Page 19 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
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Bauaktiv Handel
DIY-Discount im Münsterland
Im nordwestlichen Nordrhein-Westfalen ging Ende März 2021 Bauaktiv-Partner greifen bei
unter Corona-Bedingungen ein weiterer Bauaktiv-Discount- sämtlichen Online-Aktivitäten auf
die Dienstleistungsangebote der
Standort an den Start. NBB-Zentrale zurück. „Sämtliche
Maßnahmen folgen der primären
In Schöppingen im westlichen Gartenliebhaber und Schnäpp- preisen“, so Bauaktiv-Franchise- Zielsetzung die Frequenz auf
Münsterland eröffnete in der chenjäger und decken damit partner Rainer Volmer. der Verkaufsfläche zu erhöhen
Wallstraße 10 am Donnerstag, die ganze Bandbreite des Do- Die Bauaktiv-Werbung infor- und somit den Marktanteil des
25. März 2021, ein weiterer Bau- it-yourself ab. Dabei ist es egal, miert regelmäßig über neue Arti- Bauaktiv-Partners nicht nur zu
aktiv-Discount-Baumarkt. Er bie- ob sie gerade bauen, renovieren kel und das Sortiment. „Wir ma- sichern, sondern auszubauen“,
tet auf einer Verkaufsfläche von oder sanieren. Ihnen soll eine chen keine teuren Kampagnen, so Wesemeier.
In Schöppingen machte Ende März 2021 ein neuer Einer der Sortimentsschwerpunkte des Marktes
Bauaktiv-Discount-Baumarkt auf. ist die Kleineisenabteilung.
rund 1.000 Quadratmetern um klare Führung und Übersicht- sondern Beilagen mit Hammer- Während der Konzeptum-
die 8.000 unterschiedliche Pro- lichkeit auf der Verkaufsfläche preisen und tollen Angeboten“, setzung waren permanent NBB-
dukte an. Dabei liegen die Sor- eine schnelle und einfache Ori- so NBB-Marketingleiter Dr. Jo- Spezialisten nicht nur in der Zen-
timentsschwerpunkte in den Be- entierung sowie eine schnellst- chen Wesemeier. trale, sondern auch vor Ort damit
reichen Kleineisen als lose Ware, mögliche, dem Discountprinzip Für Wesemeier steht außer- beschäftigt, Waren, Artikeldaten,
Farben und Lacke, Garten sowie entsprechende, Bedarfsdeckung dem fest, dass ein erfolgreiches Lieferanten sowie Ladenbau-
Saisonartikel. Das Hauptaugen- ermöglichen. Online-Konzept mehr sein muss und Warenpräsentationsmaß-
merk dieses Standorts richtet „Mit unseren Sortiments- als eine reine Internetpräsenz. nahmen auf den Eröffnungster-
sich auf Verbrauchsartikel, die schwerpunkten, wie Schrauben, Daher beinhalte das Online-Kon- min hin auszurichten. „Die Ein-
der Kunde regelmäßig benö- Nägeln, Muttern, Pfostenträgern, zept der Vertriebslinie nicht nur weisung in das Bauaktiv-Kon-
tigt. Auf der Freifläche werden Farben und Lacken sowie Zube- eine auf den jeweiligen Standort zept und die damit verbundenen
Gartenprodukte wie Erden und hör für Elektrowerkzeuge können zugeschnittene Landingpage, Handlungsmaßnahmen waren
Dünger angeboten. Frische, sai- unsere Kunden für wenig Geld ihr sondern darüber hinaus auch von Anfang an vorbildlich. Die
sonale Pflanzen runden das An- Zuhause oder ihr Projekt bearbei- professionelle Social-Media- Corona-konforme Eröffnung hat
gebot ab. ten. Der Preishammer dabei ist: Präsenzen auf Facebook und In- unsere Erwartungen in jeder Hin-
Bauaktiv-Kunden sind Heim- Unsere Eisenwaren, wie Schrau- stagram sowie ein zentralisiertes sicht erfüllt“, so der Franchise-
werker, Handwerker, Bastler, ben, gibt es kiloweise zu Tiefst- Standortmarketing. partner Volmer abschließend. n
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