Page 11 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2021
P. 11
Unternehmenssitz von ManoMano ist Paris.
Im Bild schön aufgereiht die Mitarbeiter der Zentrale.
Philippe de Chanville (l.) und Christian Raisson
sind die Mitbegründer und CEOs von ManoMano.
Gartenprodukte deutlich gestie- sollen, um den Kunden das best- ManoMano setzt auf die Ent-
gen. Es ist dem Engagement und möglichste Einkaufserlebnis bie- wicklung von Dienstleistungen
der Ausdauer unserer Teams und ten zu können. und will weiterhin neue Händler
unserer Handelspartner zu ver- und große Marken zu rekrutieren.
danken, dass wir diese Nachfrage Expansionskurs soll 2021 Mit 650 Mitarbeitern Ende 2020
befriedigen konnten. Dafür möch- fortgesetzt werden (was mehr als 200 Neueinstellun-
ten wir uns bei ihnen bedanken“, „Das Jahr 2021 wird ein Jahr gen im vergangenen Jahr bedeu-
so Philippe de Chanville und Chris- der Konsolidierung unseres Pro- tet) will man auch zukünftig die
tian Raisson, Mitbegründer und dukt- und Serviceangebots für besten Talente anwerben mit dem
CEOs von ManoMano. unsere Privat- und Geschäfts- Ziel, bis Ende 2021 mehr als 1.000
Aktuell verzeichnet ManoMano kunden sowie für unsere Han- Mitarbeiter zu beschäftigen. n
insgesamt 50 Millionen Aufrufe pro delspartner sein. Es wird auch
Monat (+70 Prozent) und sieben ein Jahr der europäischen Be- Kurz & knapp:
Millionen aktive Kunden (+100 Pro- schleunigung in allen unseren ManoMano-Kennzahlen
zent). Mit zehn Millionen Referen- Ländern sein, insbesondere in
zen und dem Einzug neuer Kate- Deutschland und Großbritan- Global:
gorien, wie zum Beispiel Möbel, nien“, erklärt Céline Vuillequez, • 1,2 Milliarden Euro globales Handelsvolumen im Jahr 2020
biete man, so das Unternehmen, COO von ManoMano. • +100 Prozent Gesamtwachstum
das größte Angebot auf dem Markt. Um dies zu erreichen, will das • 50 Millionen Aufrufe der Webseite pro Monat (+70 Prozent)
Mit den „Manodvisors“, bei Unternehmen massiv in den deut-
• 7 Millionen aktive Kunden (+100 Prozent)
denen es sich um Experten mit schen Markt investieren sowie
Leidenschaft für Heimwerker- und weitere Dienstleistungen zur För- Deutschland:
Gartenarbeit handelt, wurde 2020 derung des digitalen Wachstums • Verdopplung des Handelsvolumens zum Vorjahr: 113 Millionen
der Bereich Kundenberatung wei- seiner Handelspartner entwickeln Euro Handelsvolumen in Deutschland im Jahr 2020
ter ausgebaut. Mit ihm generierte wie etwa gesponserte Produkte • +165 Prozent Wachstum auf dem deutschen Markt
ManoMano im vergangenen Jahr und Markenshops, um ein benut- • 75 Prozent der Händler stammen aus Deutschland
2,3 Millionen Unterhaltungen zerzentriertes Erlebnis für die Kun- • 40 Prozent der deutschen Händler verkaufen
(+130 Prozent). Dieses Angebot den zu schaffen. Dies wird durch grenzüberschreitend
will das Unternehmen 2021 noch den Ausbau von Marketingaktivi- • Deutschland wird im Jahr 2021 der zweitgrößte Markt
weiter ausbauen, weshalb weitere täten, wie der Schaltung von TV und schließlich der größte Markt für ManoMano werden
Manodvisors rekrutiert werden Werbung, flankiert.
diy 3|2021 11
DIY2021-03_Buch.indb 11 16.02.2021 12:53:53