Page 17 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
P. 17
© alphaspirit/Fotolia
Wie ein Räderwerk müssen DIY-Lieferanten und die Baumärkte in Zukunft zusammenarbeiten, um die vielfältigen
Herausforderungen zu meistern.
Handel und das nationale mit 7. Neue Techniken und Fertigungs- Standortes intensiv zu widmen.
dem internationalen Geschäft. verfahren – Faktor 7 – ermög- Arbeitgeber und Kommunen,
6. Ebenfalls weiter zunehmen lichen neue Produkte und Ver- Universitäten, Branchen, Ver-
wird die Kommunikation der kaufschancen. Lasertechnik, bände, Lieferanten und Händler
Endverbraucher in sozialen 3D-Druck, Servostanztechnik müssen hierzu gemeinsame
Netzwerken. Das ist der und Oberflächentechnik sind Konzepte entwickeln.
sechste Faktor, der die Bau- nur einige Felder, mit denen wir Die Aufgaben und Herausfor-
und Heimwerkerbranche in uns intensiv beschäftigen bzw. derungen in den nächsten Jahren
Zukunft mitbestimmen wird. zu beschäftigen haben. werden vielfältig sein. Sie bieten
Handel und Industrie werden 8. Der achte Faktor betrifft unsere aber gleichzeitig große Chancen,
kritisch von den Kunden be- Mitarbeiter. Denn die neuen die wir als Industrie gerne ge-
obachtet. Gleichzeitig können Vertriebswege in Deutsch- meinsam mit dem Handel er-
beide aber auch sehr viel von land und weltweit, die maß- greifen (wollen). Chancen, die wir
ihm lernen. Die neuen Medien geschneiderte Logistik, die auch in Zukunft wie bisher weiter
werden als Berater vor der weiter entwickelten Produkte mit dem BHB in Angriff nehmen
Kauf entscheidung genutzt. Der für neue Anwendungen und und gestalten wollen, weshalb
Endverbraucher erwartet von die anspruchsvolle Technik ich mich hier für die vielen Jahre
uns als Lieferanten wie auch in der Fertigung verlangen konstruktiver und vertrauens-
von den Händlern mehr Infor- qualifizierte Mitarbeiter. Auf voller Zusammenarbeit, sowohl
mationen zu Produkten und lokaler Ebene als attraktive im Tagesgeschäft wie auch auf
Anwendungen. Gemeinsam mit Arbeitgeber aufzutreten heißt, Vorstandsebene, bedanken will.
dem Handel werden wir daran sich dem Thema Vereinbarkeit Zahlreiche gemeinsame Veran-
arbeiten, das Image unserer von Beruf und Familie, Qualifi- staltungen belegen die Qualität
Produkte und Dienstleistungen zierung bisher nicht ausgebil- und Notwendigkeit des Miteinan-
aus Endverbrauchersicht weiter deter Mitarbeiter und Erhöhung ders. Denn nur gemeinsam sind
positiv zu entwickeln. der Attraktivität des jeweiligen wir stark. n
Sonderausgabe | 17
BHB_Jubiheft_2014.indd 17 13.11.2014 10:12:19