Page 32 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2020
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Industrie „Schöner Wohnen Farbe“
Kann sich die „Schöner Woh-
nen“ dauerhaft als Marke etab-
lieren? Was sind dafür die
Grundvoraussetzungen? Und
ist dies aus Sicht von Brillux
überhaupt wünschenswert?
Beeck: Die „Schöner Wohnen“,
Europas größtes Wohnmagazin,
ist mittlerweile seit 60 Jahren
etabliert. Eine so starke Marke
sehen wir auch in Zukunft im Me-
Der „Deckkraft-Champion Polarweiss“ spielt bei „Schöner Wohnen Farbe“
bis heute eine bedeutsame Rolle.
tes oftmals Beratung wünscht. Wie sehen Sie da die Entwick- Unsere Interviewpartner Sebastian Roß (r.) und Christian Beeck:
Diese bieten wir ihm seit jeher lung? „Wir verstehen uns als strategischer Wertschöpfungspartner des Handels.“
beispielsweise mit Flyern und
Produktvideos direkt am POS Roß: Wir sehen Marke und Ei- line-Markt ist. Dennoch ist das dienmarkt stabil. „Schöner Woh-
und der dauerhaften Erreichbar- genmarke nicht als Konkurren- Thema Digitalisierung für die
keit über die Website und heute ten, sondern arbeiten Hand in Markenbekanntheit und die Kom- nen Farbe“ hat sich ebenfalls
auch stärker über die Social- Hand und somit profitiert auch munikation von „Schöner Woh-
Media-Kanäle. Es ist unser Ziel der Handel von den Synergien. nen Farbe“ sehr relevant. Wir als Farbenmarke klar etabliert
und unsere Leidenschaft, den Die Konsumenten werden durch treten mit unseren Sortimenten
Endkunden mit den Produkten die Zwei-Marken-Strategie im- kommunikativ auf zahlreichen und positioniert. Genauso wie
von „Schöner Wohnen Farbe“ mer mit den passenden Produk- Onlineportalen auf, um die po-
die Möglichkeit zu geben, ihr Zu- ten abgeholt. Aber natürlich ist sitive Markenwahrnehmung zu die „Schöner Wohnen“ aus dem
hause zu verschönern und sich der Wettbewerb zwischen den steigern. Wir unterstützen unsere
in den eigenen vier Wänden rich- Herstellermarken sehr intensiv. stationären Handelspartner beim Zeitschriftenmarkt nicht mehr
tig wohl zu fühlen. Wir profilieren uns mit technisch Aufbau und beim Vertrieb über
hervorragenden Produkten und deren Online-Portale, da wir die wegzudenken ist, so ist „Schö-
Welche Bedeutung hat „Schö- innovativen, endverbraucherge- Rolle des Dropshipping-Partners
ner Wohnen Farbe“ im Marken- rechten Marketingkonzepten, die einnehmen. ner Wohnen Farbe“ nicht mehr
mix von Brillux heute? auf der Grundlage unseres ein-
zigartigen Markt- und Kunden- aus dem Farbenmarkt wegzu-
Roß: „Schöner Wohnen Farbe“ wissens entstehen.
ist ein wichtiger Bestandteil des denken. „Schöner Wohnen“ ist
Markt-Marken-Portfolios von Bril- Spielen die zunehmende Digita-
lux. lisierung und die großen Online- mittlerweile ein Synonym für eine
portale eine Rolle – und wird ihr
Der Farbenmarkt ist durchaus Einfluss noch größer, auch für ganze Einrichtungswelt gewor-
wettbewerbsintensiv. Neben „Schöner Wohnen Farbe“?
einem starken Mitkonkurrenten den. Ein einzigartiges Kons trukt,
muss sich „Schöner Wohnen Roß: Aus aktuellen Studien ist
Farbe“ auch gegen zahlreiche ersichtlich, dass der Farben- welches es in dieser Form sonst
Handelsmarken durchsetzen. markt noch ein klassischer Off-
nicht am Markt gibt. n
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