Page 16 - diy-Fachmagazin Ausgabe 10/2021
P. 16

Handel         Die Zukunft des Handels, Teil I                                                                SMARTPLUS.LEDVANCE.DE






                                                                                             Rolle spielt: 50 Prozent, die
              Warum besuchen Sie den stationären Einzelhandel?                               das angaben, waren älter als
                                                                                             55 Jahre.                             BASLER GEHT EIN
                                                                                               Und noch locken die Städte
                               Beratung                                                      Besucher aller Altersklassen an.      LICHT AUF
                                 13 %                                 Bummeln +              Die stärkste Besuchergruppe sind
                      Keine                                          Schaufenster-           Menschen im Alter von 25 bis 44        „WIE SMART
                  Zusatzkosten                     Produkte             shoppen              Jahren: Jeder Dritte gehört ihr an.
                      13 %                       anprobieren             14 %                Die Trennung in Onlineshopping        IST DAS DENN?!“
                                                    27 %                                     und Einkaufen vor Ort wird quer
                                                              Soziales                       durch alle Käufergruppen als zu-
                             Verkäufer kann                   Ereignis                       nehmend veraltet empfunden –
                                 Fragen                         8 %                          darauf müssen sich die innerstäd-
                              beantworten
                                  15 %                                                       tischen Händler einstellen.
                                                                                               Durch den demografischen
                                                                                             Wandel, geändertes Konsumver-
             Quelle: Lifestyles Lab
                                                                                             halten, technologische Neuerun-
                                                                                             gen und die immer weiter fort-        VOLKS-LICHT:                                                                     MASSENHAFT KONTAKTE
           3.  Einkaufsatmosphäre: Die   6.  Persönliche Anpassung   shoppings über die einzelnen   schreitende Digitalisierung verän-                                                                              > 200 MIO.
           Mood-Media-Studie  aus  dem   nach Maß: Viele Läden bieten   Bundesländer verteilt: Werden   dern sich die Strukturen des Ein-  SMARTES LICHT FÜRS
           Jahr 2019 gibt an, dass für die   Dienste der eigenen Änderungs-  die Bundesländer einzeln be-  zelhandels nachhaltig. Nicht nur   GANZE LAND                                                            RIESIGE REICHWEITE
           Mehrheit der Käufer eine an-  schneiderei samt professioneller   trachtet, zeigt sich, dass die Ein-  die Händler spüren diese Folgen,                                                                   > 30 MIO.
           genehme Atmosphäre ein ent-  Vermessung an. Der Aufwand   wohner insbesondere in Bayern,   sondern auch die gesamte Ge-  Am 03.10.2021 ist Anpfi ff: Dann starten LEDVANCE
           scheidender Faktor bei der Ent-  der Kleidungsänderung ist somit   Rheinland-Pfalz und Thüringen   sellschaft. Einige stationäre Einzel-  und BILD.de die Volks-Licht-Kampagne. Denn das                 Über alle Kanäle und Medien
           scheidung für einen Einkauf im   viel geringer als bei Produkten,   gerne in stationären Geschäften   händler müssen mit Umsatzrück-  „Volks-Licht“ wird ein Millionenpublikum für den                   werden bis zu 30 Mio.
           stationären Handel und gegen   die online bestellt werden.  einkaufen gehen. Im Vergleich   gängen von bis zu 70 Prozent le-  einfachen und supergünstigen Einstieg in die Welt                          Menschen erreicht und damit
                                                                                                                                                                                                                    bis zu 200 Mio. Kontakte
           das Onlineshopping ist. 16 Pro-  7.  Stationäre Einzelhändler   dazu gehen die Menschen in Nie-  ben. Städte und Kommunen müs-  der smarten Beleuchtung begeistern. Nutzen Sie                           hergestellt.
                                                                                                                                   diese Steilvorlage für Ihre Sales-Erfolge!
           zent benennen eine positive und   liefern schneller: Viele statio-  dersachsen, Schleswig-Holstein   sen ihre Innenstadtkonzepte daher
           schöne Atmosphäre als Grund   näre Geschäfte haben mehrere   und Mecklenburg-Vorpommern   überdenken und einen Kurswech-
           für ein gutes Einkaufserlebnis.  Standorte, die über ein weites,   weniger gerne im stationären   sel anstreben. Städte müssen mit
           4.  Weniger elektronische Über-  geografisches Gebiet verteilt   Einzelhandel einkaufen.  Vermietern, Unternehmen, der Kul-
           wachung: Beim Onlineshopping   sind. Daraus resultiert, dass sie   Wenn es um die Frage geht,   tur und allen anderen Akteuren vor
           werden Daten direkt aus Brow-  oft gut positioniert sind, um in-  ob Online-, oder Offlineshop-  Ort neu belebt werden.
           ser-Cookies oder Nutzerkonten   nerhalb weniger Stunden fast   ping beliebter ist, ist das so                                                              DAS IST SIE:
           gezogen und gespeichert. Da-  überall gängige Artikel zu liefern.  pauschal nicht zu beantwor-
           raus resultiert, dass personali-  8.  Keine Versandkosten: Bei   ten. Denn hier gibt es deutliche                                                           DIE SMARTE LAMPE FÜR ALLE
           sierte (und damit teilweise stark   vielen Onlineshops ist mit Ver-  Unterschiede im Shoppingver-  Doch welche Schlussfolge-
           manipulative) Werbung ange-  sandkosten zu rechnen. Das hält   halten unter den Generationen.   rungen ziehen die Auftrag-                                  QUALITÄT FÜR ALLE                             JETZT ZUM
                                                                                                                                                                             +
           zeigt wird oder unaufgefordert   viele Käufer davon ab, online zu   Laut der Offlineshopping-Stu-  geber der Studie aus ihren                               SMART  Bluetooth LED-Lampe im Retro-Design    AKTIONSPREIS!
           Newsletter im Postfach erschei-  bestellen, und stattdessen lieber   die geht knapp die Hälfte der   Ergebnissen? Das lesen Sie                             mit Filamentoptik. Dimmbar, mit warmweißem Licht,
                                                                                                                                                                                                                                 99
           nen. Beim Offlineshopping ist   offline zu shoppen.   Befragten noch immer statio-  im zweiten Teil des Artikels,                                           als 60-W-Ersatz, mit Sockel E27 und 15 Jahren                   1
                                                                                                                                                                       Lebensdauer
           die Gefahr geringer, zum gläser-  9.  Kulante(re) Rückgaberege-  när einkaufen: 45 Prozent der   der in diy 11/2021 folgt.                                                                                  NUR 4,
           nen Kunden zu werden.      lungen: Jüngere Konsumenten   Befragten gaben an, dies noch                                                                      BEDIENKOMFORT FÜR ALLE                                          19, 99  2
           5.  Sofortige  Verfügbarkeit:   zwischen 16 und 34 Jahren er-  immer gern zu tun. Von die-                                                                  Kinderleicht zu steuern – per Lichtschalter, App   Unverbindliche
           Beim Einkauf im stationären   warten kulante Rückgaberege-  sen waren 24 Prozent im Alter                                                                   oder Smart Speaker: „Volks-Licht“ macht smartes   Preisempfehlung
                                                                                                                                                                       Licht für jeden zugänglich. Auch für diejenigen,
           Handel müssen die Lieferzeiten   lungen, einen Lieferservice nach   von 18 bis 24 Jahren. Die Stu-                                                          die bislang noch zögerten.
           nicht  abgewartet  werden,  bis   Hause und „Click & Collect”.  die zeigt, dass grade bei den                                                                                                             1   Eine unverbindliche Preisempfehlung
           die gewünschten Produkte an-  Die Studie zeigt auch, wie   Älteren das stationäre Shop-                                                                     TOP-ANGEBOT FÜR ALLE                          der LEDVANCE GmbH, Parkring 29 – 33,
                                                                                                                                                                                                                     85748 Garching. Dieser Preis gilt im
           probiert werden können.    sich die Beliebtheit des Offline-  pen immer noch eine größere                                                                   Das Aktions-Signet „Volks-Licht“ macht klar:   1   Aktionszeitraum solange der Vorrat reicht.
                                                                                                                                                                                                                     Vorgängermodell mit EAN 4058075208551
                                                                                                                                                                       für jeden gedacht, für jeden gemacht,
                                                                                                                                                                       für jeden bezahlbar!
           16                                                                                                diy 10|2021



       DIY2021-10_14-17_Zukunft_des_Handels.indd   16                                                           16.09.2021   09:49:11  21534_11_Volkslicht_DIY-Anzeige_9HK.indd   1                                                       08.09.21   11:21
   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21