Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2021
P. 13
Spaß am Heimwerken wieder ent- spruch nehmen können und un- sich vermutlich auch in den nächs- Man ahnt es: In der Pariser
deckt und merken, dass man sich sere Mitarbeiter zuhause sicher ten Jahren noch weiter zeigen. Zentrale geht es ums Online-
auch als Anfänger an ein Projekt sind. Auch neu für uns: Mitarbeiter ManoMano konnte 2020 das Ge- geschäft.
machen kann. Wir glauben, dass komplett digital zu rekrutieren samtwachstum verdoppeln, also
der Wunsch, den idealen Raum und sie einzuarbeiten – es gibt ein Wachstum von 100 Prozent
zu Hause oder im Garten zu schaf- Leute, die haben das Office noch verzeichnen, und hat ein Handels-
fen, weiter zunehmen wird. nie von innen gesehen haben, volumen von 1,2 Milliarden Euro
Das alles hat zu einer erhöh- und Kollegen, die man nur digital erreicht. Das Jahr 2021 wird ein
ten Nachfrage und zu einer stär- kennt – das wird sich hoffentlich Jahr der Konsolidierung des Pro-
keren Digitalisierung des Ver- auf bald wieder ändern. dukt- und Service angebots für die
braucherverhaltens geführt – in- Privat- und Geschäftskunden so-
folgedessen haben wir einen Wie schätzen Sie die Entwicklung wie für die Handelspartner von
enormen Anstieg des Traffics er- für das laufende und auch für ManoMano sein. Außerdem wird
lebt, da die Menschen nach den die nächsten zwei Jahre für Ihr es auch ein Jahr der europäi-
Produkten und der Beratung su- Geschäft ein? schen Beschleunigung sein –
chen, die sie benötigen. insbe sondere in Deutschland.
Dafür bieten wir ein user- Christian Raisson: Die Entwick- Ende 2021 soll die deutsche Platt-
freundliches Angebot für unsere lung durch Corona und vor allem form die zweitgrößte Plattform
Kunden mit einem großen Ange- die zunehmende Digitalisierung von ManoMano sein und in den
bot (vier Millionen Artikel allein der Branche wird ManoMano auch nächsten Jahren zur Nummer
auf der deutschen Plattform) und in diesem Jahr weiter pushen und eins werden. n
der passenden Beratung für ih-
ren Einkauf über unsere Manod-
visors.
Und unsere Händler unter-
stützen wir als Partner mit den
nötigen Services, sodass sie ein-
fach und unkompliziert auf allen
Plattformen verkaufen können –
in der aktuellen Zeit arbeiten wir
noch enger mit ihnen zusam-
men, um Lösungen zu finden,
wenn Probleme (Lieferschwierig-
keiten o. ä.) auftreten.
Von einem Tag auf den ande-
ren sind alle Mitarbeiter von Mano-
Mano ins Homeoffice gezogen –
so können wir sicher sein, dass
unsere Partner und Händler noch
unseren vollen Service in An- Rückzugsort: Intimität und Vertraulichkeit gewähren kleine Kabinen.
diy 3|2021 13
DIY2021-03_Buch.indb 13 16.02.2021 12:53:58