Page 37 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2020
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Kolja Eikelmann (hinten l.), Juliane Meixner (hinten r.) und Björn Hoffmann (r.) mit dem Team aus Marketing,          Um diese Werte zu transpor-
Vertrieb und der PR-Agentur KOOB.                                                                                 tieren, luden Bondex und KOOB
                                                                                                                  15 Influencer aus dem Bereich
erarbeitet, in dem sie mit ihnen            der Hand, sondern wissen auch,     nalübergreifend informiert bzw.    DIY, Wohnen und Lifestyle zu ei-
interagieren und wie eine beste             welche Bondex-Produkte aus         inspiriert wird.                   nem Netzwerk-Event ein, bei dem
Freundin mit Rat und Tat zur Seite          dem Baumarkt ihnen bei der Um-                                        der „hyggelige“ Lifestyle im Mittel-
stehen. Influencer aus der Ni-              setzung des DIYs weiterhelfen.         2019 brachte Bondex eine       punkt stand. Das Ganze mündete
sche DIY und Wohnen sollten für                                                Kampagne an den Start, die auf     in einem inspirierenden Beisam-
Bondex nicht nur für neuen, krea-               Ergänzt wird die Zusam-        die skandinavischen Wurzeln der    mensein, bei dem die Blogger die
tiven Input für die Zielgruppe sor-         menarbeit mit den Bloggern um      Marke verweisen soll. Der krea-    neuesten Produkte von Bondex
gen, sondern auch die Verwen-               einen eigenen Social-Kanal von     tive Kommunikationsansatz „Mit     ausprobieren und an kreativen
dung der neuen Produkte genau               Bondex auf Pinterest. Hier hat     Liebe zum Detail“ wurde damit      Projekten anwenden konnten.
erläutern. Im Laufe der Zusam-              sich das Unternehmen eine Ins-     durch „hyggelige“ Glückseligkeit   Über die Instagram-Stories aller
menarbeit sind so rund 20 ins-              pirationswelt aufgebaut, die di-   ergänzt. „Hygge“ beschreibt ein    Blogger waren darüber hinaus
pirierende Projekte entstanden.             rekte Verlinkungen zur eigenen     Lebensgefühl, das darin mün-       auch die Endverbraucher Teil der
Kreative Nachahmerinnen ha-                 Homepage zulässt. Auch Blog-       det, fröhliche Stunden mit Freun-  Veranstaltung, konnten sich inspi-
ben mit den ausführlichen Blog-             ger-Inhalte können über Pinterest  den und Familie zu verbringen      rieren lassen und Teil des „Hygge“-
Posts nicht nur eine detailreiche           geteilt werden, sodass kommu-      – kurzum Wohlbefinden, Gesel-      Lifestyles von Bondex sein.
Schritt-für-Schritt-Anleitung an            nikative Synergien geschaffen      ligkeit, Gemütlichkeit und Ein-
                                            werden und die Zielgruppe ka-      fachheit.                              Mit der kanalübergreifen-
                                                                                                                  den Kommunikationsstrategie
                                                                                                                  in Kombination mit den übrigen
                                                                                                                  Marketingmaßnahmen von Bon-
                                                                                                                  dex hat sich die Ansprache der
                                                                                                                  neuen Zielgruppe als erfolgreich
                                                                                                                  entpuppt. Der Erfolg ist vor allem
                                                                                                                  der konsequenten Zusammenar-
                                                                                                                  beit von Vertrieb, Marketing und
                                                                                                                  Kommunikation geschuldet und
                                                                                                                  soll künftig fortgeführt werden.

                                                                                                                                                    n

            REINIGEN SCHÄUMEN SPRÜHEN  NEU                                     HÖCHSTLEISTUNG

                                                                               IM GARTEN UND AM POS

                                                                               Die GLORIA MultiJet 18V ist ein Akku-Hochleistungs-Spühsystem, mit
                                                                               dem gereinigt, geschäumt und Pflanzenschutz betrieben werden
                                                                               kann. Ein Wechselaufsatz macht die MultiJet 18V zum Multitalent.

                                                                               Zum Saisonstart 2020 begleitet GLORIA die Markteinführung mit einer
                                                                               umfangreichen Kommunikations-Kampagne am POS sowie mit zahl-
                                                                               reichen Print- und Online-Werbemaßnahmen.

                                                                               Mehr erfahren: www.gloriagarten.de/neu2020

                                                                               AKKU POWER

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