Page 30 - diy Fachmagazin Ausgabe 01/2022
P. 30
Industrie Mellerud
Ein Versprechen für die Zukunft
Mellerud wurde zur Marke des Jahrhunderts ernannt. den Anbieter“, ist der Marketing
Das Unternehmen sieht sich darin bestätigt, kundenzentriert chef überzeugt. „Eine Marke ist
immer auch ein Versprechen für
innovative Produkte zur Bewältigung von Problemen im die Zukunft, das in der Vergan
Haushalt zu entwickeln. genheit begründet ist“, erklärt
er, auch mit Blick auf Melleruds
„Die Marke des Jahrhunderts“ kein Ranking, nur der Gewinner deutung der Auszeichnung. Die 40. Jubiläum im vergangenen
– mit diesem Titel darf sich nun aus dem jeweiligen Bereich darf Ernennung sei eine Bestätigung Jahr. „Darüber hinaus geben
auch die Mellerud Chemie GmbH sich Marke des Jahrhunderts für das Unternehmen und seine Marken Orientierung in den oft
schmücken. Der Anbieter von nennen. Dass es keinen zwei Mitarbeitenden. In einem Video, von Artikeln überfluteten Märk
Spezialreinigern aus dem nieder ten Platz gebe, so Maik Bohne, das „Die Zeit“ für die Deutschen ten“, ergänzt Bohne.
rheinischen Brüggen wurde von Marketingleiter bei Mellerud, Standards aufgenommen hat, Innovation sei dabei ein
der Verlagsgruppe „Die Zeit“ unterstreiche zusätzlich die Be sagt Dr. Florian Langenscheidt, wichtiges Stichwort, sagt der
ausgezeichnet. Das Unterneh Herausgeber der Marken des Marketingchef. Mellerud entwi
men setzte sich im Bereich Jahrhunderts: „Marken sind Ver ckelt neue Produkte im eigenen
Spezialreiniger in drei sprechen für außergewöhnliche Labor am Unternehmenssitz
Evaluationsphasen Leistungen und Perfektion in je und führt vor jeder neuen Ent
gegen seine Mitbe dem Detail, für Qualität und Tra wicklung Befragungen durch.
werber durch und dition.“ Das treffe es sehr gut, be Die Herausforderung sei, so
gehört damit jetzt tont Bohne. Bohne, Produkte aus Sicht
zu den sogenann Das Siegel wirkt auch nach des Kunden zu entwickeln, die
ten Deutschen Stan außen. So sieht sich das Un gleichzeitig mit ihrer Wirksam
dards. Der Verlag ternehmen in seiner Rolle keit überzeugen. Für Spezial
zeichnet jährlich Mar als Problemlöser von reiniger sieht er noch Wachs
ken in rund 180 Kate den Kunden bestä tumspotenzial. „Wir wollen un
gorien aus. tigt. Hinzu komme, ser Sortiment weiter ausbauen“,
Zur Ermittlung der sagt Bohne, dass kündigt er an. Der Bedarf sei da,
Kandidaten werden der ZeitVerlag als zum einen durch ein gestiege
viele gestützte und un Ausrichter eine hohe nes Hygienebedürfnis und weil
gestützte Konsumen Bekanntheit und Ver die Menschen mehr Zeit zu
tenbefragungen durch trauen in der Bevölke hause verbringen. Zum ande
geführt. Anschließend rung genieße und da ren merke man eine hohe Nach
werden die Anwärter her eine breite Öffent frage nach kleinen Problemlö
von einer Jury anhand lichkeit anspreche. sern mit ConvenienceFaktor,
verschiedener Kriterien „Der Griff zu einem die Mellerud beispielsweise mit
wie etwa Historie oder Produkt aus den Rei seinem neuen Tubensortiment
Hintergrund bewertet. hen der Marken des bediene.
Auch wie die Marke am Jahrhunderts ist in der Der Anbieter will den neuen
Markt vertreten ist und Regel keine spontane Titel ab Anfang 2022 vor allem
wie stark die jeweilige Kaufentscheidung, es über seine Online kanäle kom
Gattung damit in Ver zeigt das Vertrauen in munizieren. Die große Preisver
bindung gebracht wird, leihung wurde aufgrund der Pan
beeinflusst die Entschei Reiniger von Mellerud demie von 2021 auf dieses Jahr
dung. Schließlich steht der sind inzwischen auch verschoben.
Sieger fest. Dabei gibt es in der Tube erhältlich. n
30 diy 1|2022