Page 138 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
P. 138
Der Garten der Gegenwart: ein hybrider Raum, der Emotionen
und Technik, Arbeit und Spaß sowie Innen- mit Außenräumen
verbindet.
Gardena hat in seinen 50 Jahren bewiesen, wie man eigenen Identität in einer Unternehmensgruppe“ auffüh-
manches Mal zwar etwas zögerlich, aber dennoch er- ren, um den Erfolg von Gardena zu erklären. Letztend-
folgreich wächst, sich immer wieder neu erfindet und lich aber sind es die Menschen, die Gardenianer, die
die Freude am Garten für die Kunden steigern kann. Na- deutlich machen, wie aus einer Idee unternehmerische
türlich kann man am Schluss dieses Buches zahlreiche Wirklichkeit wird. Wir kehren damit zurück zu den ein-
erfolgsbestimmende Faktoren wie „Unternehmertum“, leitenden Worten dieses Buches: Den Erfolg Gardenas
„Innovation als Wachstumstreiber“, „Technologieführer- erlebt man nämlich gleich an der Pforte und im Foyer
schaft“, „Systemgedanke“, „Bedeutung des Designs“, in Ulm!
„Fixierung auf den Verbraucher“ und „Bewahrung der
256
Gardena_Buch_Inhalt.indd 256 09.03.2016 13:14:49