonders aufmerksamkeitsstark
denn Österreich hat als Innova- Marke – insbesondere B2B – so in einem umfassenden Kommu-
tions- und Technologiestandort stark zu positionieren, dass seine nikationsmix aus klassischer
Produkte ihren Platz in den Re- Printwerbung in den relevanten
galen zahlreicher (DIY-)Märkte Fachmedien, dem persönlichen
dieser Welt finden? Verkauf, zielgruppenrelevanter
Wenn man die Branche fragt, und kundenangepasster Verkaufs-
wofür Neuhofer steht, hört man in förderung am Point-of-Sale, einer
den meisten Fällen an erster Stelle innovativen und anwendungs-
das Schlagwort Innovation. Und freundlichen Internetpräsenz
zwar Innovation im Sinne von intel- mit Apps, Produktvideos auf den
ligenten Lösungen hinsichtlich der entsprechenden Kanälen und der
Produkte, aber auch wenn es um Möglichkeit zum Durchblättern
Franz Neuhofer jun., die Vermarktung derselben geht. des Katalogs und sämtlicher
Geschäftsführer Die Innovationen entstehen in Folder und natürlich eindrucks-
Neuhofer Holz GmbH
erster Linie im Gespräch mit den vollen Auftritten auf den wesent-
Kunden bzw. am Markt. Hier heißt lichsten Messen der Branche wie
einen sehr guten Ruf, und vielen es, die Bedürfnisse herauszuhören z. B. der Domotex in Hannover
Unternehmen dieses Landes im und Lösungen dafür zu finden. Da- oder der Bau in München.
Herzen Europas ist es bereits raus resultieren reine Neuentwick- Mit einem Ufo als Messestand
gelungen, sich weltweit in den lungen wie z. B. die patentierten über Boogie-Pianisten bis zur Leis-
unterschiedlichsten Branchen Befestigungssysteme für Sockel-
mit ihren Marken zu behaupten. leisten oder das außergewöhnliche
Auch das Familienunter- Wandregalsystem „FN deco-shelf“,
neh men Neuhofer Holz, das im mit dem der Boden über die Wand
kommenden Jahr sein 365-jäh- bis zur Decke „gezogen“ werden
riges Bestehen feiert, ist seit Jahr- kann. Im Haus wird darüber hi-
zehnten international anerkannt naus laufend an evolutionären
und erfolgreich tätig. Aktuell be- Innovationen gearbeitet, also an
liefert der Leisten- und Zubehör- der Optimierung bestehender
produzent für Boden, Wand und Produkte oder entsprechendem
Decke 70 Länder weltweit, von Zubehör. So wurde kürzlich das
den Hauptmärkten in DACH über Click-Fix-23-Befestigungssystem
Spanien, Frankreich, Osteuropa neu lanciert, das nun auch eine
bis Kanada und Südamerika. Und integrierte Kabelkanallösung
zwar ausschließlich vom Standort darstellt.
58 | Sonderausgabe
BHB_Jubiheft_2014.indd 58 13.11.2014 10:13:25