Page 26 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Besser informiert als andere.



                                                                                                                                 Dähne


                                                                                                                                 Informations-


              Wie sieht die Zukunft
               der Baumärkte aus?                                                                                                dienst
               Manfred Maus wagt
             einen Blick nach vorne.
                                                                                                                                 – der brandaktuelle

                                                                                                                                 Premium-Branchendienst








                                                                                                                © Sergey Nivens/Fotolia     D D D







                                 also beispielsweise eine Ver-  reit, auf Dauer höhere Preise   lichst große Anzahl begeisterter
                                 einsgründung vorstellen, bei   zu bezahlen.          Kunden! Aber zufriedene Kunden
                                 der der Verein als Dienstleister   Der Grundgedanke ist also   sind die Vorrausetzung, um be-
                                 agiert und keine Produkte ver-  eine konsequente Kundenorien-  geisterte Kunden zu haben.
                                 kauft, sondern diese nur zur   tierung. Das ist der rote Faden mit   Letztendlich ist der Mitarbeiter
                                 zeitweisen Nutzung mit anschlie-  dem Ziel des begeisterten Kunden   der Advokat des Kunden im Unter-
                                 ßender Rückgabe anbietet?  oder Fan. Es ist die emotionale   nehmen. Das kann für den Mitar-
                               7.  Die Werbung wird sich von den   Bindung an eine Marke, die das   beiter, vor allem aber für die Füh-
                                 klassischen Anzeigen in Rich-  Leistungsversprechen einhält und   rungskräfte unbequem sein. Mut
                                 tung Storytelling entwickeln   vorlebt.              und  Durchhaltevermögen  sind
                                 und den Dialog zum Kunden   Selbstverständlich steht dem   erforderlich, um diese absolut
                                 suchen.                  Kunden, der mit dem Laptop oder   konsequente  und disziplinierte
                               8.  Großzügiges Bildmaterial wird   dem Tablet im Laden unterwegs   Fokussierung auf Kundennähe
                                 zum Verweilen im Laden ein-  ist, WLAN gratis zur Verfügung. Er   und Kundenbegeisterung zu er-  • Alle Neueröffnungen deutscher
                                 laden. Das Erlebnis beschränkt   kann sein Mobiltelefon aufladen,   zielen und zu erhalten.         DIY-Unternehmen im In- und Ausland
                                 sich nicht nur auf den Preis –   und E-Autos und E-Bikes werden   Die Einschläge kommen immer
                                 übrigens auch bei Amazon   in der Parkfläche mit Ladestati-  näher, das Tempo des Wandels in     • Vorabinformationen über Neuplanungen
                                 nicht –, sondern darauf, dass   onen  geparkt.  Es  geht  insge-  unserer Branche entspricht nicht   • Fundierte Firmendokumentationen
                                 alles gut funktioniert!  samt also um mehr Service: um   den Anforderungen. Es muss viel
                               9.  Der Kunde kann sich heute im   After-Sales-Service, um Nutzen-  schneller gehen, denn die Zeit   • Exklusive Marktdaten und Statistiken
                                 Internet über alles Mögliche   darstellung, um Emotionen – und   drängt! Der Handel muss die Ge-  • Kurznachrichten und Branchen-Interna
                                 schlau machen, einzelne Pro-  natürlich um den richtigen Preis.  schäftsmodelle ändern. Manche   • Amtliche Bekanntmachungen
                                 dukte und Services und ihren   Das Ganze kommt einem   nennen es Multichannel, andere
                                 Wert im Urteil anderer Kunden   Paradigmenwechsel nahe, auch   Cross- oder Omnichannel. Dabei
                                 feststellen. Er will nur noch das   das äußere Erscheinungsbild wird   ist es besser, wir sprechen von   Bestellen Sie einfach per Telefon oder online
                                 Beste haben und kauft beim   sich wandeln. Der Kunde soll sich   vernetztem Handel oder dem       LeserService 07243/575-145
                                 Händler mit der Topbewertung.   wohlfühlen – und er soll wieder-  nahtlosen Handel von Online             service@daehne.de • www.DIYonline.de
                                 Das gilt nicht nur für Online,   kommen. Der zufriedene, nein,   und Offline. Passt sich der Handel
                                 sondern auch Offline! Obwohl   der begeisterte Kunde ist das   diesen Veränderungen nicht an,   www.daehne.de/di
                                 der Kunde überall Höchstleis-  Ziel. Ich betone: Nicht der Profit   so wird er die kommenden Jahre
                                 tung verlangt, ist er nicht be-  ist das Ziel, sondern eine mög-  nicht überleben.    n                         B2B DE                                13.02.2013
                                                                                                                                                                     Dähne Verlag GmbH
                                                                                                                                                                     Postfach 10 02 50
                                                                                                                                                                     76256 Ettlingen
           26 | Sonderausgabe                                                                                                                                        Tel. +49/ 7243/575-145
                                                                                                                                                                     Fax +49/ 7243/575-100
                                                                                                                                                                     service@daehne.de

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