Page 16 - diy-Fachmagazin Ausgabe 10/2021
P. 16
Handel Die Zukunft des Handels, Teil I SMARTPLUS.LEDVANCE.DE
Rolle spielt: 50 Prozent, die
Warum besuchen Sie den stationären Einzelhandel? das angaben, waren älter als
55 Jahre. BASLER GEHT EIN
Und noch locken die Städte
Beratung Besucher aller Altersklassen an. LICHT AUF
13 % Bummeln + Die stärkste Besuchergruppe sind
Keine Schaufenster- Menschen im Alter von 25 bis 44 „WIE SMART
Zusatzkosten Produkte shoppen Jahren: Jeder Dritte gehört ihr an.
13 % anprobieren 14 % Die Trennung in Onlineshopping IST DAS DENN?!“
27 % und Einkaufen vor Ort wird quer
Soziales durch alle Käufergruppen als zu-
Verkäufer kann Ereignis nehmend veraltet empfunden –
Fragen 8 % darauf müssen sich die innerstäd-
beantworten
15 % tischen Händler einstellen.
Durch den demografischen
Wandel, geändertes Konsumver-
Quelle: Lifestyles Lab
halten, technologische Neuerun-
gen und die immer weiter fort- VOLKS-LICHT: MASSENHAFT KONTAKTE
3. Einkaufsatmosphäre: Die 6. Persönliche Anpassung shoppings über die einzelnen schreitende Digitalisierung verän- > 200 MIO.
Mood-Media-Studie aus dem nach Maß: Viele Läden bieten Bundesländer verteilt: Werden dern sich die Strukturen des Ein- SMARTES LICHT FÜRS
Jahr 2019 gibt an, dass für die Dienste der eigenen Änderungs- die Bundesländer einzeln be- zelhandels nachhaltig. Nicht nur GANZE LAND RIESIGE REICHWEITE
Mehrheit der Käufer eine an- schneiderei samt professioneller trachtet, zeigt sich, dass die Ein- die Händler spüren diese Folgen, > 30 MIO.
genehme Atmosphäre ein ent- Vermessung an. Der Aufwand wohner insbesondere in Bayern, sondern auch die gesamte Ge- Am 03.10.2021 ist Anpfi ff: Dann starten LEDVANCE
scheidender Faktor bei der Ent- der Kleidungsänderung ist somit Rheinland-Pfalz und Thüringen sellschaft. Einige stationäre Einzel- und BILD.de die Volks-Licht-Kampagne. Denn das Über alle Kanäle und Medien
scheidung für einen Einkauf im viel geringer als bei Produkten, gerne in stationären Geschäften händler müssen mit Umsatzrück- „Volks-Licht“ wird ein Millionenpublikum für den werden bis zu 30 Mio.
stationären Handel und gegen die online bestellt werden. einkaufen gehen. Im Vergleich gängen von bis zu 70 Prozent le- einfachen und supergünstigen Einstieg in die Welt Menschen erreicht und damit
bis zu 200 Mio. Kontakte
das Onlineshopping ist. 16 Pro- 7. Stationäre Einzelhändler dazu gehen die Menschen in Nie- ben. Städte und Kommunen müs- der smarten Beleuchtung begeistern. Nutzen Sie hergestellt.
diese Steilvorlage für Ihre Sales-Erfolge!
zent benennen eine positive und liefern schneller: Viele statio- dersachsen, Schleswig-Holstein sen ihre Innenstadtkonzepte daher
schöne Atmosphäre als Grund näre Geschäfte haben mehrere und Mecklenburg-Vorpommern überdenken und einen Kurswech-
für ein gutes Einkaufserlebnis. Standorte, die über ein weites, weniger gerne im stationären sel anstreben. Städte müssen mit
4. Weniger elektronische Über- geografisches Gebiet verteilt Einzelhandel einkaufen. Vermietern, Unternehmen, der Kul-
wachung: Beim Onlineshopping sind. Daraus resultiert, dass sie Wenn es um die Frage geht, tur und allen anderen Akteuren vor
werden Daten direkt aus Brow- oft gut positioniert sind, um in- ob Online-, oder Offlineshop- Ort neu belebt werden.
ser-Cookies oder Nutzerkonten nerhalb weniger Stunden fast ping beliebter ist, ist das so DAS IST SIE:
gezogen und gespeichert. Da- überall gängige Artikel zu liefern. pauschal nicht zu beantwor-
raus resultiert, dass personali- 8. Keine Versandkosten: Bei ten. Denn hier gibt es deutliche DIE SMARTE LAMPE FÜR ALLE
sierte (und damit teilweise stark vielen Onlineshops ist mit Ver- Unterschiede im Shoppingver- Doch welche Schlussfolge-
manipulative) Werbung ange- sandkosten zu rechnen. Das hält halten unter den Generationen. rungen ziehen die Auftrag- QUALITÄT FÜR ALLE JETZT ZUM
+
zeigt wird oder unaufgefordert viele Käufer davon ab, online zu Laut der Offlineshopping-Stu- geber der Studie aus ihren SMART Bluetooth LED-Lampe im Retro-Design AKTIONSPREIS!
Newsletter im Postfach erschei- bestellen, und stattdessen lieber die geht knapp die Hälfte der Ergebnissen? Das lesen Sie mit Filamentoptik. Dimmbar, mit warmweißem Licht,
99
nen. Beim Offlineshopping ist offline zu shoppen. Befragten noch immer statio- im zweiten Teil des Artikels, als 60-W-Ersatz, mit Sockel E27 und 15 Jahren 1
Lebensdauer
die Gefahr geringer, zum gläser- 9. Kulante(re) Rückgaberege- när einkaufen: 45 Prozent der der in diy 11/2021 folgt. NUR 4,
nen Kunden zu werden. lungen: Jüngere Konsumenten Befragten gaben an, dies noch BEDIENKOMFORT FÜR ALLE 19, 99 2
5. Sofortige Verfügbarkeit: zwischen 16 und 34 Jahren er- immer gern zu tun. Von die- Kinderleicht zu steuern – per Lichtschalter, App Unverbindliche
Beim Einkauf im stationären warten kulante Rückgaberege- sen waren 24 Prozent im Alter oder Smart Speaker: „Volks-Licht“ macht smartes Preisempfehlung
Licht für jeden zugänglich. Auch für diejenigen,
Handel müssen die Lieferzeiten lungen, einen Lieferservice nach von 18 bis 24 Jahren. Die Stu- die bislang noch zögerten.
nicht abgewartet werden, bis Hause und „Click & Collect”. die zeigt, dass grade bei den 1 Eine unverbindliche Preisempfehlung
die gewünschten Produkte an- Die Studie zeigt auch, wie Älteren das stationäre Shop- TOP-ANGEBOT FÜR ALLE der LEDVANCE GmbH, Parkring 29 – 33,
85748 Garching. Dieser Preis gilt im
probiert werden können. sich die Beliebtheit des Offline- pen immer noch eine größere Das Aktions-Signet „Volks-Licht“ macht klar: 1 Aktionszeitraum solange der Vorrat reicht.
Vorgängermodell mit EAN 4058075208551
für jeden gedacht, für jeden gemacht,
für jeden bezahlbar!
16 diy 10|2021
DIY2021-10_14-17_Zukunft_des_Handels.indd 16 16.09.2021 09:49:11 21534_11_Volkslicht_DIY-Anzeige_9HK.indd 1 08.09.21 11:21