Page 139 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
P. 139
Gardena im Jahr 2025
Auf die Frage, wo Sascha Menges „sein“ Unternehmen im Jahr 2025 sieht, nennt
er fünf Punkte:
„Gardena wird sich zu einer führenden Gartenmarke im In- und vor allem auch eu-
ropäischen und nicht-europäischen Ausland entwickelt haben. Und Gardena wird
in den Augen unserer Endkunden für Innovation, Inspiration und Freude am Gar-
ten stehen und sie noch mehr als heute bei ihren „Erlebnis Garten und Grün“ un-
terstützen.
Wichtige Ziele für diese Position sind:
• Deutlich stärkerer Umsatzanteil des Auslands, Europa wie
global
• Breitere Sortimentsaufstellung
• Noch höhere Innovationskraft in den Bereichen Produkte/
Systeme, Services und Distribution/Vertrieb
Auf diesem Weg werden Zukäufe und Partnerschaften eine
wichtige Rolle spielen und eine weitere Ausrichtung der Orga-
nisation auf Internationalität und unsere Zielkundengruppen.
Es liegt ein spannender Weg vor uns. Zweifelsohne ist er nicht
ohne Gegenwind und Herausforderungen, aber wir haben eine
starke Position, eine solide Wachstumsplattform mit unserer
Marke und Kernproduktbereichen sowie eine fantastische und
begeisterte Mannschaft!“
257
Gardena_Buch_Inhalt.indd 257 09.03.2016 13:14:51