Page 10 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 10

Handel         3e AG





           Werkzeug aus dem



           Shopping-Center






           Die österreichische 3e AG rollt ihr modernisiertes Fachmarktkon-                  AG: Mit Corona-konform regulier-
           zept Let’s do it aus, das konsequent auf Omnichannel setzt und                    ten Kundenschlangen wurde im
                                                                                             Shopping-Center Huma Eleven
           damit auch neue Kunden anspricht. Das soll nun auch in der                        der fünfte Let’s do it-Werkzeug-

           Hauptstadt klappen – zwischen Fashionstores, Lederwaren und                       markt eröffnet, der das neue Kon-
           Schuhgeschäften.                                                                  zept 4.0 umsetzt.
                                                                                               Den Standort zeichnen gleich
                                                                                             zwei Besonderheiten im Portfolio
                                                                                             der Verbundgruppe 3e AG aus:
                                                                                             Es ist der erste Markt der Ver-
                                                                                             triebslinie in Wien überhaupt und
                                                                                             gleichzeitig der erste in einem
                                                                                             Shopping-Center. Praktisch alle
                                                                                             Consumer-relevanten Handels-
                                                                                             branchen sind hier vertreten, von
                                                                                             Mode- und Schmuckläden über
                                                                                             Schuh- und Wäschegeschäfte
                                                                                             bis zu Consumer Electronics
                                                                                             und Büchern ist alles da. Auch
                                                                                             die Gartencenterkette Dehner hat
                                                                                             eine Filiale im Shopping-Center
                                                                                             in Simmering.
                                                                                               In diesem Umfeld präsen-
                                                                                             tiert Let’s do it sein vor zwei Jah-
                                                                                             ren eingeführtes Konzept, das
                                                                                             auf einem Omnichannel-Ansatz
                                                                 So geht Eröffnung: Per Schnitt   basiert und so den stationären
                                                                 mittels Kettensäge eröffneten   Verkauf durch digitale Elemente
                                                                 Bezirksvorsteher Thomas
                                                                 Steinhart, Country Manager   stärken will. „Wir müssen einen
                                                                 Stephan Kalteis vom Shopping-  Erlebniskauf schaffen“, erläutert
                                                                 Center-Betreiber SES und    3e-Vorstand Markus Dulle die
                                                                 3e-Vorstand Markus Dulle den
                                                                 neuen Werkzeugfachmarkt im   Anforderung an den „moderns-
                                                                 Huma Eleven.                ten Werkzeugfachhandel Öster-
                                                                                             reichs“, wie das Vertriebskonzept
                                                                  3e-Vorstand Markus Dulle
                                                                 präsentiert den Eröffnungsgästen   positioniert ist.
                                                                 die „Vergleichszone.“         Beispielsweise sind im La-
                                                                                             dengeschäft in den sogenannten
                                                                 Als Anfang Mai der Lockdown   „Vergleichszonen“ Produktver-
                                                                 in der österreichischen Haupt-  gleiche am Bildschirm möglich
                                                                 stadt Wien gelockert wurde,   – ähnlich wie beim Online-Shop-
                                                                 war das auch das Startsignal   ping, aber mit dem Unterschied,
                                                                 für die Handelskooperation 3e   dass der Kunde die Geräte nicht


           10                                                                                                 diy 7|2021




       DIY2021-07_Buch.indb   10                                                                                16.06.2021   16:36:57
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15