Page 14 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2021
P. 14
Handel Bauaktiv Discount Baumarkt
Die Expansion geht weiter
Der Bauaktiv Discount Baumarkt eröffnete Anfang Mai 2021 Nägeln, Muttern, Pfostenträgern,
einen weiteren Standort – dieses Mal in der norddeutschen Farben und Lacken sowie Zubehör
für Elektrowerkzeuge können un-
Hansestadt Lübeck. sere Kunden für wenig Geld ihr Zu-
hause oder ihr Projekt bearbeiten.
Der Preishammer dabei ist: Unsere
Eisenwaren wie beispielsweise
Schrauben gibt es kiloweise zu
Tiefstpreisen“, so NBB-Geschäfts-
führer Thomas Herzner.
Die Bauaktiv-Beilagenwer-
bung informiert 14-tägig über
neue Artikel sowie das Sortiment.
„Wir machen keine teuren Kampa-
gnen, sondern Beilagen mit Ham-
merpreisen und tollen Angeboten,“
so NBB-Marketingleiter Dr. Jochen
Wesemeier. Ein erfolgreiches On-
line-Konzept müsse aber mehr
Die Außenfront des Bauaktiv sein als eine reine Internetpräsenz.
Discount Baumarktes in Lübeck.
Daher beinhalte das Bauaktiv-On-
In der Geniner Straße 133 A in linekonzept nicht nur eine auf den
Lübeck eröffnete am 6. Mai 2021 jeweiligen Standort zugeschnit-
ein weiterer Bauaktiv Discount tene Landingpage, sondern dar-
Baumarkt. Damit ist das im Jahr über hinaus auch professionelle
2020 eingeführte NBB-Konzept Social-Media-Präsenzen, z. B. auf
aktuell mit sechs Partnerbetrie- Facebook, sowie ein zentralisier-
ben in Deutschland vertreten. tes Standortmarketing. „Sämtliche
Weitere Standorte seien, so NBB, Maßnahmen folgen der primären
„bereits in der Planung.“ 8.000 unterschiedliche Artikel auf 1.000 Quadratmetern. Zielsetzung, die Frequenz auf der
Bauaktiv sei ein „klar struk- Verkaufsfläche zu erhöhen und so-
turiertes und erfolgreiches Bau- von rund 1.000 Quadratmeter Bauaktiv-Kunden sind Heim- mit den Marktanteil des jeweiligen
markthandelskonzept mit rie- um die 8.000 unterschiedliche werker, Handwerker, Bastler, Gar- Partners nicht nur zu sichern, son-
sigen Vorteilen für die Kunden, Produkte. Die Sortimentsschwer- tenliebhaber und Schnäppchen- dern auszubauen,“ so Wesemeier.
wenn es um Tiefstpreise, regel- punkte bilden dabei die Sorti- jäger. Dabei ist es egal, ob sie ge- „Die coronakonforme Eröff-
mäßige, neue und überraschende mente Kleineisen als lose Ware rade bauen, renovieren oder sanie- nung hat unsere Erwartungen in
Angebote, Verbrauchs- und All- (teilweise nach Kilo-Preisen), ren. Die Führung und Übersichtlich- jeder Hinsicht erfüllt. Wir freuen
tagsartikel in guter Qualität, Qua- Farben und Lacke, Garten sowie keit auf der Verkaufsfläche soll den uns darauf, Bauaktiv zusam-
litätsmarken zum günstigen Preis Saison. Das Hauptaugenmerk Kunden eine schnelle und einfache men mit unserem Franchise-
sowie um übersichtliche und kon- liegt auf Verbrauchsartikeln, die Orientierung sowie eine schnellst- partner vor Ort in der norddeut-
sensorientierte Präsentationen“ der Kunde regelmäßig benötigt. mögliche, dem Discountprinzip schen Hansestadt zu etablieren
gehe, betont das Rodenberger Auf der Freifläche werden Garten- entsprechende Bedarfsdeckung sowie unseren Kunden mit einer
Handelshaus. produkte wie Erden und Dünger ermöglichen. großen Auswahl zu kleinen Prei-
Der Bauaktiv-Markt in Lübeck angeboten. Frische, saisonale „Mit unseren Sortiments- sen zur Verfügung zu stehen“, so
bietet auf einer Verkaufsfläche Pflanzen runden das Angebot ab. schwerpunkten wie Schrauben, Herzner abschließend. n
14 diy 7|2021
DIY2021-07_Buch.indb 14 16.06.2021 16:37:03