Page 58 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 58

INTERNATIONALISIRUNG  Synergieeffekte und Effizienz für   punkten positionieren. Das heißt,   standort und darüber hinaus












                               alle Beteiligten.
                                                          wir erschließen für unsere Glo-
                                                                                      wollen wir Wachstumsmöglich-
                                                          bal-Sourcing-Aussteller zusätzliche
                                  Der Angebotsmix wird zudem
                                                                                      keiten schaffen, Orientierung
                               um weitere Produktgruppen und
                                                          schaffen einen unkomplizierten Zu-
                               neue Angebotsbereiche wie Am-
                                                                                      geben und eine globale Branche
                                                                                      im Umbruch aktiv mitgestalten
                               biente Working als ideale Ergän-
                                                          gang auch für Einkäufer, die bisher
                                                                                      und fördern.
                               zung zu Living, Giving und Dining   Märkte und Absatzkanäle. Und wir   und Sicherheit in volatilen Zeiten
                                                          nicht global gesourct haben. Zum
                               erweitert und in einer komplett neu   anderen denken wir an „Near   Dabei setzen wir weiterhin auf
                               ausgerichteten Hallenstruktur prä-  Sourcing-Events“ – und damit an   einen effektiven Mix aus live und
                               sentiert, die kurze Wege mitdenkt.  die Organisation von einer Serie   digital. Die sogenannte „Digital ex-
                                  Für  uns  zählt,  dass  wir  ge-  von Business-Formaten vor Ort   tension“ zum Live-Messeerlebnis
                               schäftliche Begegnungen in der   in ausgewählten Sourcing-Län-  mit zusätzlichen digitalen Interak-
                               ersten Jahreshälfte im gewohnten   dern, zu denen Einkäufer einfach   tions- und Kontaktmöglichkeiten
                               Orderzyklus wieder physisch mög-  und schnell anreisen können,   gehört zum neuen Messestandard
                               lich machen – und dass wir aktiv   um dort eine erste Auswahl an   genauso dazu wie die Verknüp-
                               neue Marktpotenziale nach vorne   möglichen Lieferanten zu begut-  fung mit unseren Online-Platt-
                               treiben.                   achten, kennenzulernen und direkt   formen Nextrade und Conzoom
                                                          in Geschäftsbeziehungen treten zu   Solutions.
                               Blick auf Wachstumspo-     können.                        Zusätzlich bieten wir bis zu
                               tenzial Global Sourcing       Dieses Thema bearbeiten   unseren Messen im Februar
                               Verstärkt rückt auch Global Sour-  unsere Sales Teams in Frankfurt   kostenfreie Online-Events für un-
                               cing in den Fokus: Der Global Sour-  in Zusammenarbeit mit unserem   terschiedliche  Zielgruppen mit
                               cing-Bereich der drei Leitmessen   internationalen Vertriebsnetz aus   renommierten Experten aus der
                               wird zu einem gemeinsamen   Tochtergesellschaften, Niederlas-  Branche. Dabei stehen aktuelle
                               Angebotsbereich verschmolzen.   sungen und Sales Partnern  für   Themen,  Herausforderungen
                               Damit wollen wir das weltweite   über 180 Länder weltweit. Wir   und Chancen im Fokus und wir
                               Geschäft mit großen Volumina in-  bauen auf langjährige Partner-  möchten Teilnehmenden  damit
                               tensivieren. Bereits heute bieten   schaften  vor  Ort  und  fungieren   unterjährig die Möglichkeit des
                               wir mit dem asiatischen großvo-  dadurch als Marktbereiter für neue   Austauschs und der Fortbildung
                               lumigen  Ausstellersegment auf   Liefer- und Absatzwege.  geben.
                               unseren Konsumgütermessen die                             Dennoch ist die Begegnung
                               größte Global-Sourcing-Plattform   Orientierung in volatilen   im echten Leben, der direkte Aus-
                               außerhalb Chinas. Das ist weltweit   Zeiten – live und digital  tausch und das haptische Erlebnis
                               einzigartig und ein enormes Poten-  Durch die Etablierung von inno-  durch nichts zu ersetzen. Wir
                               zial, das wir zukünftig für unsere   vativen Formaten am Heimat-  freuen uns darauf, unsere Messen
                               Aussteller und Besucher noch                           zukünftig noch stärker zu Events
                               besser ausschöpfen möchten.                            zu entwickeln, die man unter
                               Ab 2023 wird das bisher in den                         keinen Umständen verpassen will.
                               Leitmessen integrierte Angebot im                      Attraktivität schaffen auch die di-
                               Bereich Sourcing unter der Marke                       gitalen Zusatzangebote sowie ein
                               „Global Sourcing“ ausgebaut.                           umfassendes Rahmenprogramm
                                  Im nächsten Schritt internatio-                     inklusive Sonderpräsentationen,
                               nalisieren wir das neu geschaffene                     die zum „Out of the box“-Denken
                               Global-Sourcing-Angebot. Zum                           anregen. Und das ist genau das,
                               einen wollen wir Global Sourcing   Julia Uherek        was wir – zusammen mit Ausstel-
                               als Brand an anderen internatio-  Bereichsleiterin     lern und Besuchern – in Frankfurt
                                                             Consumer Goods Fairs,
                               nalen Standorten zu anderen Zeit-  Messe Frankfurt     Realität werden lassen.  n



            58 | 500 AUSGABEN




       DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb   58                                                                  22.07.2022   15:52:47
   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63