Page 37 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2020
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Kolja Eikelmann (hinten l.), Juliane Meixner (hinten r.) und Björn Hoffmann (r.) mit dem Team aus Marketing, Um diese Werte zu transpor-
Vertrieb und der PR-Agentur KOOB. tieren, luden Bondex und KOOB
15 Influencer aus dem Bereich
erarbeitet, in dem sie mit ihnen der Hand, sondern wissen auch, nalübergreifend informiert bzw. DIY, Wohnen und Lifestyle zu ei-
interagieren und wie eine beste welche Bondex-Produkte aus inspiriert wird. nem Netzwerk-Event ein, bei dem
Freundin mit Rat und Tat zur Seite dem Baumarkt ihnen bei der Um- der „hyggelige“ Lifestyle im Mittel-
stehen. Influencer aus der Ni- setzung des DIYs weiterhelfen. 2019 brachte Bondex eine punkt stand. Das Ganze mündete
sche DIY und Wohnen sollten für Kampagne an den Start, die auf in einem inspirierenden Beisam-
Bondex nicht nur für neuen, krea- Ergänzt wird die Zusam- die skandinavischen Wurzeln der mensein, bei dem die Blogger die
tiven Input für die Zielgruppe sor- menarbeit mit den Bloggern um Marke verweisen soll. Der krea- neuesten Produkte von Bondex
gen, sondern auch die Verwen- einen eigenen Social-Kanal von tive Kommunikationsansatz „Mit ausprobieren und an kreativen
dung der neuen Produkte genau Bondex auf Pinterest. Hier hat Liebe zum Detail“ wurde damit Projekten anwenden konnten.
erläutern. Im Laufe der Zusam- sich das Unternehmen eine Ins- durch „hyggelige“ Glückseligkeit Über die Instagram-Stories aller
menarbeit sind so rund 20 ins- pirationswelt aufgebaut, die di- ergänzt. „Hygge“ beschreibt ein Blogger waren darüber hinaus
pirierende Projekte entstanden. rekte Verlinkungen zur eigenen Lebensgefühl, das darin mün- auch die Endverbraucher Teil der
Kreative Nachahmerinnen ha- Homepage zulässt. Auch Blog- det, fröhliche Stunden mit Freun- Veranstaltung, konnten sich inspi-
ben mit den ausführlichen Blog- ger-Inhalte können über Pinterest den und Familie zu verbringen rieren lassen und Teil des „Hygge“-
Posts nicht nur eine detailreiche geteilt werden, sodass kommu- – kurzum Wohlbefinden, Gesel- Lifestyles von Bondex sein.
Schritt-für-Schritt-Anleitung an nikative Synergien geschaffen ligkeit, Gemütlichkeit und Ein-
werden und die Zielgruppe ka- fachheit. Mit der kanalübergreifen-
den Kommunikationsstrategie
in Kombination mit den übrigen
Marketingmaßnahmen von Bon-
dex hat sich die Ansprache der
neuen Zielgruppe als erfolgreich
entpuppt. Der Erfolg ist vor allem
der konsequenten Zusammenar-
beit von Vertrieb, Marketing und
Kommunikation geschuldet und
soll künftig fortgeführt werden.
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IM GARTEN UND AM POS
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