Page 8 - diy Fachmagazin Zweitplazierung 04/2023
P. 8

Verkaufsaktionen





























                                                                           Foto: Dähne Verlag, Strnad
                                                   Nicht nur Preisetiketten, sondern auch die
                                                  Beschilderung im größeren Format ist elektronisch
                                                  möglich.
                                                   Mit großen Screens arbeitet Do it + Garden in der
                                                  Kommunikation auf der Verkaufsfläche.

                                                  diesem Zweck stellt Online Software seine Platt-
                                                  form Prestige Enterprise zur Verfügung, um die
                                                  verschiedenen Player miteinander zu vernetzen.
                                                  Wie im Online-Marketing auch werden die Wer-
                                                  bemittel der externen Werbetreibenden – in die-
                                                  sem Fall also der Baumarktlieferanten, die das
                                                  gebucht haben – über einen Adserver an die
                                                  Displays ausgespielt.
                                                   Einfach nur einen großen Screen am Eingang
                                                  aufstellen, auf dem einfach nur Werbebotschaf-
                                                  ten laufen, reicht also nicht, sagt Jürgen Berens
                                                  von Rautenfeld über Retail Media. „Wenn man es
                                                  nicht automatisiert, wenn man nicht morgens et-
                                                Foto: Dähne Verlag, Strnad  nicht auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmt,
                                                  was anderes zeigt als abends, wenn man es
                                                  dann braucht man das Möbelstück nicht“, urteilt

          8                                       er. „Es geht nicht um den Bildschirm. Es geht um
                                                                                 n
                                                  das ganzheitliche Werbekonzept.“


         DIY2024_04_Sonderbeilage_Zweitplatzierung.indd   8                   28.02.2024   12:33:29
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13