Page 12 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 12

FORMATE







































                               Flexibilität ist Trumpf






                               Das Erfolgsmodell von Bauspezi heißt lokaler Heimwerkermarkt.
                               Für jeden Franchisepartner und jeden Standort wird ein individu-
                               elles Konzept erstellt.



                               Das Bauspezi-Fachmarktkonzept   gerecht die Einzelhandelsflächen   den  ambitionierten  Heimwerker
                               wurde speziell für die besonderen   aktuell und kundenorientiert zu   und auch den Profi. Bereits beste-
                               Bedürfnisse und Anforderungen   halten. Die Nahversorgerfunktion,   hende Sortimentsschwerpunkte,
                               regionaler mittelständischer Bau-  welche auf dem Grundkonzept der   Leistungen oder Marken werden in
                               marktbetreiber, -existenzgründer   Bauspezi-Einzelhandelsfläche ba-  das individuelle Konzept integriert.
                               und Baustoffhandelsunternehmen   siert, wird auch heute noch als   Die gelisteten Artikel des Bau-
                               geschaffen. Dabei ist die Fokussie-  richtungsweisend angesehen.   spezi-Konzeptes werden ständig
                               rung auf eine Baumarktkonzeption   Die Einzelhandelsflächenkonzep-  überprüft und optimiert und zwar
                               für mittelständische Standorte in   tionen erstrecken bis zu bau-  hinsichtlich ihres marktgerechten
                               Klein- und Mittelstädten bei der   markttypischen Mittelflächen von   Einkaufspreises, der Attraktivität
                               Konzeption bewusst getroffen wor-  bis zu 6.000 m².    der Marketingmaßnahmen und der
                               den und wird bis heute konsequent   Individuell für jeden Standort   Abverkaufsinformationen.
                               verfolgt. Aufgrund dessen ist es   und jede Marktgröße wird seitens   Seit 2009 besteht eine Ein-
                               gelungen, das Konzept Bauspezi   der Franchisezentrale ein indivi-  kaufsallianz mit der Eurobaustoff
                               seit nunmehr 40 Jahren erfolgreich   duelles Laden-, Sortiments- und   Handelsgesellschaft mbH & Co.
                               am Markt zu positionieren.  Marketingkonzept erarbeitet und   KG. Die Bündelung des Einkaufs-
                                  Die kontinuierliche Weiterent-  dem Franchisenehmer als Gesamt-  volumens beider Kooperationen
                               wicklung und konsequente Markt-  konzept zur Verfügung gestellt. Die   ermöglicht den Bauspezi-Partnern
                               beobachtung haben es den Part-  Sortimentsbreite umfasst alle Sor-  erstklassige Marktkonditionen.
                               nern und der Systemzentrale   timente der Do-it-Yourself-Branche   Mit den zentral verhandelten Ein-
                               ermöglicht, bedarfs- und markt-  für den Gelegenheitsheimwerker,   kaufspreisen und den attraktiven



            12 | 500 AUSGABEN




       DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb   12                                                                  22.07.2022   15:51:58
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17