Page 26 - Dähne Corporate Publishing | Sonderpublikation 40 Jahre BHB
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Besser informiert als andere.
Dähne
Informations-
Wie sieht die Zukunft
der Baumärkte aus? dienst
Manfred Maus wagt
einen Blick nach vorne.
– der brandaktuelle
Premium-Branchendienst
© Sergey Nivens/Fotolia D D D
also beispielsweise eine Ver- reit, auf Dauer höhere Preise lichst große Anzahl begeisterter
einsgründung vorstellen, bei zu bezahlen. Kunden! Aber zufriedene Kunden
der der Verein als Dienstleister Der Grundgedanke ist also sind die Vorrausetzung, um be-
agiert und keine Produkte ver- eine konsequente Kundenorien- geisterte Kunden zu haben.
kauft, sondern diese nur zur tierung. Das ist der rote Faden mit Letztendlich ist der Mitarbeiter
zeitweisen Nutzung mit anschlie- dem Ziel des begeisterten Kunden der Advokat des Kunden im Unter-
ßender Rückgabe anbietet? oder Fan. Es ist die emotionale nehmen. Das kann für den Mitar-
7. Die Werbung wird sich von den Bindung an eine Marke, die das beiter, vor allem aber für die Füh-
klassischen Anzeigen in Rich- Leistungsversprechen einhält und rungskräfte unbequem sein. Mut
tung Storytelling entwickeln vorlebt. und Durchhaltevermögen sind
und den Dialog zum Kunden Selbstverständlich steht dem erforderlich, um diese absolut
suchen. Kunden, der mit dem Laptop oder konsequente und disziplinierte
8. Großzügiges Bildmaterial wird dem Tablet im Laden unterwegs Fokussierung auf Kundennähe
zum Verweilen im Laden ein- ist, WLAN gratis zur Verfügung. Er und Kundenbegeisterung zu er- • Alle Neueröffnungen deutscher
laden. Das Erlebnis beschränkt kann sein Mobiltelefon aufladen, zielen und zu erhalten. DIY-Unternehmen im In- und Ausland
sich nicht nur auf den Preis – und E-Autos und E-Bikes werden Die Einschläge kommen immer
übrigens auch bei Amazon in der Parkfläche mit Ladestati- näher, das Tempo des Wandels in • Vorabinformationen über Neuplanungen
nicht –, sondern darauf, dass onen geparkt. Es geht insge- unserer Branche entspricht nicht • Fundierte Firmendokumentationen
alles gut funktioniert! samt also um mehr Service: um den Anforderungen. Es muss viel
9. Der Kunde kann sich heute im After-Sales-Service, um Nutzen- schneller gehen, denn die Zeit • Exklusive Marktdaten und Statistiken
Internet über alles Mögliche darstellung, um Emotionen – und drängt! Der Handel muss die Ge- • Kurznachrichten und Branchen-Interna
schlau machen, einzelne Pro- natürlich um den richtigen Preis. schäftsmodelle ändern. Manche • Amtliche Bekanntmachungen
dukte und Services und ihren Das Ganze kommt einem nennen es Multichannel, andere
Wert im Urteil anderer Kunden Paradigmenwechsel nahe, auch Cross- oder Omnichannel. Dabei
feststellen. Er will nur noch das das äußere Erscheinungsbild wird ist es besser, wir sprechen von Bestellen Sie einfach per Telefon oder online
Beste haben und kauft beim sich wandeln. Der Kunde soll sich vernetztem Handel oder dem LeserService 07243/575-145
Händler mit der Topbewertung. wohlfühlen – und er soll wieder- nahtlosen Handel von Online service@daehne.de • www.DIYonline.de
Das gilt nicht nur für Online, kommen. Der zufriedene, nein, und Offline. Passt sich der Handel
sondern auch Offline! Obwohl der begeisterte Kunde ist das diesen Veränderungen nicht an, www.daehne.de/di
der Kunde überall Höchstleis- Ziel. Ich betone: Nicht der Profit so wird er die kommenden Jahre
tung verlangt, ist er nicht be- ist das Ziel, sondern eine mög- nicht überleben. n B2B DE 13.02.2013
Dähne Verlag GmbH
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