Page 112 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 112
WETTBEWERB
AUSZEICHNUNGSHISTORIE – EINE AUSWAHL
2005 2014 2016
Getestet:
SCHÖNER WOHNEN
Polarweiss 1 l
sehr gut
Die Auszeich- Ausgabe 05/2022
nungshistorie von
„Schöner 2018 2021 2022
Wohnen-Farbe“
SW43260_Auswahl-Auszeichnungen.indd 1 25.05.22 10:17
Wie man sich im DIY-
Kernmarkt behauptet
Der Titel des Artikels ist eindeutig, doch wie führt man als Liefe-
rant eine Marke in einem Markt in die Zukunft, der bereits von
starken Hersteller- und Eigenmarken bestimmt wird?
Märkte unterliegen Gesetzmäßig- daher nicht bekannte Veränderung Handel zu betreiben. Um dies zu
keiten, denen sich Hersteller- und der etablierten Marken- und Han- erreichen, muss ein Unternehmen
Handelsunternehmen permanent delsmarkenstruktur. im Rahmen der Markenkommuni-
stellen müssen. Dabei stehen vor Von Anfang an zeichnete sich kation klar vermitteln, was seine
allen Dingen führende Marken „Schöner Wohnen-Farbe“ durch Marke von den Marktbegleitern
immer wieder vor der Herausfor- eine klare Markenpositionierung unterscheidet, welchen Nutzen
derung, ihre Produkte und Dienst- und Kernkompetenz aus, die sie der Kundschaft bietet und mit
leistungen richtig und erfolgreich darin besteht, die Farbenmarke welchen Maßnahmen der Lieferant
gegenüber den Marktbegleitern zu mit höchster Produktqualität die Marke im Handel bzw. auf der
positionieren. und größter Farbtonkompetenz Verkaufsfläche unterstützt.
Vor mehr als 20 Jahren er- zu sein, mit dem Ziel, die beste Das Zuhause als wichtigen
lebte der DIY-Farbenmarkt mit Farbenmarke zu sein, die Kate- Lebens- und Rückzugsraum
der Einführung der Lizenzmarke gorie „Farbe“ zu pushen und Wert- noch schöner zu machen, ist
„Schöner Wohnen-Farbe“ eine bis schöpfung für Industrie und den seit jeher der Antrieb für „Schöner
112 | 500 AUSGABEN
DIY2022-08_Jubi_Sonderausgabe.indb 112 22.07.2022 16:58:10