Page 55 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Europa und in der Welt und für un- Übersetzen wir diese Welt dungen schaffen, die das Leben
sere gemeinsamen Verbraucher, in das Angebot der Baumärkte. unserer Kunden leichter, schneller,
die ja nicht aus Vernunftgründen Was glänzen die Augen unserer ein wenig besser machen.
einen Garten haben, sondern weil Kunden, wenn sie jetzt in die Wir setzen das mit Mut zur
sie ihn lieben und pflegen. Weihnachtsmärkte eintreten? Einzigartigkeit um, denn Vernunft
Was bedeutet der Garten für Man kann förmlich den Herz- und „führende“ Marken gibt es ja
unsere Kunden? In ihren Gärten schlag der (oft noch) männlichen schon. Unsere Marke Alpina hat
wachsen ihre Kinder auf, werden Kundschaft hören, wenn sie sich 2011 als erster Maschinenbauer
mit Freunden Feste gefeiert, die neuesten Errungenschaften im Garten die Farbe Weiß als Mar-
werden die Enkel betreut, wird der „Maschinenbauer“ anschauen kenfarbe in die Märkte gebracht.
entspannt und sich ausgeruht. und anfassen. Hat das alles nur Eine mutige Entscheidung für ein
Der Garten ist Heimat. Der Garten mit Vernunft zu tun? modernes, junges Publikum, das
ist Spielplatz. Der Garten ist der Was haben Gartengrills, die unser größtes Kapital für unsere
Raum ausgelassener Freude teurer sind als so mancher Kü- Zukunft ist.
wie der Ruhepol für besinnliche chenherd, mit Vernunft zu tun, und In wenigen Jahren ist es der
Momente und Momente des In- ist nicht gerade dieses Segment Marke Alpina gelungen, zur meist-
sichgehens. Der Garten ist Natur ein höchst erfreuliches Erfolgsbei- verkauften Marke Italiens im Ver-
und Ort kreativen Gestaltens, der spiel der letzten Jahre für Handel triebskanal Baumärkte/MM zu
Hege und Pflege, und was dort und Hersteller, wie es auch für die werden. Es hat sich also für die
wächst, das kennt der Kunde, neue Welt der Gartenmöbel gilt, italienischen Baumärkte mehr als
darauf kann er sich verlassen. die heute regelrechte Outdoor- gelohnt, „Neuland“ zu betreten,
Ist alles das nicht so viel mehr Living-Lounges anbieten – zur Mut zu beweisen. Und dies gilt
als „nur“ Vernunft? Freude der Kunden, der Händler auch für eine immer größere
und der Hersteller? Zahl von Baumärkten außerhalb
Bei GGP ist Vernunft sexy! Wir Italiens. Gerade wurde ein Alpi-
geben unseren Maschinen die na-Rasenmäher in Frankreich
Leidenschaft mit auf ihren Weg als innovativstes Produkt 2015
zum Kunden, die in den Formen, im Bereich Gartenmaschinen
den Farben und den Funktionsele- ausgezeichnet. Es lohnt sich also,
menten der Maschinen deutlich Mut zu beweisen, seinen eigenen
wird. Wir lieben, was wir machen, Weg zu gehen.
wir mähen noch selbst Rasen Ein vergleichbares Bild zeigt
(auch wenn uns Rasenroboter die ebenfalls zur GGP-Gruppe ge-
begeistern), wir schneiden hörende Marke Stiga. Die Marke
noch selbst Bäume, und wir mit schwedischen Wurzeln und
wollen jeden Tag Neues der Zielgruppe der anspruchs-
entdecken, Produkte vollen Hobbygärtner wurde grund-
und Anwen- legend aufgefrischt und wächst
seitdem mit mehr als sieben Pro-
zent im Jahr. Es wird also vom
Markt honoriert, mit Liebe und
Leidenschaft, mit Persönlichkeit
und Konsequenz seinen eigenen
Weg zu gehen. n
Das ist sexy: Der Alpina-Rasen-
mäher, der in Frankreich zum
Mäher des Jahres gekürt wurde.
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