Page 19 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
P. 19

Bauaktiv        Handel




             DIY-Discount im Münsterland






             Im nordwestlichen Nordrhein-Westfalen ging Ende März 2021                           Bauaktiv-Partner greifen bei
             unter Corona-Bedingungen ein weiterer Bauaktiv-Discount-                         sämtlichen Online-Aktivitäten auf
                                                                                              die Dienstleistungsangebote der
             Standort an den Start.                                                           NBB-Zentrale zurück. „Sämtliche

                                                                                              Maßnahmen folgen der primären
             In Schöppingen im westlichen   Gartenliebhaber und Schnäpp-  preisen“, so Bauaktiv-Franchise-  Zielsetzung die Frequenz auf
             Münsterland eröffnete in der   chenjäger und decken damit   partner Rainer Volmer.  der Verkaufsfläche zu erhöhen
             Wallstraße 10 am Donnerstag,   die ganze Bandbreite des Do-  Die Bauaktiv-Werbung infor-  und somit den Marktanteil des
             25. März 2021, ein weiterer Bau-  it-yourself ab. Dabei ist es egal,   miert regelmäßig über neue Arti-  Bauaktiv-Partners nicht nur zu
             aktiv-Discount-Baumarkt. Er bie-  ob sie gerade bauen, renovieren   kel und das Sortiment. „Wir ma-  sichern, sondern auszubauen“,
             tet auf einer Verkaufsfläche von   oder sanieren. Ihnen soll eine   chen keine teuren Kampagnen,   so Wesemeier.


























             In Schöppingen machte Ende März 2021 ein neuer        Einer der Sortimentsschwerpunkte des Marktes
             Bauaktiv-Discount-Baumarkt auf.                       ist die Kleineisenabteilung.
             rund 1.000 Quadratmetern um   klare Führung und Übersicht-  sondern Beilagen mit Hammer-  Während der Konzeptum-
             die 8.000 unterschiedliche Pro-  lichkeit auf der Verkaufsfläche   preisen und tollen Angeboten“,   setzung waren permanent NBB-
             dukte an. Dabei liegen die Sor-  eine schnelle und einfache Ori-  so NBB-Marketingleiter Dr. Jo-  Spezialisten nicht nur in der Zen-
             timentsschwerpunkte in den Be-  entierung sowie eine schnellst-  chen Wesemeier.  trale, sondern auch vor Ort damit
             reichen Kleineisen als lose Ware,   mögliche, dem Discountprinzip   Für Wesemeier steht außer-  beschäftigt, Waren, Artikeldaten,
             Farben und Lacke, Garten sowie   entsprechende, Bedarfsdeckung   dem fest, dass ein erfolgreiches   Lieferanten sowie Ladenbau-
             Saisonartikel. Das Hauptaugen-  ermöglichen.          Online-Konzept mehr sein muss   und Warenpräsentationsmaß-
             merk dieses Standorts richtet   „Mit unseren Sortiments-  als eine reine Internetpräsenz.   nahmen auf den Eröffnungster-
             sich auf Verbrauchsartikel, die   schwerpunkten, wie Schrauben,   Daher beinhalte das Online-Kon-  min hin auszurichten. „Die Ein-
             der Kunde regelmäßig benö-  Nägeln, Muttern, Pfostenträgern,   zept der Vertriebslinie nicht nur   weisung in das Bauaktiv-Kon-
             tigt. Auf der Freifläche werden   Farben und Lacken sowie Zube-  eine auf den jeweiligen Standort   zept und die damit verbundenen
             Gartenprodukte wie Erden und   hör für Elektrowerkzeuge können   zugeschnittene Landingpage,   Handlungsmaßnahmen waren
             Dünger angeboten. Frische, sai-  unsere Kunden für wenig Geld ihr   sondern darüber hinaus auch   von Anfang an vorbildlich. Die
             sonale Pflanzen runden das An-  Zuhause oder ihr Projekt bearbei-  professionelle Social-Media-  Corona-konforme Eröffnung hat
             gebot ab.                  ten. Der Preishammer dabei ist:   Präsenzen auf Facebook und In-  unsere Erwartungen in jeder Hin-
               Bauaktiv-Kunden sind Heim-  Unsere Eisenwaren, wie Schrau-  stagram sowie ein zentralisiertes   sicht erfüllt“,  so der Franchise-
             werker, Handwerker, Bastler,   ben, gibt es kiloweise zu Tiefst-  Standortmarketing.  partner Volmer abschließend.  n

             diy 5|2021                                                                                              19




       DIY2021-05_Buch.indb   19                                                                                15.04.2021   11:05:34
   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24