Page 43 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Das neue Kärcher-Areal
                                                                                                     ist auch ein Symbol
                                                                                                     der Innovationsstärke
                                                                                                     des Unternehmens.




















                   piert werden, ist unternehmeri-  Fortschritt und rasch wechselnde   nisse der Kunden und damit die
                   sche Weitsicht gefragt. So hat   gesellschaftliche Trends, ändern   Anforderungen an unsere Geräte
                   Kärcher bereits früh erkannt, dass   sich auch die Erwartungen der   beeinflussen. Ganz besonders der
                   die Reinigungsbedürfnisse und   Menschen schneller als je zuvor.   Megatrend Nachhaltigkeit hat die
                   Produktanforderungen unserer   Geräte und Funktionen, die noch   Entwicklung neuer Produkte in
                   Kunden  weltweit  unterschied-  vor wenigen Jahren mutige Inno-  den letzten Jahren geprägt: Mit
                   lich sind. Während in Europa ein   vationen waren, werden nach kür-  den Produktlinien eco!ogic für
                   defektes Gerät zur Reparatur im   zester Zeit als selbstverständlich   private Anwender und eco!effi-
                   Kärcher Center oder dem Fach-  betrachtet. Das Ziel muss also   ciency für Profis bietet Kärcher
                   handel abgegeben wird, legen die   sein, Kundenwünsche frühzeitig   durchdachte Lösungen an, die
                   Anwender in Asien, Südamerika   zu erkennen und daraus die rich-  sich etwa durch den Einsatz von
                   und Afrika Wert darauf, die Ersatz-  tigen Maßnahmen abzuleiten. Das   recycelbaren Materialien, einer
                   teile schnell selbst einbauen zu   betrifft beispielsweise die richtige   hohen Lebensdauer oder einem
                   können. Dies hat natürlich Aus-  Wahl des Absatzkanals. Unsere   geringen Strom- und Wasserver-
                   wirkungen darauf, wie ein Pro-  Marktforschung hat gezeigt, dass   brauch auszeichnen.
                   dukt aufgebaut wird. Wir haben   Kunden es schätzen, wenn Sie   Aber Innovation spielt nicht nur
                   daher für die unterschiedlichen   wie im Baumarkt ein Produkt   auf der Produktebene eine große
                   Regionen der Welt spezifische   selbst in die Hand nehmen   Rolle, sondern in allen Bereichen
                   Gerätetypen entwickelt, um un-  und testen können. Gleichzeitig   unseres Unternehmens vom Per-
                   seren Kunden weltweit die besten   wächst der Onlinehandel und   sonalwesen bis zur Produktions-
                   Reinigungslösungen zu bieten.  macht auch vor beratungsinten-  planung. Ständig werden Prozesse
                      Ich  bin  mir  sicher,  dass   siven Produkten nicht halt. Hier   und Abläufe hinterfragt, angepasst
                   sich vor allem in wirtschaftlich   müssen sich die Online- und Off-  oder völlig neu aufgebaut. Wie
                   schweren Zeiten diejenigen   line-Welten in Zukunft besser er-  schon Alfred Kärcher haben wir
                   Unternehmen behaupten, die   gänzen, um die jeweiligen Stärken   auch heute den Anspruch, uns
                   ihre Kunden am besten kennen   optimal ausspielen zu können.  kontinuierlich in allen Bereichen
                   – ihre Bedürfnisse und ihre   Zu solchen ganz produktspe-  zu verbessern und dabei den
                   Wünsche – und daraus die rich-  zifischen Themen kommen die   Kunden mit seinen Bedürfnissen
                   tigen Schlüsse ziehen. Hier liegt   großen Megatrends wie demo-  in den Mittelpunkt zu stellen. So
                   eine weitere Herausforderung.   grafischer Wandel, die zuneh-  sichern wir auch in Zukunft die
                   Denn bedingt durch den sich   mende Individualisierung und   Innovationsfähigkeit und den
                   beschleunigenden technischen   Urbanisierung, welche die Bedürf-  Fortschritt von Kärcher.   n



                                                                                                      Sonderausgabe      | 43




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