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20 Jahre Zoo & Co.
In der emotionalen Ansprache Ursula Lindl: Das haben wir auch schon vor der
der Kunden sind wir Pandemie auf unserer Agenda gehabt. Seit bei-
heute der führende Anbieter. nahe zehn Jahren gibt es bei Zoo & Co. einen zen-
tralen Onlineshop. Er ist Bestandteil unserer Mul-
Peter Pohl ti-Channel-Strategie und ermöglicht den Partnern
Ursula Lindl: Die Nachfrage war auch im ersten und Kunden z.B. Click und Collect. Was unsere
Halbjahr unverändert positiv, allerdings zeigt sich internen digitalen Bestellprozesse oder regelmä-
jetzt, dass die Kunden ihre wiedererlangte Reise- ßigen Abverkaufs-Reportings betrifft, waren diese
freiheit genießen wollen, was den Wunsch nach auch schon vor Corona digitalisiert. Ebenso wie
einem Tier verringert. Am meisten aber haben wir unsere Marketingmaßnahmen, die aus einem
mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, d.h. die breiten digitalen Mix aus Newslettern, Social-Me-
deutlich gestiegene Nachfrage im Bereich Futter dia-Aktivitäten, Kundenkarten-App, digitalen Rub-
wie auch Aquaristik führt zu leeren Regalen. Er- bel-Losaktionen etc. bestehen.
folgreich entwickelt hat sich auch der Non-Food-
Bereich mit einem Trend zu höherwertiger Aus- Peter Pohl: Die Sagaflor hat durch die Vernetzung
stattung (wie Pflege, Bettchen, Käfige). ihrer Warenwirtschaft, des Onlineshops, der Kun-
denkarte und der Zoo & Co.-App die Vorausset-
Wirtschaftsexperten empfehlen speziell mittel- zungen für ein digitales Arbeiten geschaffen. Nun
ständischen Unternehmen, nach der Pandemie steht es an, zusammen mit Künstlicher Intelligenz
ihre Prozesse zu digitalisieren und innovativer zu die gewonnenen Informationen gewinnbringend
werden. Fühlen Sie sich angesprochen? einzusetzen.
Zoo & Co. will durch eine emotionale
Präsentation in ihren Fachmärkten Lust
auf das Heimtier machen.
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