Page 15 - diy Fachmagazin Zweitplazierung 04/2023
P. 15

Verkaufsaktionen


































               In den 80er-Jahren setzte man noch auf Neonsysteme.       Foto: Rosen Lichtwerbung

               Ins richtige Licht gerückt



               Lichtwerbung hat sich in Baumärkten von einer   raus, und auch finanzielle Gründe spielten eine
               einfachen Informationsquelle zu einem moder-  Rolle. Denn der Energieverbrauch der klassischen
               nen Medium entwickelt, das dazu beitragen kann,   Lichtwerbung war hoch. Zum einen ermöglichen
               Markenbekanntheit und Umsatz zu steigern.  Fortschritte in der Technologie die Herstellung
                 Die Entwicklung der Lichtwerbung bei Bau-  von  hochwertigen  und  energieeffizienten
               märkten zu einem modernen Medium sowohl für   LED-Lichtern, die langlebiger und kostengünsti-
               Innen- als auch Außenwerbung hat sich in den   ger sind als herkömmliche Beleuchtungssys-
               letzten  Jahren  stark  entwickelt.  Früher  konzent-  teme. Zum anderen können die DIY-Händler ihre
               rierte sich die Werbung in Baumärkten haupt-  Werbung rund um die Uhr betreiben und gleich-
               sächlich auf traditionelle Schilder, heutzutage   zeitig Energie und Kosten sparen. Um den Ener-
               nutzen die Händler vermehrt Lichtwerbung, um   gieverbrauch effektiv zu senken, werden bei-
               ihre Produkte und Marken zu präsentieren.  spielsweise LED-Beleuchtungslösungen einge-
                 Die Entwicklung hin zu moderner Lichtwer-  setzt. Bereits jetzt werden schon Werbeanlagen
               bung bei Baumärkten erfolgte aus dem Verbot   durch die Verwendung von Bewegungssensoren
               der Nutzung von Quecksilber in Leuchtmitteln he-  oder programmierbaren Steuerungen versehen,   15




         DIY2024_04_Sonderbeilage_Zweitplatzierung.indd   15                  28.02.2024   12:33:36
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20