Page 10 - diy Ausgabe 01/2020
P. 10
HANDEL Aktuell ... HANDEL Aktuell ... HANDEL
Tagesaktuelle News auf
www.diyonline.de
Toom zeichnet Quick-Mix und Suki aus
Die QuickMixBaugruppe serungen überzeugt. Außerdem mit der Suki International GmbH packungen spielt in diesem Zu
hat den Lieferantenpreis von schnitt das Unternehmen in Sa arbeiten wir stetig daran, unseren sammenhang eine große Rolle“,
Toom Baumarkt bekommen (s. chen Qualität, innovativen Lö Kunden bei vielen Themen und in erklärt Dominique Rotondi, Ge
Bild). Der Nachhaltigkeitspreis sungen, Kompetenz, Schnellig vielen Produktbereichen Alterna schäftsführer Einkauf und Logis
des Baumarktbetreibers ging keit und Fairness gut ab. Auf die tiven anzubieten. Das Thema Ver tik bei Toom.
an Suki International. Beide Aus Plätze zwei und drei kamen J. W.
zeichnungen wurden am 27. No Ostendorf und Knauf.
vember 2019, im Rahmen der 18.
ToomHausmesse in Düsseldorf Unter dem Motto „vermeiden,
vergeben. Die Wahl erfolgte durch verringern, verbessern“ möchte
eine OnlineBefragung aller Toom Toom bereits seit einigen Jahren
Teamleiter sowie der Einkäufer, ein immer nachhaltigeres Sorti
Category Manager und regiona ment entwickeln. Stichworte sind
len Verkaufsleiter. QuickMix Bau hier volle Mülldeponien, Plastik
stoffe hat die Befragten bei Krite teppiche in den Meeren und Mik
rien wie Innovation, Zuverlässig roplastik in den Nahrungsketten
keit und laufende Produktverbes als Folgen des Kunststoffkon
sums. „Auch in Zusammenarbeit
Heimwerken und Garten sorgen online für Wachstum
Heimwerken und Garten gehört Euro. Das wäre ein Plus von 8,6 Umsatzentwicklung 2013-2018
zu den Wachstumstreibern im Prozent gegenüber 2018. Damit Onlinehandel
OnlineHandel. Außerdem nennt würde sich der Trend bestäti
das IFH Köln in diesem Zusam gen, dass die Wachstumsraten in Mrd. Euro
menhang die Produktgruppen abnehmen, denn 2018 hatte
Wohnen und Einrichten sowie das Plus von 9,1 Prozent betra Quelle: IFH Köln, Branchenreport Onlinehandel, 2019
FMCG in seinem „Branchenre gen. Und zwischen 2013 und
port Onlinehandel“. Die Kern 2018 hat der OnlineHandel um
branchen Fashion und Consu 6,7 Prozent zugelegt. Doch auch
mer Electronics verlören Anteile wenn die Steigerungsraten sin
am OnlineHandel zugunsten ken, bleiben die absoluten Zu
der bis dato „kleineren“ Bran wächse doch stabil. Nach ei
chen, so die Marktforscher. Ins nem Zuwachs um 5,5 Mrd. Euro
gesamt erwarten sie für 2019 im Jahr 2017 und 5,2 Mrd. Euro
einen Umsatz im OnlineHandel im Jahr 2018 sind es 2019 vor
mit Konsumgütern von 68,3 Mrd. aussichtlich 5,4 Mrd. Euro.
Home Depot steigert Umsätze um 3,5 Prozent
Home Depot meldet für das Flächenbereinigt sind die Um schen Investitionsplan 'One Home eigentlich für das Geschäftsjahr
dritte Quartal (Ende: 3. Novem sätze insgesamt um 3,6 Prozent Depot' getrieben waren“, sagte 2019 eingeplant hatten, brauchen
ber 2019) seines Geschäftsjahrs gewachsen, in den USA um 3,8 der Vorstandsvorsitzende Craig mehr Zeit für die Realisierung als
20129/2020 einen Umsatz in Prozent. Die Umsätze lagen „un Menear. „Wir sind voll im Plan mit in unseren ursprünglichen Annah
Höhe von 27,223 Mrd. USD; das ter unseren Erwartungen, die vom diesen Investitionen und haben ei men.“ Die Umsätze für die ersten
ist ein Plus von 3,5 Prozent ge Timing einiger Vorteile im Zusam nige positive Ergebnisse gesehen, drei Quartale addieren sich auf
genüber dem Vorjahreszeitraum. menhang mit unserem strategi aber einige der Vorteile, die wir 84,443 Mrd. USD.
10 diy 1|2020