Page 18 - PET2021-09_Sonderbeilage_Zoo_und_Co.indd
P. 18

Starke (Eigen-) Marken




           Mit Eigenmarken unterstützt auch Zoo & Co. seine Fachhandelspartner dabei, sich
           von Mitbewerbern abzuheben und den Kunden etwas Besonderes zu bieten.


           Bei Zoo & Co. werden die Eigenmarken nach vier   ein Hochgenuss“, wie man seitens Zoo & Co. be-
           Bereichen unterschieden: Discount, Fachhandel,   tont. Die Produktion in zertifizierten Betrieben er-
           Konsum und Premium. „Snuggy“ beispielsweise   füllt allerhöchste Qualitätsstandards und wird
           ist die einzige Marke im „Discount“-Segment. Im   ohne Zusatz von Zucker, genetisch veränderten
           Sortiment gibt es Hunde- und Katzenfutter sowie   Bestandteilen sowie künstlichen Farbstoffen, Ko-
           Wildvogelfutter und Katzenstreu. Letzteres wird in   servierungsmitteln und künstlichen Geschmacks-
           mehreren Varianten angeboten. Im Hunde- und   verstärkern gemacht.
           Katzenfutterbereich gehören Nass- und Trocken-
           futterprodukte zum Sortiment.        Marken im Fachhandel
             Zwei weitere Marken gehören dann zum so ge-
           nannten „Konsum“-Segment: Die „arriba“-Hunde-  Gleich sechs Marken gehören zum „Fachhan-
           nahrung steht bei Zoo & Co. für ein attraktives   del“-Segment: „Animal Health“, „azoona“, „Feli-
           Preis-Leistungsverhältnis. Mit einem strengen   city“, „Landpartie“, „Majestic“ und „Vivantis“.
           Qualitätssicherungssystem  will  man  gleichblei-  Während „Animal Health“ spezielle Diätfuttermit-
           bend hohe Standards garantieren. Mit „Goddess“   tel zur gezielten Ernährungstherapie von Katzen
           wird ein Nahrungssortiment für die Katze ange-  und Hunden anbietet, werden unter „azoona“ vor
           boten. Das ist „auch für wählerische Samtpfoten   allem Non-Food-Produkte für Hunde und Katzen























           In den großen Tiernahrungsabteilungen bei Zoo & Co. spielen Eigenmarken eine wichtige Rolle.




       PET2021-09_Sonderbeilage_Zoo_und_Co.indd   18                         24.08.2021   14:10:33
   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23