Page 34 - diy Ausgabe 01/2020
P. 34
Messen Ambiente
Sieht gut aus
„2020 looks good“, lautet das Motto der Saison, das die Messe in Deutschland auf rund 472
Frankfurt für ihre Konsumgütermesse Ambiente ausgerufen hat. Euro pro Person an. Gleichzeitig
Das gilt auch für die Ausstellerzahlen. sind Endkunden und Lebensstile
heute individueller als je zuvor.
Das sieht gut aus für die Am im Angebotsbereich Living wer ansprechen, und natürlich das
biente, verkündete die Messe den es dieses Jahr rund 1.100 einzigartige Gesamterlebnis, das Die Produktgruppe Dining
Frankfurt im November stolz: internationale Aussteller sein. einen spürbaren Mehrwert vermit schließlich – da ist man sich
Vom 7. bis 11. Februar 2020 Ihre Präsentationen werden, ver telt“, sagt Yvonne Engelmann, Lei bei der Messe Frankfurt sicher
begrüßt die weltweit führende spricht die Messegesellschaft, zu terin Living und Giving. – wird 2020 zur globalen Bühne
Messe für Konsumgüter sowohl einer facettenreichen Inspirati für alles, was Kochen und den
namhafte Erstaussteller als auch onsquelle für Einkäufer und Ex Rund 800 Aussteller sind Haushalt leichter und das ge
Unternehmen, die nach einer perten aus den Bereichen Interior dem Angebotsbereich Giving meinsame Essen zum Erlebnis
Messepause wieder in Frank Design, Interior Decoration und zugeordnet. Für Lifestyle-Händler macht. Von Tableware-Produk
furt präsent sind. Die Band Objektausstattung. ist die Ambiente damit gleichzei ten, innovativen Küchenacces
breite reicht von internationalen tig die weltweit größte Mehrbran soires, Storage-Lösungen und
Topmarken bis hin zu Neugrün „Authentizität, Herkunft, Nach chenmessen und bietet Einkäu Elektrokleingeräten bis hin zu
dungen, die sich in einem der haltigkeit, Lifestyletrends – gut in fern die Möglichkeit, für jede Ziel Hospitality-Konzepten ist der
drei Angebotsbereiche Dining, formiert zu sein, ist Zeitgeist. Da gruppe, jeden Anlass und jedes Angebotsbereich mit über 2.100
Living und Giving präsentieren. her stellen Konsumenten auch im Budget das passende Sortiment Ausstellern die Antwort auf alle
Damit wird das Motto der Saison mer höhere Erwartungen an den zusammenstellen zu können, so Dining-Trends von morgen.
– „2020 looks good“ – auch zum Einrichtungs- und Fachhandel. die Messe Frankfurt.
Leitsatz der Ambiente selbst. Hierzu gehören eine ausgezeich Auch auf der Ambiente 2020
nete Beratungskompetenz, ein Diese Vielfalt hat große Vor spielt das Rahmenprogramm
Insgesamt stellten im ver treffsicheres Sortiment mit genau züge für die Branche – denn die wieder eine große Rolle. Als ei
gangenen Jahr 4.460 Aussteller jenen Neuheiten und Fundstü Ausgaben der Deutschen für Ge nes der Highlights kündigen die
aus über 90 Ländern aus. Allein cken, die die jeweilige Zielgruppe schenke stiegen laut Handelsver Veranstalter die Einführung der
band Deutschland (HDE) 2018 Sonderpräsentation „Focus on
Design“ an, die herausragende
Thema des Ausstellungsbereichs Living sind Einrichtungstrends, und die kommen auch 2020 nicht ohne Grün aus. Produkte und detaillierte Einbli
cke in aktuelle Design-Highlights
eines ausgewählten Landes bie
tet. In diesem Jahr startet sie
mit einer Designnation, die sich
schnell entwickelt, für ein mar
kantes modernistisches Design
steht, aber bisher eher nur den
Profis ein Begriff war: Brasilien.
Ein gut eingeführtes Format
ist die Ambiente Academy, die ei
nen Blick in die Zukunft der Kon
sumgüterbranche bieten will. Re
nommierte Experten diskutieren
an allen fünf Messetagen in der
Halle 9.1 – und neu auch in der
Halle 11.1. – über aktuelle Trends
sowie spannende Konzepte und
geben nützliche Praxistipps. n
34 diy 1|2020