Page 17 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
P. 17

© alphaspirit/Fotolia





                   Wie ein Räderwerk müssen DIY-Lieferanten und die Baumärkte in Zukunft zusammenarbeiten, um die vielfältigen
                   Herausforderungen zu meistern.

                     Handel und das nationale mit   7.  Neue Techniken und Fertigungs-  Standortes intensiv zu widmen.
                     dem internationalen Geschäft.  verfahren – Faktor 7 – ermög-  Arbeitgeber und Kommunen,
                   6.  Ebenfalls  weiter zunehmen   lichen neue Produkte und Ver-  Universitäten, Branchen, Ver-
                     wird die Kommunikation der   kaufschancen. Lasertechnik,   bände, Lieferanten und Händler
                     Endverbraucher  in sozialen   3D-Druck, Servostanztechnik   müssen  hierzu gemeinsame
                     Netzwerken. Das ist der    und Oberflächentechnik sind   Konzepte entwickeln.
                     sechste  Faktor,  der  die Bau-   nur einige Felder, mit denen wir   Die Aufgaben und Herausfor-
                     und Heimwerkerbranche in   uns intensiv beschäftigen bzw.   derungen in den nächsten Jahren
                     Zukunft  mitbestimmen  wird.   zu beschäftigen haben.  werden vielfältig sein. Sie bieten
                     Handel und Industrie werden   8.  Der achte Faktor betrifft unsere   aber gleichzeitig große Chancen,
                     kritisch  von  den  Kunden  be-  Mitarbeiter. Denn die neuen   die wir als Industrie gerne ge-
                     obachtet. Gleichzeitig können   Vertriebswege  in Deutsch-  meinsam mit dem Handel er-
                     beide aber auch sehr viel von   land  und  weltweit,  die  maß-  greifen (wollen). Chancen, die wir
                     ihm lernen. Die neuen Medien   geschneiderte  Logistik,  die   auch in Zukunft wie bisher weiter
                     werden  als  Berater  vor  der   weiter entwickelten Produkte   mit dem BHB in Angriff nehmen
                     Kauf entscheidung genutzt. Der   für neue Anwendungen und   und gestalten wollen, weshalb
                     Endverbraucher erwartet von   die anspruchsvolle Technik   ich mich hier für die vielen Jahre
                     uns als Lieferanten wie auch   in der Fertigung verlangen   konstruktiver und vertrauens-
                     von den Händlern mehr Infor-  qualifizierte Mitarbeiter. Auf   voller Zusammenarbeit, sowohl
                     mationen zu Produkten und   lokaler Ebene als attraktive   im Tagesgeschäft wie auch auf
                     Anwendungen. Gemeinsam mit   Arbeitgeber aufzutreten heißt,   Vorstandsebene, bedanken will.
                     dem Handel werden wir daran   sich dem Thema Vereinbarkeit   Zahlreiche gemeinsame Veran-
                     arbeiten, das Image unserer   von Beruf und Familie, Qualifi-  staltungen belegen die Qualität
                     Produkte und Dienstleistungen   zierung bisher nicht ausgebil-  und Notwendigkeit des Miteinan-
                     aus Endverbrauchersicht weiter   deter Mitarbeiter und Erhöhung   ders. Denn nur gemeinsam sind
                     positiv zu entwickeln.      der Attraktivität des jeweiligen   wir stark.   n



                                                                                                       Sonderausgabe      | 17




       BHB_Jubiheft_2014.indd   17                                                                              13.11.2014   10:12:19
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22