Page 11 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
P. 11
märkte. Etwas über 30 Jahre Dass heutzutage gute An-
später – im Jahr 1996 – wurden strichsysteme entschieden län-
dann drei getrennte Vertriebsbe- ger halten als noch vor 20 Jah-
reiche Industrie, Marine und DIY ren, habe, so Jens Butzke, Mar-
geschaffen – eine Aufteilung, die ketingleiter bei Wilckens, seinen
bis heute gültig ist. Grund. Die Unternehmensexper-
ten in den Forschungs- und Ent-
Seitdem gewinnt die Zusam- wicklungsabteilungen arbeiten
menarbeit mit dem Handel im- kontinuierlich für das bessere
mer mehr an Bedeutung, denn Produkt. Dabei habe dieses „Bes-
gerade hier kann sich die Flexibi- ser” heute viele Ansätze. Wich-
lität eines mittelständischen Un- tige Kriterien seien zum ersten die
ternehmens beweisen. Man kann Qualität, dann die überzeugende
schnell und unkompliziert auf die Preis-/Nutzen-Relation und mit
Bedürfnisse des Handels einge- zunehmender Bedeutung der Um-
hen und bei der Umsetzung pro- weltaspekt. Nicht allein haltbarer
dukt- und marketingspezifischer und preiswerter, sondern zusätz-
Aufgaben Lösungen bieten. Die
Wichtig: Die Qualität der Farben und Lacke muss regelmäßig überprüft Holzschutz in
werden. einem Rutsch
Entwicklung von Eigenmarken lich in hohem Maße umweltver- Die innovativen 3in1-Produkte von
und die auf spezifische Markt- träglicher müssten erfolgreiche Remmers sparen Zeit und Geld
anforderungen zugeschnittenen Produkte heute sein. Das spezifi-
Sortimente sind dabei nur einige sche Produktprogramm von Wil- Die 3in1-Holzschutz-Produkte von Remmers vereinen alle Arbeitsschritte
der Wirkungsbereiche. Darüber ckens könne, so Butzke weiter, in in einem – ob Grundierung, Zwischen- und Schlussbeschichtungen
hinaus kann der Handel auf al- nahezu allen Einsatzgebieten mit oder Imprägnierung, Grundierung und Lasur. Dies reduziert den Streich-
len Marketingebenen auf weit- Alternativen aufwarten. So seien aufwand und die Materialkosten pro Quadratmeter. Die hochwertigen
reichende, fundierte Unterstüt- die Bezeichnungen FCKW-frei, Lasuren, Lacke oder Farben schützen nahezu jedes Holz im Innen- und
zung bauen. Verkaufs- und Pro- zinnfrei, teerfrei, blei- und chro- Außenbereich und setzen Qualitätsmaßstäbe in puncto Langlebigkeit,
duktschulungen, flankierende matfrei, lösemittelfrei sowie was- Wirtschaftlichkeit und Verarbeitung.
Werbemaßnahmen, gezielte serverdünnbar feste Größen. Und
Werbemittel und die Regalgestal- was für die Beschaffenheit der Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
tung einschließlich des Regalser- Produkte zutreffe, gelte auch für
vices gehören zum Angebot, das die Bedingungen bei der Herstel-
die Wilckens Farben GmbH dem lung und der technischen Überwa-
Handel bietet. chung während der Applikation.n
diy 3|2020 Remmers Gruppe remmers.com