Page 20 - Sergio Giroldi - Un addio ad OBI
P. 20
WACHSTUM
Obi-Chef Sergio Giroldi im Gespräch mit Dr. Joachim Bengelsdorf (2. v. l.) und Rainer Strnad (l.).
Der Kunde will unter-
halten werden
Obi-Chef Sergio Giroldi in einem Exklusivinterview mit Dr. Joa-
chim Bengelsdorf und Rainer Strnad, dem ehemaligen und
dem jetzigen diy-Chefredakteur. Wenige Tage später gab Girol-
di seinen Rückzug von der Obi-Spitze bekannt.
Herr Giroldi, welche Wachs- müssen, dass die neue Grenze für einem guten Preis und in hervorra-
tumsbereiche sehen Sie für die mehr Umsatz, mehr Kunden und gender Qualität, sondern auch in
Baumärkte in den nächsten damit mehr Erfolg darin besteht, der Schulung und Unterhaltung der
Jahren? dass wir unsere digitale Art, mit Kunden. Heimwerken wird zu einer
dem Kunden zu sprechen, unsere Tätigkeit, die Spaß macht. Nach der
Sergio Giroldi: Ich weiß, dass Sie digitale Art, mit ihm zu interagieren, Pandemie wird dies meines Erach-
eigentlich erwarten, dass ich über unsere digitale Art, nicht nur zu tens noch wichtiger.
die Verbesserung des Sortiments interagieren, sondern auch den
spreche, darüber, unser Angebot Kunden zu schulen und nicht zuletzt Sehen Sie wirklich eine Ent-
größer und attraktiver für die neuen ihn auch zu unterhalten, stärken wicklung in diese Richtung?
Kundenbedürfnisse zu machen, müssen. Ich denke, die Zukunft des
einen besseren Preis zu erzielen Heimwerkens liegt nicht nur im Ver- Das tue ich. Ganz ehrlich: Die Prä-
und so weiter und so fort. Aber kaufen, nicht nur im Anbieten eines sentationen heute Morgen (auf
ich denke, dass wir alle erkennen außergewöhnlichen Sortiments zu dem Global DIY Summit im Juni
28 | 500 AUSGABEN
DIY2022_Giroldi_diy_Sammlung.indb 28 24.08.2022 17:17:28