Page 33 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
P. 33

Bauen und

                                                      Akzo Nobel Deco GmbH Renovieren




        Relaunch der Top-Seller-Tuben






        Die beliebtesten gebrauchsfertigen Produkte der Marke Molto                       den bisherigen Molto­Tuben an­
        wurden umgestaltet. Das neue Verpackungsdesign soll die                           gefallen sind, um rund 170 t pro
                                                                                          Jahr zu senken.
        Blicke der Kunden auf sich ziehen sowie in puncto Conveni-                           „In Summe bieten wir unse­
        ence und Umweltfreundlichkeit überzeugen.                                         ren  Handelspartnern  mit  den
                                                                                          neuen Tuben ein attraktives Pro­
                                    Anwendung individuell auf eine   genen CO ­Emissionen um 50   dukt, das zu 100 Prozent Molto
                                                                       2
                                    Öffnung von 4 bis 15 mm zu­  Prozent reduzieren. „Wir sind   ist, sich aber vom Aussehen und
                                    schneiden, damit die Spachtel­  uns unserer Verantwortung ge­  in puncto Nachhaltigkeit von
                                    masse optimal dosierbar ist. Bis   genüber der Umwelt und Gesell­  Wettbewerbs produkten deutlich
                                    zum Zuschneiden sei der Tuben­  schaft bewusst. Das spiegelt   unterscheidet. Neue POS­Materi­
                                    inhalt perfekt vor dem Austrock­  sich in den neuen Premium­Tu­  alien und eine aufmerksamkeits­
                                    nen geschützt, hebt der Anbieter   ben wider“, betont die Marketing   starke Kommunikations­Kampa­
                                    hervor.                    Managerin. Das Material dafür   gne werden dem Abverkauf zu­
                                      Die Tuben zeigen sich jetzt   wird nicht mehr aus Erdöl pro­  sätzliche Impulse geben“, stellt
                                    in einem neuen, frischen Design,   duziert, sondern aus Abfällen der   Rauber abschließend fest.   n
                                    wie der Hersteller unterstreicht,   Zuckerrohrproduktion. Das Bio­
                                    mit einer leicht geänderten Form   Polyethylen dieser pflanzenba­
                                    und einer größeren gelben Fläche   sierten Verpackung ist recycel­
                                    oben. So sollen sie im Regal deut­  bar und soll dazu
                                    lich prägnanter wirken und dem   beitragen, die CO ­
                                                                            2
        Eine nachhaltige Produktoffen­  Kunden eine verbesserte Orientie­  Emissionen, die bei
        sive startet für die Marke Molto.     rung sowie schnelle
        Der Hersteller will seine Spach­  Wiedererkennung
        telmassen aus der Tube damit   bieten. Die Deckel
        von ähnlich aussehenden Ange­  sind transparent
        boten differenzieren und weitere   und sollen damit, so
        Akzente in Richtung Conveni­  das Unternehmen,
        ence setzen. Unter mehreren As­  den modernen Look
        pekten optimiert, präsentieren   und das Gefühl von
        sich ab sofort die Top­Seller im   Leichtigkeit unter­
        Sortiment.                  stützen. Beibehal­
           Verbindendes Element der   ten als vertrautes
        neu gestalteten Tuben ist das   Element werden die
        Daumen­hoch­Symbol. „Das    Farben der Tubende­
        haben wir aus gutem Grund für   ckel je nach Anwen­
        diese Tuben gewählt, denn sie   dungsbereich.
        sind noch einfacher in der Hand­  „Wir engagieren
        habung als bisher“, erläutert An­  uns dafür, unseren
        nette Rauber, seit Oktober 2021   öko  logischen  Fuß­
        Marketing Manager Consumer   abdruck  zu  mini­
        Brands DACH und damit verant­  mieren“, so Rauber.
        wortlich für alle Consumer­Mar­  Bis 2030 will das
        ken. Dafür wurde die Tubenspitze   Unternehmen un­
                                                         So sieht die neue POS-Präsen-
        neu kreiert: Sie lässt sich je nach   ter anderem die ei­  tation der Top-Seller der
                                                         gebrauchsfertigen Spachtel-
        diy 1|2022                                       masse aus der Tube aus.                                 33
   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38