Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2022
P. 13

Alles schön aufgeräumt: die
                                                                                              Arbeitswerkzeuge in der Obi
                                                                                              Machbar.






























             Machbar vor allem online über
             eine sogenannte regionale und
             digitale  OOH-Kampagne  flan-
             kiert. OOH bedeutet „Out-of-
             Home“ und ist mit dem Begriff
             „Außenwerbung“ gleichzuset-
             zen. Zudem sollen die Inhalte
             über Programmatic Ads (= in-
             dividualisierte und vollautoma-
             tische Online-Werbeeinspielun-
             gen in Echtzeit) sowie rotierende
             digitale Banner auf reichweiten-
             starken Onlineseiten ausgespielt
             werden. Zusätzlich setzt Obi auf
             die Einbindung der eigenen Ka-
             näle, zum Beispiel Newsletter,
             die Hey-Obi-App oder Flyer am
             POS.
               Die Eröffnung der Obi Mach-  gegeneinander an. Gewon-  zenfreunde: Man kommt einfach   „Meet and Seed“ –
             bar feierte man am 4. März 2022   nen haben jedoch nicht nur die   mit einem eigenen Setzling im   die Setzling-Tauschbörse.
             mit geladenen Gästen und einer   Teammitglieder um Mo-Torres,   Aktionszeitraum vom Opening
             besonderen DIY-Aufgabe: Musi-  sondern auch die Kölner: Die   bis Ende April in der Obi Machbar
             ker und Local Hero Mo-Torres,   kreativen Setzlingstöpfe wurden   vorbei und sucht sich einen Setz-
             Schauspielerin Jana Schöler-  am Eröffnungsnachmittag für die   ling aus oder tauscht an einem
             mann, Influencerin Kisu sowie   nun startende Setzling-Tausch-  der Lastenräder, die ab sofort an
             DJ David Puentez traten im Team   börse gestaltet. Die schönsten   fünf Standorten in der Stadt zu
             mit den Gewinnern ihrer voran-  Setzlinge sind an der „Meet and   finden sind.    n
             gegangenen Social-Media-Auf-  Seed“-Wand ausgestellt und
             rufe in einer „Setzling-Challenge“   warten auf tauschwillige Pflan-  Dr. Joachim Bengelsdorf

             diy 4|2022                                                                                              13




       DIY2022-04_Buch.indb   13                                                                                23.03.2022   14:32:14
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18