Page 49 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
P. 49
Garten
Landgard Anbieter
Landgard
Von Valentin bis Weihnachten
Unter den acht Landgard-Konzepten zu den saisonalen ikone ordentlich Gas. Mit im Ge
Blumen- und Pflanzenthemen des Jahres gibt es für 2022 päck des nach ihm benannten
Verkaufskonzepts: Eine ganze
vier Neuzugänge. Alle erzählen emotionale Geschichten. Rollerladung voll blühender
GuteLauneBoten in knalligen
Um Konsumentinnen und Konsu Trends aufgreifen. 2022 feiern und Ideen, die hinter den Kon Farben, die richtig Lust auf
menten immer wieder neu für dabei die Konzepte „Love is in zepten stehen, am eigenen POS warme Frühlingstage wecken.
Blumen und Pflanzen zu begeis the air“, „Hermann Hase“, zu adaptieren und neu zu inter Passend zum späten Termin des
tern, braucht es heute mehr als „Herbstkunst“ und „Festtags pretieren. Osterfestes verbreiten Lavendel,
nur erstklassige Produkte. Da freude“ ihre Premiere und war Zum Start des Blumen und Hydrangea und Argyranthemum
sind die Konzeptentwickler der ten darauf, am Point of Sale in Pflanzenjahres 2022 kommt das frutescens außerdem schon ein
Erzeugergenossenschaft Land Szene gesetzt zu werden. Zu neue Valentinskonzept „Love is wenig Vorfreude auf den Start
gard eindeutig: Kreative Ideen sätzlich zu einer passenden Blu in the air“ heraus. Blumige Boten der OutdoorSaison.
wie Anthurien, Begonien, Kalan Wenn die Tage dann lang
choe, Phalaenopsis, Rosen und sam wieder dunkler und grauer
MiniPflanzen schaffen im Zu werden, soll das Konzept „Herbst
sammenspiel mit klaren Farben kunst“ noch einmal Farbe in den
ein Valentinsthema, das sich Garten und die Wohnung brin
ohne viel Schnickschnack auf gen. Hochwertige Saisonklas
siker wie Calluna, Herbstzauber,
vent und Weihnachten ein- Aster „Novii belgii“, Brassica,
d
A
mal anders: Klassiker werden Chrysanthemen und Calocepha
mit folkloristischen Motiven lus fangen in warmen Tönen das
kombiniert.
besondere Licht dieser Jahres
M
i
t einem neuen Konzept zum zeit ein. So entstehen in Kombi
Valentinstag startet Landgard
ins Blumen- und Pflanzenjahr. nation mit natürlichen Ma
terialien stimmungsvolle
Kunstwerke in den schöns
ten Farben des Herbstes.
Zum Jahresende ver
wandelt das Adventskon
zept „Festtagsfreude“ die
Wohnung und den winter
und emotionale Geschichten men und Pflanzen lichen Garten dann in eine
rund um die Waren sind auch für auswahl erhalten die stimmungsvolle Märchen
die DIYBranche unabdingbar, Händler abgestimmt landschaft, so die Idee da
um Konsumenten erfolgreich an auf die je weiligen hinter. Das Neue daran:
zusprechen – und sie so zur Konzepte auf Wunsch Folkloristische Farben und
Stammkundschaft von morgen auch ein maß ge Motive interpretieren im Zu
zu machen. schnei dertes Produkt sammenspiel mit Saison
l
Jedes Jahr bietet Landgard und Dienstleistungspaket – von ehrliche Gefühle in ihrer ganzen klassikern wie Amaryllis, Hel e
dem Handel darum einen Mix Werbemitteln über Bildmaterial Reinheit konzentriert, heißt es in borus, Poinsettien, Phalaen op
aus acht Konzepten, die pas bis hin zu neuen Produktent der Konzeptbeschreibung. sis, Chamaecyparis und Cycla
send zu wichtigen saisonalen wicklungen. So sollen sie genug Pünktlich zum Osterfest gibt men das Feiertagsthema einmal
Themen und Highlights aktuelle Spielraum haben, um die Trends „Hermann Hase“ als echte Stil auf andere Weise. n
diy 1|2022 49