Page 58 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 58
INTERNATIONALISIRUNG Synergieeffekte und Effizienz für punkten positionieren. Das heißt, standort und darüber hinaus
alle Beteiligten.
wir erschließen für unsere Glo-
wollen wir Wachstumsmöglich-
bal-Sourcing-Aussteller zusätzliche
Der Angebotsmix wird zudem
keiten schaffen, Orientierung
um weitere Produktgruppen und
schaffen einen unkomplizierten Zu-
neue Angebotsbereiche wie Am-
geben und eine globale Branche
im Umbruch aktiv mitgestalten
biente Working als ideale Ergän-
gang auch für Einkäufer, die bisher
und fördern.
zung zu Living, Giving und Dining Märkte und Absatzkanäle. Und wir und Sicherheit in volatilen Zeiten
nicht global gesourct haben. Zum
erweitert und in einer komplett neu anderen denken wir an „Near Dabei setzen wir weiterhin auf
ausgerichteten Hallenstruktur prä- Sourcing-Events“ – und damit an einen effektiven Mix aus live und
sentiert, die kurze Wege mitdenkt. die Organisation von einer Serie digital. Die sogenannte „Digital ex-
Für uns zählt, dass wir ge- von Business-Formaten vor Ort tension“ zum Live-Messeerlebnis
schäftliche Begegnungen in der in ausgewählten Sourcing-Län- mit zusätzlichen digitalen Interak-
ersten Jahreshälfte im gewohnten dern, zu denen Einkäufer einfach tions- und Kontaktmöglichkeiten
Orderzyklus wieder physisch mög- und schnell anreisen können, gehört zum neuen Messestandard
lich machen – und dass wir aktiv um dort eine erste Auswahl an genauso dazu wie die Verknüp-
neue Marktpotenziale nach vorne möglichen Lieferanten zu begut- fung mit unseren Online-Platt-
treiben. achten, kennenzulernen und direkt formen Nextrade und Conzoom
in Geschäftsbeziehungen treten zu Solutions.
Blick auf Wachstumspo- können. Zusätzlich bieten wir bis zu
tenzial Global Sourcing Dieses Thema bearbeiten unseren Messen im Februar
Verstärkt rückt auch Global Sour- unsere Sales Teams in Frankfurt kostenfreie Online-Events für un-
cing in den Fokus: Der Global Sour- in Zusammenarbeit mit unserem terschiedliche Zielgruppen mit
cing-Bereich der drei Leitmessen internationalen Vertriebsnetz aus renommierten Experten aus der
wird zu einem gemeinsamen Tochtergesellschaften, Niederlas- Branche. Dabei stehen aktuelle
Angebotsbereich verschmolzen. sungen und Sales Partnern für Themen, Herausforderungen
Damit wollen wir das weltweite über 180 Länder weltweit. Wir und Chancen im Fokus und wir
Geschäft mit großen Volumina in- bauen auf langjährige Partner- möchten Teilnehmenden damit
tensivieren. Bereits heute bieten schaften vor Ort und fungieren unterjährig die Möglichkeit des
wir mit dem asiatischen großvo- dadurch als Marktbereiter für neue Austauschs und der Fortbildung
lumigen Ausstellersegment auf Liefer- und Absatzwege. geben.
unseren Konsumgütermessen die Dennoch ist die Begegnung
größte Global-Sourcing-Plattform Orientierung in volatilen im echten Leben, der direkte Aus-
außerhalb Chinas. Das ist weltweit Zeiten – live und digital tausch und das haptische Erlebnis
einzigartig und ein enormes Poten- Durch die Etablierung von inno- durch nichts zu ersetzen. Wir
zial, das wir zukünftig für unsere vativen Formaten am Heimat- freuen uns darauf, unsere Messen
Aussteller und Besucher noch zukünftig noch stärker zu Events
besser ausschöpfen möchten. zu entwickeln, die man unter
Ab 2023 wird das bisher in den keinen Umständen verpassen will.
Leitmessen integrierte Angebot im Attraktivität schaffen auch die di-
Bereich Sourcing unter der Marke gitalen Zusatzangebote sowie ein
„Global Sourcing“ ausgebaut. umfassendes Rahmenprogramm
Im nächsten Schritt internatio- inklusive Sonderpräsentationen,
nalisieren wir das neu geschaffene die zum „Out of the box“-Denken
Global-Sourcing-Angebot. Zum anregen. Und das ist genau das,
einen wollen wir Global Sourcing Julia Uherek was wir – zusammen mit Ausstel-
als Brand an anderen internatio- Bereichsleiterin lern und Besuchern – in Frankfurt
Consumer Goods Fairs,
nalen Standorten zu anderen Zeit- Messe Frankfurt Realität werden lassen. n
58 | 500 AUSGABEN
DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb 58 22.07.2022 15:52:47