Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2021
P. 13

Spaß am Heimwerken wieder ent-  spruch nehmen können und un-  sich vermutlich auch in den nächs-  Man ahnt es: In der Pariser
             deckt und merken, dass man sich   sere Mitarbeiter zuhause sicher   ten Jahren noch weiter zeigen.   Zentrale geht es ums Online-
             auch als Anfänger an ein Projekt   sind. Auch neu für uns: Mitarbeiter   ManoMano konnte 2020 das Ge-  geschäft.
             machen kann. Wir glauben, dass   komplett digital zu rekrutieren   samtwachstum verdoppeln, also
             der Wunsch, den idealen Raum   und sie einzuarbeiten – es gibt   ein Wachstum von 100 Prozent
             zu Hause oder im Garten zu schaf-  Leute, die haben das Office noch   verzeichnen, und hat ein Handels-
             fen, weiter zunehmen wird.  nie von innen gesehen haben,   volumen von 1,2 Milliarden Euro
               Das alles hat zu einer erhöh-  und Kollegen, die man nur digital   erreicht. Das Jahr 2021 wird ein
             ten Nachfrage und zu einer stär-  kennt – das wird sich hoffentlich   Jahr der Konsolidierung des Pro-
             keren Digitalisierung des Ver-  auf bald wieder ändern.  dukt- und Service angebots für die
             braucherverhaltens geführt – in-                      Privat- und Geschäftskunden so-
             folgedessen haben wir einen   Wie schätzen Sie die Entwicklung   wie für die Handelspartner von
             enormen Anstieg des Traffics er-  für das laufende und auch für   ManoMano sein. Außerdem wird
             lebt, da die Menschen nach den   die nächsten zwei Jahre für Ihr   es  auch  ein Jahr der  europäi-
             Produkten und der Beratung su-  Geschäft ein?         schen Beschleunigung sein –
             chen, die sie benötigen.                              insbe sondere in Deutschland.
               Dafür bieten wir ein user-  Christian Raisson: Die Entwick-  Ende 2021 soll die deutsche Platt-
             freundliches Angebot für unsere   lung durch Corona und vor allem   form die zweitgrößte Plattform
             Kunden mit einem großen Ange-  die zunehmende Digitalisierung   von ManoMano sein und in den
             bot (vier Millionen Artikel allein   der Branche wird ManoMano auch   nächsten  Jahren  zur  Nummer
             auf der deutschen Plattform) und   in diesem Jahr weiter pushen und   eins werden.   n
             der passenden Beratung für ih-
             ren Einkauf über unsere Manod-
             visors.
               Und unsere Händler unter-
             stützen wir als Partner mit den
             nötigen Services, sodass sie ein-
             fach und unkompliziert auf allen
             Plattformen verkaufen können –
             in der aktuellen Zeit arbeiten wir
             noch enger mit ihnen zusam-
             men, um Lösungen zu finden,
             wenn Probleme (Lieferschwierig-
             keiten o. ä.) auftreten.
               Von einem Tag auf den ande-
             ren sind alle Mitarbeiter von Mano-
             Mano ins Homeoffice gezogen –
             so können wir sicher sein, dass
             unsere Partner und Händler noch
             unseren vollen Service in An-  Rückzugsort: Intimität und Vertraulichkeit gewähren kleine Kabinen.

             diy 3|2021                                                                                              13




       DIY2021-03_Buch.indb   13                                                                                16.02.2021   12:53:58
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18