Page 33 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
P. 33
Bauen und
Akzo Nobel Deco GmbH Renovieren
Relaunch der Top-Seller-Tuben
Die beliebtesten gebrauchsfertigen Produkte der Marke Molto den bisherigen MoltoTuben an
wurden umgestaltet. Das neue Verpackungsdesign soll die gefallen sind, um rund 170 t pro
Jahr zu senken.
Blicke der Kunden auf sich ziehen sowie in puncto Conveni- „In Summe bieten wir unse
ence und Umweltfreundlichkeit überzeugen. ren Handelspartnern mit den
neuen Tuben ein attraktives Pro
Anwendung individuell auf eine genen CO Emissionen um 50 dukt, das zu 100 Prozent Molto
2
Öffnung von 4 bis 15 mm zu Prozent reduzieren. „Wir sind ist, sich aber vom Aussehen und
schneiden, damit die Spachtel uns unserer Verantwortung ge in puncto Nachhaltigkeit von
masse optimal dosierbar ist. Bis genüber der Umwelt und Gesell Wettbewerbs produkten deutlich
zum Zuschneiden sei der Tuben schaft bewusst. Das spiegelt unterscheidet. Neue POSMateri
inhalt perfekt vor dem Austrock sich in den neuen PremiumTu alien und eine aufmerksamkeits
nen geschützt, hebt der Anbieter ben wider“, betont die Marketing starke KommunikationsKampa
hervor. Managerin. Das Material dafür gne werden dem Abverkauf zu
Die Tuben zeigen sich jetzt wird nicht mehr aus Erdöl pro sätzliche Impulse geben“, stellt
in einem neuen, frischen Design, duziert, sondern aus Abfällen der Rauber abschließend fest. n
wie der Hersteller unterstreicht, Zuckerrohrproduktion. Das Bio
mit einer leicht geänderten Form Polyethylen dieser pflanzenba
und einer größeren gelben Fläche sierten Verpackung ist recycel
oben. So sollen sie im Regal deut bar und soll dazu
lich prägnanter wirken und dem beitragen, die CO
2
Eine nachhaltige Produktoffen Kunden eine verbesserte Orientie Emissionen, die bei
sive startet für die Marke Molto. rung sowie schnelle
Der Hersteller will seine Spach Wiedererkennung
telmassen aus der Tube damit bieten. Die Deckel
von ähnlich aussehenden Ange sind transparent
boten differenzieren und weitere und sollen damit, so
Akzente in Richtung Conveni das Unternehmen,
ence setzen. Unter mehreren As den modernen Look
pekten optimiert, präsentieren und das Gefühl von
sich ab sofort die TopSeller im Leichtigkeit unter
Sortiment. stützen. Beibehal
Verbindendes Element der ten als vertrautes
neu gestalteten Tuben ist das Element werden die
DaumenhochSymbol. „Das Farben der Tubende
haben wir aus gutem Grund für ckel je nach Anwen
diese Tuben gewählt, denn sie dungsbereich.
sind noch einfacher in der Hand „Wir engagieren
habung als bisher“, erläutert An uns dafür, unseren
nette Rauber, seit Oktober 2021 öko logischen Fuß
Marketing Manager Consumer abdruck zu mini
Brands DACH und damit verant mieren“, so Rauber.
wortlich für alle ConsumerMar Bis 2030 will das
ken. Dafür wurde die Tubenspitze Unternehmen un
So sieht die neue POS-Präsen-
neu kreiert: Sie lässt sich je nach ter anderem die ei tation der Top-Seller der
gebrauchsfertigen Spachtel-
diy 1|2022 masse aus der Tube aus. 33