Page 40 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Erfolgreiche Verbandsarbeit
braucht verlässliche Partner
book-Seite. Dass Nestlé das Video
auf rechtlichem Wege verbieten
ließ, steigerte die Reaktionen Der Dähne Verlag engagiert sich seit 40 Jahren
der Verbraucher weiter und
brachte dem Weltkonzern nega- als verlässlicher Medienpartner des BHB.
tive Schlagzeilen in der Presse
ein. Fazit: Ein effektives Krisen-
management sowie der offene
Umgang mit Problemfeldern ge-
genüber den Kunden ist für starke
Marken der Zukunft unerlässlich.
Beschreiben „Markenwelten“
und 360°-Kommunikationsansätze • UNSCHLAGBARE KONTAKTE AUF DEN GRÜNS •
die modernen Kundenbindungs-
instrumente der neueren Gegen-
wart und Zukunft, ist das „Story-
telling“ ein bereits bekannter und
Tee-Time
bewährter Marken erfolgsfaktor, der am 8. und 9. Juli
Bei dem sportlichen Wettbewerb warten
auch in der Zukunft seine wichtige reichen Golfer. Auch wer nur schnuppern
wieder zahlreiche Pokale auf die erfolg-
möchte, ist herzlich willkommen.
Das 8. BHB-Branchen-Open 2014
Marken emotional hohes Identifikationspotenzial haltungselektronik mit 65 Prozent, Bedeutung erhält. In einer zuneh- Golfpark – Golfclub St. Wendel“ statt.
findet in St. Wendel im „Wendelinus
inszenieren – der Weber über alle Gesellschaftsschichten Baummarktartikel liegen knapp mend komplexeren Welt sehnen Melden Sie sich an unter www.bhb.org Ausrichter: BHB Marketing- und Service GmbH
Original Store Berlin. Die Teilnehmerzahl ist limitiert – sichern Sie sich schon heute Ihren Platz!
hinweg und greifen das Medien- unter Durchschnitt bei 41 Prozent. sich die Konsumenten nach Mar- Partner:
verhalten der sogenannten Per- Social Media und Internet keninhalten, die plastisch, infor-
SCHULZ
sonas (Bsp.: „relaxed independent erhöhen nicht nur die Kontakt- mativ und glaubwürdig die Mar-
wir und die farben
restarter“ oder „neo conventional frequenz mit besonders interes- kenherkunft beschreiben. Sei es
homies“) im eigenen 360°-Kom- sierten Konsumenten, auch die die Destillerie in den Südstaaten,
munikationsansatz auf. Das Per- Transparenz rund um die Marke die die Herkunft des entspre-
sona-Zielgruppenmodell stellt ab- steigert sich deutlich. So können chenden Whiskey (Jack Daniels
strakte Zielgruppeneigenschaften langfristig aufgebaute Marken- born 1850) repräsentiert, oder die
in anschaulichen und lebendigen werte innerhalb kürzester Zeit Metallboje, aus der der erste Ku-
Lebensgruppen dar. durch Fehlreaktionen und man- gelgrill entstand (Weber. Der Grill.
Die Nutzung von Social Media gelndes Einfühlungsvermögen Das Original). Der Aufbau klarer
ist hierbei ebenso Pflicht wie das beschädigt werden, so wie beim und attraktiver Vorstellungsbilder
Anbieten von Apps, erweiterten Lebensmittelhersteller Nestlé: und deren systematische Weiter-
Serviceangeboten und Online- Greenpeace veröffentlichte ein entwicklung grenzt starke Marken
Shopping-Angeboten. Der Ver- Video auf Youtube, in dem Nestlé eindeutig vom Wettbewerb ab und
braucher bestimmt zukünftig, vorgeworfen wurde, dass zur Her- stärkt somit die Markeniden tität. Mit seinen Zeitschriften diy und DIY International ist der Dähne Verlag seit Jahren
an welchem Ort und zu welcher stellung des Schokoladenriegels Schwache Marken besitzen dieses Medienpartner der BHB-Kongresse und -Veranstaltungen.
Tageszeit er Informationen be- Kitkat ein aus Indonesien stam- klare Profil nicht und werden in
nötigt, unterhalten werden oder mendes Palmöl verwendet wird. einer zunehmend informations-
Käufer werden möchte. Eine Der Anbau des Palmöls begüns- intensiven, sich ständig verän- 40 Jahre BHB
Studie des Harvard Business tige die Vernichtung großer Fläche dernden und zunehmend kom-
Review (Ausgabe Sept. 2014) Regenwalds und trage somit zur plexen Umwelt nicht überleben.
zeigt, dass bereits bei 44 Prozent Zerstörung des natürlichen Le- Verbraucher sehnen sich nach Herzlichen Glückwunsch
aller Einkäufe Informationen aus bensraumes des Orang-Utans bei. emotionalen Leuchttürmen, die
digitalen Quellen am wichtigsten Die Konsequenz: ein immenser Sicherheit, Geborgenheit und vom ganzen Dähne-Team.
sind. Führend ist hierbei die Unter- „shitstorm“ auf der Nestlé-Face- Glaub würdigkeit ausstrahlen. n B2B DE
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