Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
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Bauen und
Renovieren Mem
Die Problemlöser
Das Markenkonzept von Mem, einem Anbieter von DIY-Produk- fügung. Die Zahl werde stetig er
ten rund um das Zuhause, wurde vollständig überarbeitet. Vor weitert, wie Ute Schoone, Head
of Product Management, unter
dem Start des Rollouts erhielten Kunden die Möglichkeit, einen streicht. Mit dem Duo könnten
ersten Blick in die „Blackbox“ zu werfen. sich Heimwerker und soge
nannte mobile Generalisten iden
Unter dem Motto „Gut. Besser. fasste sie sieben Stationen, an nur stark am POS zu sein, ist tifizieren, erklärt die Produktma
Besserer.“ hat Mem im Oktober denen Mitarbeiter aus dem jewei Mem überzeugt. In der ersten Ori nagerin. So sollen Ängste und
2021 in den Räumlichkeiten sei ligen Bereich verschiedene As entierungs und Suchphase, die Barrieren abgebaut und Kunden
nes Messebauers in Halle (West pekte der Neuauflage vorstellten. im Internet beginnt, ist der Her nähe aufgebaut werden. Zudem
falen) auf mehr als 500 m² den steller daher an der Seite der wolle man dadurch das Prinzip
Relaunch seiner Abdichtungs #diehausbesserer Endverbraucher. Dazu wird mit der Helfermarke Mem auf den
range präsentiert. In diesem Mo Mithilfe einer Konsumentenum Jasmin und Heiko, den Hausbes POS übertragen, so Schoone.
nat gab es fast täglich Treffen, frage hatte der Anbieter das Ver serern, ein HelferPaar etabliert,
bei denen Kunden durch die halten der Kunden im Vorfeld das Vertrauen, Kompetenz und Mem besser finden
Halle geführt und über das neue zum Relaunch analysiert und Be Glaubwürdigkeit vermitteln soll. Um Orientierung im Markt zu
Konzept informiert wurden. Ein dürfnisse ermittelt sowie soge Das Duo soll den Endverbrau schaffen, wurden Design, Be
Markenfilm, abgespielt auf einer nannte Buyer Personas definiert. cher bereits online zum richtigen zeichnung und Portfolio opti
großen Leinwand, bildete den Das daraus resultierende neue Produkt führen, von da aus ans miert und ein einheitlicher Mar
Einstieg des Rundgangs. Die Konzept soll den Kunden vom Regal, ihn am POS beraten, bei kenauftritt entwickelt. Die Aufma
Blackbox, wie die Vertreter des Problem bis zum Kauf optimal der Produktsuche helfen und bei chung umfasst ein neues Farb
Unternehmens die Präsentati begleiten. der Anwendung unterstützen. In leitsystem, größere Bezeichnun
onsfläche nannten, machte ih Immer mehr Endverbraucher verschiedenen Videotutorials gen und klare Piktogramme. Die
rem Namen alle Ehre: Ganz in informieren sich, schon bevor sie präsentieren #diehausbesserer neue Sortimentsstruktur und das
schwarz gehalten und damit in den Baumarkt kommen, so ei diverse AbdichtungsProduktlö Produktlayout gliedern sich in die
auch entsprechend der Farbge nes der Studienergebnisse. Des sungen samt Anwendung. Zu Anwendungsbereiche Dach,
bung der MemProdukte, um halb reiche es nicht mehr aus, nächst stehen zehn Clips zur Ver Wand, Balkon, Keller, Boden,
Bad, Universal und Vorstrich.
Das Logo bleibt unverändert,
verzichtet aber auf die Subline
„Dichten. Kleben. Pflegen“. Auch
das Aussehen der Produkte
wurde angepasst und stellt sich
nun aufgeräumter dar, wie das
Unternehmen unterstreicht. So
findet sich darauf das Symbol
des jeweiligen Anwendungsbe
reiches, das MemLogo, ein Foto
der Hausbesserer inklusive QR
Die Hausbesserer Jasmin und
Heiko erklären in verschiedenen
Videos, wie Mem-Produkte richtig
an ge wendet werden und welche
Mög lichkeiten sie Heimwerkern
bieten.
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