Page 4 - Sergio Giroldi - Un addio ad OBI
P. 4
Titel Obi
Erfolg ist mehr...
als nur der
deutsche Markt
Obi-Chef Sergio Giroldi zu Expan- in einigen anderen europä
sions plänen und Marken bekanntheit, ischen Ländern. Ich fand al
so eine mehr als positive Si
zu neuen Marketing strategien und tuation vor.
Es musste aber auch eini
Leitsätzen sowie zu „Partnerschaft“ ges geändert werden, was
und „Partnership“ mit Lieferanten ich jetzt ja tue. Zweifelsohne
ist Deutschland für den DIY
Handel, aber nicht nur für Der neue Außenauftritt: „Obi ist mehr“ an einem Markt.
den, der schwierigste und
Sein Auftritt in Berlin vor Obi hin zu einem echten kompetitivste, also wettbe Das heißt aber nicht, dass,
dem Internationalen Bau global player entwickeln. werbintensivste Markt über wer in Deutschland erfolg
markt kongress im April diy sprach mit Giroldi in haupt. Nur ein Land kann reich ist, auch automatisch
sorg te für Furore. Seine Wermelskirchen. man vielleicht mit Deutsch in anderen Ländern Erfolg
Maßnahmen und Ankündi diy: Herr Giroldi, als Sie land vergleichen: Frankreich. haben muss. Man muss auf
gungen, was die Marketing Mitte Mai letzten Jahres Aber Frankreich ist wirklich die Kunden vor Ort einge
und Expansionsstrategie sei als Nachfolger von Herrn nur vergleichbar, nicht das hen. Unsere Märkte in
nes Unternehmens betrifft, Lux neuer Vorstandsvorsit selbe. Während in Deutsch Shanghai und Moskau mö
werden firmenintern und in zender von Obi wurden, land beispielsweise ein 25 kg gen auf den ersten Blick
der Branche heiß diskutiert. wie stellte sich damals Ihr Sack Zement für rund 1,40 € gleich wie in Deutschland
Seit über einem Jahr ist Unternehmen Ihnen dar? verkauft wird, verlangt man aussehen, sie sind es aber
Sergio Giroldi Vorstandsvor beispielsweise in Baumärk nicht.
sitzender von Obi, Deutsch Sergio Giroldi: Obi war ten in Großbritannien für diy: Wo sehen Sie Ver
lands Nummer 1 unter den sehr erfolgreich und Markt einen 10 kg Sack 1,90, nicht änderungsbedarf?
Baumarktbetreibern. Er will führer in Deutschland und Euro, sondern Pfund!
Heiß diskutiert: Die neue Fernsehwerbung „für alle, die mehr wollen“.
12 diy 6/2004
DIY2022_Giroldi_diy_Sammlung.indb 12 24.08.2022 17:17:05