Page 51 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
P. 51
„Rumänien ist das neue China“
Die Markteinführung von Dr.Soil wird von Peter Dombrowsky unter dem Erfindungsgeist, die noch
stützt, der über 15 Jahre Erfahrung im grünen Markt verfügt. Aus aus Zeiten des Kommunismus in
der Perspektive des Konsumenten betrachtet er die Produkte, Ver der Mentalität verwurzelt sind, er
packungen und Kommunikation von Dr.Soil und begleitet das Un gibt das eine gute Kombination.
ternehmen beim Aufbau des internationalen Vertriebs. Rumänien ist schließlich einer der
größten AgrarProduzenten der EU,
Braucht der Markt einen weiteren Substrateanbieter? Was ist nachhaltige, 100 Prozent natürli
aus Sicht des Handels das Besondere an Dr.Soil? che Dünger und Hilfsstoffe werden
hier schon seit Langem entwickelt
Peter Dombrowsky: Ja, wir meinen, der Markt braucht diesen Anbie und eingesetzt. Durch exklusive Peter Dombrowsky baut den
ter, denn er füllt eine Lücke. Hier wird gärtnerisches Knowhow mit Verträge hat sich Dr.Soil diese Tech internationalen Vertrieb mit auf.
akribischer Marktuntersuchung und damit größtmöglicher Kunden nologie für den Hobbygartenmarkt gesichert und ist dadurch in der
orientierung gepaart. Für den Handel heißt das: Er bekommt flexible Lage, gemeinsam mit diesen Partnern eigene BioDünger zu ent
und schnelle Lösungen mit innovativen Produkten. wickeln.
Die Produktion erfolgt in Rumänien. Welche Vorteile bringt das Wie schlägt sich das am POS nieder?
mit sich?
Für uns ist es wichtig, mit attraktiven Verpackungen und Displays
Rumänien ist das neue China! Das Land ist immerhin EUMitglied. der Ware die hohe Wertigkeit zu geben, die dem Inhalt entspricht.
Dadurch stehen hier die neuesten Technologien und ein moderner Das Vertrauen des Kunden soll durch informative Verpackungen,
Maschinenpark zur Verfügung. Zusammen mit der Flexibilität und hochwertige Inhaltsstoffe und eine interessante Internetseite ge
wonnen werden, die zum Beispiel über den QRCode am Display
direkt angesteuert werden kann.
Verpackungen orientiert sich an bietet auch an, Eigenmarken der
den Erwartungen unserer Kun Händler mit seinen Produkten
den“, erläutert Ion Waszkiewicz. auszustatten. n
„Vor allem unsere Displays infor
mieren am POS und sorgen so
für die richtige Kaufent
scheidung.“
Und er betont: Dr.Soil
kann nicht nur Marke.
Denn das Unternehmen
Das Sortiment mit den Verpackungen im Retro-Stil botanischer Apotheker-
garten-Zeichnungen gibt ein einheitliches Bild ab.
Genau die richtige Menge: Die
Daneben gibt es Sortiments Dein Substrat“, lautet hier das Substrate für verschiedene
bereiche, die auch den Erwartun Motto. Die Kunden können sich Pflanzengruppen sind im
recycelbaren 1-Liter-Sack
gen von Hobbygärtnern mit pro ihre eigene Erde mischen und abgepackt.
fessionellen Ansprüchen gerecht dabei mit den unterschiedlichs
werden. Dabei handelt es sich ten Zutaten experimentieren.
um ein Sortiment einzelner Sub Für den Markenauftritt hat
stratbestandteile wie Vulkanlava, das Marketingteam von Dr.Soil
Blähton, Grünschnittkompost, Displays entwickelt, die die Kom
Vermiculit, Perlit und Aktivkohle. petenz in Sachen Substrate und
Auch diese Produkte werden im Dünger transportieren sollen.
1LiterSack angeboten. „Mische „Nicht nur die Gestaltung der
diy 1|2022