Page 40 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Erfolgreiche Verbandsarbeit




                                                                                                                                          braucht verlässliche Partner


                                                                                      book-Seite. Dass Nestlé das Video
                                                                                      auf rechtlichem Wege verbieten
                                                                                      ließ, steigerte die Reaktionen               Der Dähne Verlag engagiert sich seit 40 Jahren
                                                                                      der Verbraucher weiter und
                                                                                      brachte dem Weltkonzern nega-                als verlässlicher Medienpartner des BHB.
                                                                                      tive  Schlagzeilen  in der Presse
                                                                                      ein. Fazit: Ein effektives Krisen-
                                                                                      management sowie der offene
                                                                                      Umgang mit Problemfeldern ge-
                                                                                      genüber den Kunden ist für starke
                                                                                      Marken der Zukunft unerlässlich.
                                                                                         Beschreiben „Markenwelten“
                                                                                      und 360°-Kommunikationsansätze                                                                                                   • UNSCHLAGBARE KONTAKTE AUF DEN GRÜNS •
                                                                                      die modernen Kundenbindungs-
                                                                                      instrumente der neueren Gegen-
                                                                                      wart und Zukunft, ist das „Story-
                                                                                      telling“ ein bereits bekannter und
                                                                                                                                                                                                                             Tee-Time
                                                                                      bewährter Marken erfolgsfaktor, der                                                                                                    am 8. und 9. Juli
                                                                                                                                                                                                                           Bei dem sportlichen Wettbewerb warten
                                                                                      auch in der Zukunft seine wichtige                                                                                                   reichen Golfer. Auch wer nur schnuppern
                                                                                                                                                                                                                           wieder zahlreiche Pokale auf die erfolg-
                                                                                                                                                                                                                            möchte, ist herzlich willkommen.
                                                                                                                                                                                                                            Das 8. BHB-Branchen-Open 2014
           Marken emotional    hohes Identifikationspotenzial   haltungselektronik mit 65 Prozent,   Bedeutung erhält. In einer zuneh-                                                                                     Golfpark – Golfclub St. Wendel“ statt.
                                                                                                                                                                                                                            findet in St. Wendel im „Wendelinus
           inszenieren – der Weber   über alle Gesellschaftsschichten   Baummarktartikel liegen knapp   mend komplexeren Welt sehnen                                                                                        Melden Sie sich an unter www.bhb.org   Ausrichter: BHB Marketing- und Service GmbH
           Original Store Berlin.                                                                                                                                                                                   Die Teilnehmerzahl ist limitiert – sichern Sie sich schon heute Ihren Platz!
                               hinweg und greifen das Medien-  unter Durchschnitt bei 41 Prozent.  sich die Konsumenten nach Mar-                                                                                   Partner:
                               verhalten der sogenannten Per-  Social Media und Internet   keninhalten, die plastisch, infor-
                                                                                                                                                                                                                              SCHULZ
                               sonas (Bsp.: „relaxed independent   erhöhen nicht nur die Kontakt-  mativ und glaubwürdig die Mar-
                                                                                                                                                                                                                              wir und die farben
                               restarter“ oder „neo conventional   frequenz mit besonders interes-  kenherkunft beschreiben. Sei es
                               homies“) im eigenen 360°-Kom-  sierten Konsumenten, auch die   die Destillerie in den Südstaaten,
                               munikationsansatz auf. Das Per-  Transparenz rund um die Marke   die  die  Herkunft  des  entspre-
                               sona-Zielgruppenmodell stellt ab-  steigert sich deutlich. So können   chenden Whiskey (Jack Daniels
                               strakte Zielgruppeneigenschaften   langfristig aufgebaute Marken-  born 1850) repräsentiert, oder die
                               in anschaulichen und lebendigen   werte innerhalb kürzester Zeit   Metallboje, aus der der erste Ku-
                               Lebensgruppen dar.         durch Fehlreaktionen und man-  gelgrill entstand (Weber. Der Grill.
                                  Die Nutzung von Social Media   gelndes Einfühlungsvermögen   Das Original). Der Aufbau klarer
                               ist hierbei ebenso Pflicht wie das   beschädigt werden, so wie beim   und attraktiver Vorstellungsbilder
                               Anbieten von Apps, erweiterten   Lebensmittelhersteller Nestlé:   und deren systematische Weiter-
                               Serviceangeboten und  Online-   Greenpeace veröffentlichte  ein   entwicklung grenzt starke Marken
                               Shopping-Angeboten. Der Ver-  Video auf Youtube, in dem Nestlé   eindeutig vom Wettbewerb ab und
                               braucher  bestimmt  zukünftig,   vorgeworfen wurde, dass zur Her-  stärkt somit die Markeniden tität.   Mit seinen Zeitschriften diy und DIY International ist der Dähne Verlag seit Jahren
                               an welchem Ort und zu welcher   stellung des Schokoladenriegels   Schwache Marken besitzen dieses   Medienpartner der BHB-Kongresse und -Veranstaltungen.
                               Tageszeit er Informationen be-  Kitkat ein aus Indonesien stam-  klare Profil nicht und werden in
                               nötigt, unterhalten werden oder   mendes Palmöl verwendet wird.   einer zunehmend informations-
                               Käufer werden möchte. Eine   Der Anbau des Palmöls begüns-  intensiven, sich ständig verän-                                            40 Jahre BHB
                               Studie des Harvard Business   tige die Vernichtung großer Fläche   dernden und zunehmend kom-
                               Review (Ausgabe Sept. 2014)   Regenwalds und trage somit zur   plexen Umwelt nicht überleben.
                               zeigt, dass bereits bei 44 Prozent   Zerstörung des natürlichen Le-  Verbraucher sehnen sich nach                            Herzlichen Glückwunsch
                               aller Einkäufe Informationen aus   bensraumes des Orang-Utans bei.   emotionalen Leuchttürmen, die
                               digitalen Quellen am wichtigsten   Die Konsequenz: ein immenser   Sicherheit, Geborgenheit und                              vom ganzen Dähne-Team.
                               sind. Führend ist hierbei die Unter-  „shitstorm“ auf der Nestlé-Face-  Glaub  würdigkeit ausstrahlen.  n                                                                      B2B DE
                                                                                                                                                                                                                                  Dähne Verlag GmbH
                                                                                                                                                                                                                                  Postfach 10 02 50
                                                                                                                                                                                                                                  76256 Ettlingen
           40 | Sonderausgabe                                                                                                                                                                                                     Tel. +49/ 7243/575-145
                                                                                                                                   www.daehne.de                                                                                  Fax +49/ 7243/575-100
                                                                                                                                                                                                                                  service@daehne.de

       BHB_Jubiheft_2014.indd   40                                                                              13.11.2014   10:13:09
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