Page 11 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2021
P. 11

richtung, sondern ein Pfeil aus   Um diese neuen Kompetenz-  Einkaufen leicht gemacht  Klare Ansage beim Eingang:
             Baustellenwarnleuchten ist hier-  sortimente von Würth noch mehr   Ein Großteil des Stores, sowohl   Hier geht’s lang!
             für an einem betongrauen Raum-  in den Fokus zu rücken, haben   die Wände als auch der Boden,
             teiler montiert, komplettiert wird   die Store-Entwickler ehemalige   ist in einem hellen Betongrau ge-
             das stimmige Bild von Straßen-  Wandsortimente nun in Gondel-  halten, das sich dezent zurück-
             pylonen. Das Handwerk ist das   regale platziert. Herzstück des   hält. Umso besser wirken daher
             Leitmotiv des Ladens, das Visual   Stores  ist  das  Showrooming-  Stilakzente wie die Andeutung
             Merchandising erzählt eine ein-  Areal für die Produktwelten Ar-  einer Ziegelsteinmauer oder
             deutige Story: Würth will viel   beitskleidung und Maschinen.   Holzelemente an Regalen und
             mehr sein als ein reiner Anbieter   Hemden, Jacken, Westen wer-  Wänden. Highlight-und Ange-
             von Montage- und Befestigungs-  den in einem Shop-im-Shop-Kon-  botsbereiche werden zudem mit
             material – Würth sieht sich als   zept arrangiert, gebrandet mit   dunklen Böden in Holzdielenop-
             der ideale Partner aller professio-  dem Modyf-Logo von Würth. Im   tik deutlich hervorgehoben. Kon-
             nellen Handwerker. Dafür wer-  unmittelbaren Umfeld finden   trastierend dazu setzen sich die
             den ausgewählte Produkte be-  Kunden Handschuhe sowie Ar-
             wusst inszeniert. Über dem Regal   beitsschuhe der Marke, die in
             der Premiumschraube ASSY 4 ist   bester Sneaker-Store-Manier an
             diese plastisch abgebildet, ein-  der Wand präsentiert werden.
             gerahmt  von  prägnanten  Hin-  Vis-à-vis feiern die aktuellen Ma-
             weisschildern zu ihren Vorteilen.   schinen von Würth ihren Auftritt.
             Das gleiche Präsentationsdesign   Highlightprodukte  bekommen
             lenkt die Aufmerksamkeit mit-  auf der Verkaufsfläche eine ei-
             tels Schlagworten auf weitere   gene Bühne, wo sie für Kunden
             Produktkategorien wie Verbin-  unmittelbar visuell und haptisch
             dungselemente oder  Chemie-  erfahrbar sind. Ähnlich wie die
             produkte. Insgesamt werden rund   Arbeitsschuhe werden weitere
             5.000 Produkte für den Sofort-  Maschinen großflächig an der   Das klassische Würth-Rot – doch über den Spruch „Man – Männer –
             bedarf im Markt angeboten.  Wand dargestellt.         Würth“ sollte man besser noch einmal nachdenken.

             diy 1|2021                                                                                              11




       DIY2021_01_Umlauf.indb   11                                                                              14.12.2020   15:38:26
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16