Page 36 - diy Ausgabe 01/2020
P. 36

Messen Christmasworld

                                                                                                                                            Die Christmasworld findet
                                                                                                                                            in diesem Jahr unter dem
                                                                                                                                            sinnigen Motto „Coming home
                                                                                                                                            for business“ statt.

Glückselig die Shoppenden

… und vor allem die Händler, denn sie werden Inspiration finden                                               Diese Antworten sollen die
in Fülle auf der Christmasworld. So ist jedenfalls der Plan der Messe                                     Fachbesucher natürlich bei den
Frankfurt, und sie tut einiges dafür, angefangen vom Businesspro-                                         wieder erwarteten mehr als 1.000
gramm Premium bis hin zu interessanten Sonderpräsentationen.                                              Ausstellern vom 24. bis zum 28.
                                                                                                          Januar 2020 finden. Aber nicht
„Glückseligkeit“ – drunter tut er’s  CEO der Londoner Agentur Port­    bringen wollen, in die Vollen ge­  nur. Denn wieder gibt es eine
nicht. Auf den Podien internatio­    land wird nun auch die Messe      hen und einen prominenten Na­      ganze Reihe von Sonderpräsenta­
naler Konferenzen ist Ibrahim        Frankfurt die Besucher der dies­  men verpflichten, passt ins Kon­   tionen, die aber immer das sinnige
Ibrahim für seine knackigen bis      jährigen Christmasworld beglü­    zept. Haben sie doch im Vorfeld    Messemotto unterstützen sollen:
provozierenden Statements be­        cken, denn sie hat den erfahre­   klar gemacht, dass sie ihre Rolle  „Coming home for business.“
kannt. „Die neuen Läden werden       nen Keynote Speaker für das       auch und gerade als Ideengeber
Glückseligkeit erzeugen“, kündet     Businessprogramm „Premium“        sehen, wenn es darum geht, wie         In erster Linie zu nennen sind
er von einer neuen Ära, in der       am 27. Januar 2020 gewonnen.      der Handel beispielsweise Emo­     natürlich die Christmasworld
stationäre Läden befreit werden      Motto seines Vortrags: „Urban     tion, Inspiration und Service auf  Trends, wieder entwickelt vom
durch… das Internet: „Das Inter­     ­regeneration.“                   die Fläche bringen kann: „Auf      Stilbüro bora.herke.palmisano.
net wird die Geschäfte nicht ver­                                      der Christmasworld geben wir       Für 2020/2021 stehen sie un­
nichten, es wird sie befreien.“          Dass die Messemacher bei      Antworten“, sagt Julia Uherek,     ter dem Motto „family matters“.
                                     diesem Businessprogramm, bei      Group Show Director, Consumer      Diesmal wird der Wunsch nach
    Mit den Prognosen des Han­       dem sie Vertreter von Stadtmar­   Goods der Messe Frankfurt.         urbanem Lebensstil und gleich­
dels- und Markenexperten und         keting und Handel zusammen­                                          zeitig achtsamer Lebensweise
                                                                                                          sowie mehr Nachhaltigkeit

36 diy 1|2020
   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41