Page 42 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 42
Schulungsangebote für Mitarbeiter im Handel
Neudorff
Lernen, Spaß haben, natürlich gut verkaufen
www.neudorff.de
Neudorff steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Im exklusiven Portal Neudorffs Grüne Lounge finden
Weiterbildung rund ums Gärtnern geht. Dabei kommen die Fachverkäufer:innen alle Fakten und Hintergrundinfos zu
Freude und der Spaß an neuem Wissen nicht zu kurz. den Produktwelten von Neudorff. Mit motivierenden Wis-
sensquizzen kann man dabei spielend das eigene Fach-
wissen erweitern und wertvolle Prämienpunkte sammeln.
Zusammen macht es noch mehr Spaß: Gleichgesinnte trifft
man dort ebenso wie Neudorffs Gartenspezialisten:innen.
(www.neudorffsgruene-lounge.de)
Und will man sein Wissen weiter ausbauen und vertiefen, dann
wird man schnell im vielfältigen Schulungsprogramm von
Neudorff fündig. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse
und gesetzlichen Vorgaben vermittelt Neudorff praxisnah
und verständlich das Fachwissen, was für natürlich gute
Beratung steht – inklusive dem gesetzlichen Sachkunde-
nachweis. (www.neudorff.de/schulung)
hmh consulting
Mit CORE zur Nachhaltigkeitsstrategie
www.hmh.consulting
Zahlreiche Studien zeigen es: Viele Endverbraucher erwarten Erfolge sicht- und messbar zu machen. Die CORE-Methode
heute mehr als nur ein Produkt. Sie erwarten nachhaltige und kann außerdem der Einstieg in die Umsetzung des kommenden
sozialverträgliche Produkte und Dienstleistungen, denen sie Sorgfaltspflichtengesetzes sein.
vertrauen können. Mit unserer CORE-Methode erstellt jedes
Unternehmen seine individuelle Nachhaltigkeitsstrategie in
nur einem Tag und erhöht damit das in sie gesetzte Vertrauen.
Der CORE CSR Planer befähigt ein Unternehmensteam zur
Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung einer indi-
viduellen Nachhaltigkeitsstrategie. Er ist eine haptische Pla-
nungs- und Workshopmethode, mit dem in neun Schritten der
Unternehmenserfolg bei CSR messbar erhöht wird. Die CORE-
Methode ermöglicht eine Kommunikation, die über Sprache,
Kultur und Bildungsstand hinaus intuitiv und verständlich ist.
Durch die Einbindung eines Querschnitts der Mitarbeiter wird
Anzeigen die Kreativität und Innovation in Teams gefördert, um CSR
42 diy 7|2021
DIY2021-07_Buch.indb 42 16.06.2021 16:37:42