Page 40 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
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WACHSTUM










                                  Unser komplettes Kommuni-
                               kationspaket hilft uns außerdem
                               dabei, Verbraucher dort zu errei-
                               chen, wo sie einkaufen, und sie
                               zu  Fiskars-Erstverwendern zu
                               machen. Mit starken Konzepten,
                               einem Premium-POS-Auftritt und
                               aufmerksamkeitsstarken Marke-
                               tingmaßnahmen holen wir den
                               Kunden mit glaubhafter Wieder-
                               erkennung in die Fiskars-Welt.  Glücklich ist, wer selbst anbaut, was er isst. Das Erntesortiment bedient
                                  Dabei wollen wir unsere   diesen Trend.
                               Kunden nicht überfordern, son-
                               dern sie bei der Produktauswahl   zu tun. Diese Aktion wird auch   die unser Bestreben bekräftigen:
                               bestmöglich durch klare Kom-  2022 fortgeführt und bietet dem   gegen die Wegwerfkultur, für eine
                               munikation am Regal bei ihrer   Handel eine attraktive Promotion   kohlenstoffneutrale Zukunft und für
                               Kaufentscheidung unterstützen.   zur Umsatzsteigerung. Wir stützen   größere Lebensfreude und mehr
                               Das schafft zufriedene Kunden   die Aktivierung mit einer starken   Wohlbefinden unserer Konsu-
                                                          Marketingkampagne, einem hohen   menten – eine für mich persönlich
                                                          Cross-Media-Invest sowie attrak-  besonders schöne Verpflichtung,
                                                          tiven POS-Paketen.          weil sie doch wirklich alle, ob Ver-
                      Statt auf Verdrängung der Mitbe-       Statt auf Verdrängung der Mit-  braucher, Kunden oder auch Mitar-
                      werber fokussieren wir uns          bewerber fokussieren wir uns mit   beiter, gleichermaßen anspricht. Wir
                      gezielt auf unser Wachstum          diesen Maßnahmen seit Jahren   haben uns als Unternehmen global
                      im Gesamtmarkt.
                                                          gezielt auf unser Wachstum im Ge-  der Science Based Targets initiative
                                                          samtmarkt und seinen Kategorien.   (SBTi) verpflichtet und werden auch
                                                          Mit unseren Innovationen haben   unsere Bienenschutzkampagne, die
                                                          wir den Markt für Gartenhandge-  für unsere Kunden noch greifbarer
                               und vereinfacht zudem die bera-  räte aktiv weiterentwickelt, Mehr-  und auch am POS direkt sichtbar
                               tende Tätigkeit unserer Partner im   werte für Handel und Verbraucher   ist, weiter ausbauen.
                               stationären Handel deutlich.  geschaffen und sind Wertetreiber   Wir sind überzeugt, dass diese
                                                          in unserem Geschäftsfeld. Unser   Themen für Verbraucher relevant
                               Triple Win für Handel,     Wachstum 2021 von 11,7 Prozent   sind und unsere Werte Nachhal-
                               Verbraucher und Fiskars    im Gesamtmarkt, 16,6 Prozent im   tigkeit  und  Naturverbundenheit
                               Über unsere 360°-Kampagnen   Bereich Äxte und volle 18,8 Prozent   bestens vermitteln. In diesem
                               sprechen wir relevante Themen   in der Kategorie Schneiden (laut   Zuge entwickeln wir unsere Koope-
                               und Emotionen an und holen uns   dem GfK Handelspanel Deutsch-  rationen weiter und stecken viel
                               dazu starke Partner an die Seite.   land) beweist, dass Fiskars durch   Energie in die Besetzung neuer Ka-
                               Seit 2021 beteiligen wir uns im   diese Herangehensweise nicht nur   tegorien. Dafür investieren wir ver-
                               Rahmen unseres Nachhaltigkeits-  den Markt bereichert, sondern wir   stärkt in Social-Media-Kampagnen
                               engagements als offizieller Partner   uns auch als Top-Gartenmarke eta-  für eine zielgerichtete Ansprache
                               der #beebetter-Initiative des Burda   bliert haben.    der Kunden von morgen, und um
                               Verlags. Unser engagiertes Marke-                      noch mehr Menschen für das Ar-
                               tingteam hat in diesem Rahmen   Unsere Zukunftsvision  beiten mit Fiskars-Produkten zu
                               eine HappyBee-Box als Zugabe   Nachhaltigkeit ist tief in unserer Fir-  begeistern – einfach „Happiness“
                               kreiert, die Verbraucher animiert,   menphilosophie verankert. Daher   für alle.
                               aktiv etwas für den Bienenschutz   gehen wir drei Verpflichtungen ein,        n



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       DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb   40                                                                  22.07.2022   15:52:28
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