Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2022
P. 13
Alles schön aufgeräumt: die
Arbeitswerkzeuge in der Obi
Machbar.
Machbar vor allem online über
eine sogenannte regionale und
digitale OOH-Kampagne flan-
kiert. OOH bedeutet „Out-of-
Home“ und ist mit dem Begriff
„Außenwerbung“ gleichzuset-
zen. Zudem sollen die Inhalte
über Programmatic Ads (= in-
dividualisierte und vollautoma-
tische Online-Werbeeinspielun-
gen in Echtzeit) sowie rotierende
digitale Banner auf reichweiten-
starken Onlineseiten ausgespielt
werden. Zusätzlich setzt Obi auf
die Einbindung der eigenen Ka-
näle, zum Beispiel Newsletter,
die Hey-Obi-App oder Flyer am
POS.
Die Eröffnung der Obi Mach- gegeneinander an. Gewon- zenfreunde: Man kommt einfach „Meet and Seed“ –
bar feierte man am 4. März 2022 nen haben jedoch nicht nur die mit einem eigenen Setzling im die Setzling-Tauschbörse.
mit geladenen Gästen und einer Teammitglieder um Mo-Torres, Aktionszeitraum vom Opening
besonderen DIY-Aufgabe: Musi- sondern auch die Kölner: Die bis Ende April in der Obi Machbar
ker und Local Hero Mo-Torres, kreativen Setzlingstöpfe wurden vorbei und sucht sich einen Setz-
Schauspielerin Jana Schöler- am Eröffnungsnachmittag für die ling aus oder tauscht an einem
mann, Influencerin Kisu sowie nun startende Setzling-Tausch- der Lastenräder, die ab sofort an
DJ David Puentez traten im Team börse gestaltet. Die schönsten fünf Standorten in der Stadt zu
mit den Gewinnern ihrer voran- Setzlinge sind an der „Meet and finden sind. n
gegangenen Social-Media-Auf- Seed“-Wand ausgestellt und
rufe in einer „Setzling-Challenge“ warten auf tauschwillige Pflan- Dr. Joachim Bengelsdorf
diy 4|2022 13
DIY2022-04_Buch.indb 13 23.03.2022 14:32:14