Page 11 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
P. 11

märkte. Etwas über 30 Jahre            Dass heutzutage gute An-
später – im Jahr 1996 – wurden      strichsysteme entschieden län-
dann drei getrennte Vertriebsbe-    ger halten als noch vor 20 Jah-
reiche Industrie, Marine und DIY    ren, habe, so Jens Butzke, Mar-
geschaffen – eine Aufteilung, die   ketingleiter bei Wilckens, seinen
bis heute gültig ist.               Grund. Die Unternehmensexper-
                                    ten in den Forschungs- und Ent-
   Seitdem gewinnt die Zusam-       wicklungsabteilungen arbeiten
menarbeit mit dem Handel im-        kontinuierlich für das bessere
mer mehr an Bedeutung, denn         Produkt. Dabei habe dieses „Bes-
gerade hier kann sich die Flexibi-  ser” heute viele Ansätze. Wich-
lität eines mittelständischen Un-   tige Kriterien seien zum ersten die
ternehmens beweisen. Man kann       Qualität, dann die überzeugende
schnell und unkompliziert auf die   Preis-/Nutzen-Relation und mit
Bedürfnisse des Handels einge-      zunehmender Bedeutung der Um-
hen und bei der Umsetzung pro-      weltaspekt. Nicht allein haltbarer
dukt- und marketingspezifischer     und preiswerter, sondern zusätz-
Aufgaben Lösungen bieten. Die

Wichtig: Die Qualität der Farben und Lacke muss regelmäßig überprüft     Holzschutz in
werden.                                                                  einem Rutsch

Entwicklung von Eigenmarken         lich in hohem Maße umweltver-        Die innovativen 3in1-Produkte von
und die auf spezifische Markt-      träglicher müssten erfolgreiche      Remmers sparen Zeit und Geld
anforderungen zugeschnittenen       Produkte heute sein. Das spezifi-
Sortimente sind dabei nur einige    sche Produktprogramm von Wil-        Die 3in1-Holzschutz-Produkte von Remmers vereinen alle Arbeitsschritte
der Wirkungsbereiche. Darüber       ckens könne, so Butzke weiter, in    in einem – ob Grundierung, Zwischen- und Schlussbeschichtungen
hinaus kann der Handel auf al-      nahezu allen Einsatzgebieten mit     oder Imprägnierung, Grundierung und Lasur. Dies reduziert den Streich-
len Marketingebenen auf weit-       Alternativen aufwarten. So seien     aufwand und die Materialkosten pro Quadratmeter. Die hochwertigen
reichende, fundierte Unterstüt-     die Bezeichnungen FCKW-frei,         Lasuren, Lacke oder Farben schützen nahezu jedes Holz im Innen- und
zung bauen. Verkaufs- und Pro-      zinnfrei, teerfrei, blei- und chro-  Außenbereich und setzen Qualitätsmaßstäbe in puncto Langlebigkeit,
duktschulungen, flankierende        matfrei, lösemittelfrei sowie was-   Wirtschaftlichkeit und Verarbeitung.
Werbemaßnahmen, gezielte            serverdünnbar feste Größen. Und
Werbemittel und die Regalgestal-    was für die Beschaffenheit der       Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
tung einschließlich des Regalser-   Produkte zutreffe, gelte auch für
vices gehören zum Angebot, das      die Bedingungen bei der Herstel-
die Wilckens Farben GmbH dem        lung und der technischen Überwa-
Handel bietet.                      chung während der Applikation.n

diy 3|2020                                                               Remmers Gruppe  remmers.com
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16