Page 10 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2021
P. 10

Titel     Würth



































                                      Die neue Würthsphere






           Der neue Flagship-Store von Würth   Der B2B-Händler Würth und der Ladenbauer Wanzl
           steht in Kamp-Lintfort.
                                      präsentieren in Kamp-Lintfort in einem im Oktober 2020
                                      eröffneten Flagship-Store ein neues Filial-Design.



                                      Customer Experience wird auch   gemeinsam mit Ladenbauspe-  sungen der Adolf Würth GmbH.
                                      im B2B-Bereich zunehmend zum   zialist Wanzl ein neues Filial-De-  Erfreut zeigte sich auch Bernhard
                                      entscheidenden Erfolgsfaktor.   sign. Im Mittelpunkt: die Emotio-  Renzhofer, Geschäftsführer Ver-
                                      Die Anforderungen der Kunden   nalisierung des Einkaufs sowie   trieb bei Wanzl: „Nach der durch-
                                      von heute gehen weit über das   die Optimierung des Sortiments   weg erfolgreichen Einführung
                                      klassische Preis-Qualitäts-Ab-  und ein noch besseres Service-  und dem nationalen Roll-out der
                                      wägen hinaus. Die Adolf Würth   angebot. Das Ergebnis kann seit   ‚Würth24‘-Niederlassungen seit
                                      GmbH hat das erkannt. Daher   Kurzem im Flagship-Store in   2018 ist die Entwicklung des Fi-
                                      entwickelte das Unternehmen   Kamp-Lintfort (Nordrhein-West-  lialdesigns der zweite große Mei-
                                                                 falen) besucht werden.      lenstein in unserer Zusammen-
                                                                                             arbeit mit der Firma Würth. Das
                                                                 Showtime für den            bestätigt unseren Anspruch, als
                                                                 Flagship-Store              innovativer und ganzheitlicher
                                                                 Anfang Oktober war es soweit,   Lösungsanbieter für den Handel
                                                                 die Würth-Filiale in Kamp-Lint-  wahrgenommen zu werden.“
                                                                 fort eröffnete ohne große Reden
                                                                 oder eine pompöse Feier – und   Einkaufserlebnisse
                                                                 das nicht nur wegen Corona.   schaffen
                                                                 „Wir sind sehr stolz auf unsere   Wer den Laden betritt, spürt die
                                                                 Flagship-Niederlassung. Ihr De-  neue „Würthsphere“: moderner,
                                                                 sign und Sortimentskonzept ste-  strukturierter, emotionaler. Be-
                                                                 hen für sich“, erklärte Matthias   reits im Eingangsbereich signali-
           Bewusste Präsentation ausgewählter Produkte für den Handwerker,
           wie bei der Schraube „Assy 4“.                        Glaser, Bereichsleiter Niederlas-  siert kein schnöder Pfeil die Lauf-

           10                                                                                                 diy 1|2021




       DIY2021_01_Umlauf.indb   10                                                                              14.12.2020   15:38:24
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15