Page 43 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2021
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den Ansatz. „Für sie ist Ernten
             die Aktivität des Sammelns und   „Wissen und Leidenschaft“
             Pflückens von selbst angebau-
             tem Obst, Gemüse, Kräutern und   Fiskars will in der kommenden Saison eine Kampagne
             Blumen aus ihrem Garten. Doch   zum Thema Ernte in der DACH-Region fahren. Andreas
             aus unserer Sicht ist es weitaus   Fonken, Sales Director DACH, Fiskars Germany, erläu-
             mehr: Es ist pure Leidenschaft   tert die Hintergründe.
             und Hingabe bei einer körper-
             lich anspruchsvollen Aktivität.   Warum hat sich Fiskars ausgerechnet das Thema
             Wir verstehen die Bedürfnisse   Ernte vorgenommen?
             und Schmerzpunkte der Verbrau-
             cherinnen und Verbraucher im ei-  Andreas Fonken: Aus unseren Kundenbefragungen
             genen Garten und bieten deshalb   wissen wir, dass das Ernten eine der angenehmsten
             ergonomische Lösungen, die ih-  Tätigkeiten im Garten ist. Über ein Drittel der Gärtne-
             nen diese Tätigkeiten erleichtern   rinnen und Gärtner betrachten die Ernte als die wert-
             und das Gärtnern zu einer wah-  schöpfendste Gartenarbeit.
             ren Freude machen.“   n        Damit erreichen wir aber nicht nur die eingefleisch-
                                         ten Gärtner, sondern bedienen auch einen Megatrend:
                                                                                    Andreas Fonken verantwortet den Fiskars­
                                         Denn das Interesse für den Lebensmittelanbau ist   Vertrieb in der DACH­Region.
                                         während Covid-19 stark gestiegen. Zudem setzen
                                         viele Verbraucherinnen und Verbraucher auf lokalen und nachhaltigen Eigenanbau. Darüber hinaus
                                         empfinden viele Menschen die Gartenarbeit als therapeutische Aktivität und Verbundenheit zur
                                         Natur.
                                            Fiskars bietet also als einer der führenden Gartenexperten alles rund um den eigenen Garten: von
                                         der Aussaat bis zur Ernte und vom Garten in die Küche. So decken wir den Kreislauf komplett ab.

                                         Welche Zielgruppe wollen Sie damit erreichen?


                                         Die Ernte ist eine leidenschaftliche Jahreszeit voller Freude für unsere Konsumenten, die Gartenlieb-
                                         haberinnen und -liebhaber. Unsere Produkte sind an ihre Bedürfnisse angepasst.
                                            Aber während der Pandemie hat sich noch eine weitere wichtige Zielgruppe entwickelt: Viele Men-
                                         schen haben in dieser Zeit das Gärtnern für sich entdeckt und sich in diesem Bereich enorm viel Wis-
                                         sen und Leidenschaft angeeignet. Von Anfängern bis hin zu langjährigen Gartenfans bedienen wir
                                         jedes Fertigkeiten-Level, um bei allen Endverbrauchern ein Gefühl der Freude und 100 Prozent Happi-
                                         ness auszulösen, wenn sie im Garten arbeiten.


                                         Gelingt es Fiskars, mit dem Thema Ernte auch mehr Garten center und nicht nur Baumärkte
                                         anzusprechen?

                                         Mit unserem Ernte-Sortiment und den begleitenden Marketingaktivitäten sehen wir großes Potenzial,
                                         um gemeinsam mit den Gartencentern ein beliebtes Thema bei Gartenfreunden zu spielen. Wir bieten
                                         dafür eine vielseitige Palette an passenden Produkten an. Dabei erweitern wir unsere Konzepte und
                                         Vertriebskanäle kontinuierlich, um eine optimale Distribution zu erreichen.

                                         Was für POS-Module, Displays und weiteres Material wird es geben?


                                         Hier wird Fiskars wie gewohnt einen Premium-Auftritt umsetzen, das heißt durch aufmerksamkeits-
             Das Ernte­Sortiment kann der   starke Platzierungen von Metall bis zu hochwertigen Kassenplatzierungen – das gesamte Portfolio.
             Handel mit einem eigens konzipier­
             ten Display präsentieren.

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