Page 56 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 56

INTERNATIONALISIRUNG  Haus und Garten ist einer der Bereiche,




               den die Konsumgütermessen in Frankfurt
               abdecken.


























                               Zeit für neue



                               Perspektiven






                               Markenzeichen der Frankfurter Leitmessen ist der hohe Interna-
                               tionalitätsgrad auf Aussteller- wie Besucherseite. Für ihre Weiter-

                               entwicklung sind ein Umdenken und damit eine strategische
                               Neuausrichtung erforderlich.



                               Die vergangenen zwei Jahre ohne   kontinuierlich und sehr konse-  Jahr später folgte die Paperworld
                               Messen haben gezeigt, dass per-  quent auf die Bedürfnisse des   mit den Bereichen Papier, Bürobe-
                               sönliche Begegnungen und Live-Er-  Marktes und gesellschaftlichen   darf und Schreibwaren. Für den
                               lebnisse für gute Geschäfte unver-  Megatrends aus, um immer pass-  boomenden Kreativbereich haben
                               zichtbar sind. Für diese persönliche   genau  Angebot und Nachfrage   wir 2011 die eigenständige Fach-
                               Begegnung schaffen wir seit 780   zusammenzuführen und einer   messe Creativeworld als deren
                               Jahren mit den Plattformen der   globalen Branche so neue Pers-  Leitveranstaltung etabliert.
                               Messe Frankfurt am Standort und   pektiven zu eröffnen.   Bei jeder Messe verfolgen
                               an mehr als 50 Messeplätzen in   Im Bereich der Konsumgüter-  wir den Anspruch, jeweils das
                               aller Welt einen effektiven und ef-  messen wurde zum Beispiel 1990   weltweite Angebot in gesamter
                               fizienten geschäftlichen Rahmen.  die internationale Frühjahrsmesse   Breite und Tiefe abzubilden. Bau-
                                  Dabei steht eines im Vorder-  in die eigenständigen Messen Pre-  märkte und Gartencenter aus der
                               grund: Wir richten die Plattformen   miere und Ambiente überführt.   ganzen Welt orderten – noch bis
                                                                  Im Jahr 1996 wurden   einschließlich 2020 und damit
                                                                  die Bereiche Weih-  vor dem weltweiten Ausbruch
                                                                  nachtsschmuck und   der Covid-19-Pandemie – jährlich
                      Die  Begegnung  im  echten  Leben,  der
                      direkte Austausch und das haptische         Floristikzubehör aus   Ende Januar und Anfang Februar
                      Erlebnis sind durch nichts zu ersetzen.     der Premiere herausge-  in Frankfurt und deckten sich mit
                                                                  löst und als Christmas-  den neuesten weihnachtlichen und
                                                                  world eigenständig. Ein   saisonalen Dekorationen ein, mit



            56 | 500 AUSGABEN




       DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb   56                                                                  22.07.2022   15:52:45
   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61