Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
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Partner erhalten ein Marketingkon- Partnern wieder zur Verfügung ge-
Bauspezi erhebt für sich den zept, welches das gemeinsame stellt. Aus dem Bauspezi-Portal, in
Anspruch, für jede Klein- Bauspezi-Corporate Design mit Workshops oder durch die eigenen
und Mittelgröße das richtige
Format anbieten zu können. seinen individuellen Anforderun- Controller erfahren die Partner die
gen vor Ort erfolgreich verbindet. Maßnahmen und Leistungen, die
Die Multi-Channel-Strategie ihre Roherträge erhöhen.
unseres Konzeptes vernetzt die Die Baumarktplanung erfolgt
regionalen Marketingkonzepte logisch und auf den Standort zu-
der einzelnen Partner mit den geschnitten. Dies gilt sowohl für
bundesweiten Online- und Print- neue als auch für die Optimierung
kampagnen der Zentrale. bestehender Flächen. Regionale
Das Online-Konzept, welches Aspekte und Wettbewerbsfak-
kontinuierlich weiterentwickelt toren werden individuell bei der
wird, beinhaltet, neben einer auf Planung berücksichtigt. Optimale
den jeweiligen Standort zuge- Flächennutzung, Übersichtlichkeit,
schnittenen Partner-Website mit Maßnahmen der Kundenbindung
individuellen und suchmaschi- sowie der Einsatz innovativer Be-
Bonusausschüttungsquoten erzie- nenoptimierten Inhalten, Angebo- leuchtungssysteme sorgen für eine
len unsere Partner deutliche Er- ten, Marken, Services und Stärken Steigerung der Umschlagshäufig-
tragsverbesserungen. Die Auswahl auch professionelle Social-Me- keit und des Rohertrages.
der gelisteten Vertragslieferanten dia-Präsenzen auf Facebook und Unser Leitspruch wird durch
geschieht nach den Kriterien Instagram sowie ein zentralisiertes zahlreiche erfolgreiche Existenz-
Umschlagshäufigkeit, Kondition, Standortmarketing. Unsere Partner gründungen, z. B. in Oppenheim,
Attraktivität des Sortimentes, Lie- können bei sämtlichen Online-Ak- sowie durch die Etablierung neuer
ferfähigkeit und Integrationsmög- tivitäten auf eine Rundum-Sorg- Standorte wie in Bad Marienberg
lichkeiten in unser Konzept. Seitens los-Betreuung durch die Zentrale eindrucksvoll untermauert. Zum
der Zentrale werden den Partnern zurückgreifen oder sich auch mit Erfolg eines jeden Bauspezi-Part-
keine Lieferanten zugewiesen oder eigenem Content zur Ergänzung ners trägt auch ein monatlich fester
Warenzuteilungen vorgenommen. bzw. Aktualisierung einbringen. und somit kalkulierbarer Franchise-
Die Marketingleistungen sind Das Bauspezi-Online-Konzept beitrag bei. Umsatzabhängige
modular aufgebaut, um die ver- ermöglicht, täglich und direkt po- Gebühren jedweder Art existieren
schiedenen Zielgruppen nachhaltig sitiven Einfluss auf die digitale nicht. Darüber hinaus sorgen fla-
zu erreichen. Darüber hinaus fin- Sichtbarkeit bei jedem einzelnen che Hierarchieebenen für schnelle
den unterschiedliche Marktgrößen Standort zu nehmen und somit und effiziente Entscheidungen – ein
und Sortimentsstrukturen im Mar- letztendlich auf die Kundenbin- weiterer Vorteil für die Partner. n
ketingkonzept Berücksichtigung. dung und Ergebnisverbesserung.
Unsere Partner können dabei aus Der Bereich Controlling ist ei-
einem Leistungspool von für sie ner der wichtigsten betriebswirt-
wichtigen und interessanten Mar- schaftlichen Bestandteile unseres
ketingleistungen wählen, wobei es Konzeptes. Er setzt sich zusam-
keine verpflichtenden Werbungen men aus Zahlen der Praxis und
gibt. wichtigen Branchen-Benchmarks.
Die Marketingspezialisten der Unsere Partner stellen ihre Zahlen
Zentrale erstellen zusammen mit zur Verfügung und in der Zentrale
dem Partner ein Marketingkon- werden diese analysiert, verglichen Thomas Herzner
zept, welches die zentralen Mar- und bewertet. Das gewonnene Geschäftsführer NBB
Bau- und Heimwerker-
ketingleistungen beinhaltet. Unsere Know-how wird den einzelnen märkte GmbH
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DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb 13 22.07.2022 15:51:59