Page 138 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
P. 138

Der Garten der Gegenwart: ein hybrider Raum, der Emotionen
                      und Technik, Arbeit und Spaß sowie Innen- mit Außenräumen
                      verbindet.






                         Gardena hat in seinen 50 Jahren bewiesen, wie man   eigenen Identität in einer Unternehmensgruppe“ auffüh-
                      manches Mal zwar etwas zögerlich, aber dennoch er-  ren, um den Erfolg von Gardena zu erklären. Letztend-
                      folgreich wächst, sich immer wieder neu erfindet und   lich aber sind es die Menschen, die Gardenianer, die
                      die Freude am Garten für die Kunden steigern kann. Na-  deutlich machen, wie aus einer Idee unternehmerische
                      türlich kann man am Schluss dieses Buches zahlreiche   Wirklichkeit wird. Wir kehren damit zurück zu den ein-
                      erfolgsbestimmende Faktoren wie „Unternehmertum“,   leitenden Worten dieses Buches: Den Erfolg Gardenas
                      „Innovation als Wachstumstreiber“, „Technologieführer-  erlebt man nämlich gleich an der Pforte und im Foyer
                      schaft“, „Systemgedanke“, „Bedeutung des Designs“,   in Ulm!
                      „Fixierung auf den Verbraucher“ und „Bewahrung der






         256



       Gardena_Buch_Inhalt.indd   256                                                                                      09.03.2016   13:14:49
   133   134   135   136   137   138   139   140   141   142   143