Page 139 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
P. 139

Gardena im Jahr 2025

                       Auf die Frage, wo Sascha Menges „sein“ Unternehmen im Jahr 2025 sieht, nennt
                       er fünf Punkte:
                       „Gardena wird sich zu einer führenden Gartenmarke im In- und vor allem auch eu-
                       ropäischen und nicht-europäischen Ausland entwickelt haben. Und Gardena wird
                       in den Augen unserer Endkunden für Innovation, Inspiration und Freude am Gar-
                       ten stehen und sie noch mehr als heute bei ihren „Erlebnis Garten und Grün“ un-
                       terstützen.

                       Wichtige Ziele für diese Position sind:
                       •   Deutlich stärkerer Umsatzanteil des Auslands, Europa wie
                           global
                       •   Breitere Sortimentsaufstellung
                       •   Noch höhere Innovationskraft in den Bereichen Produkte/
                           Systeme, Services und Distribution/Vertrieb

                       Auf diesem Weg werden Zukäufe und Partnerschaften eine
                       wichtige Rolle spielen und eine weitere Ausrichtung der Orga-
                       nisation auf Internationalität und unsere Zielkundengruppen.
                       Es liegt ein spannender Weg vor uns. Zweifelsohne ist er nicht
                       ohne Gegenwind und Herausforderungen, aber wir haben eine
                       starke Position, eine solide Wachstumsplattform mit unserer
                       Marke und Kernproduktbereichen sowie eine fantastische und
                       begeisterte Mannschaft!“

























                                                                                                                                 257



       Gardena_Buch_Inhalt.indd   257                                                                                      09.03.2016   13:14:51
   134   135   136   137   138   139   140   141   142   143   144