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20 Jahre Zoo & Co.




                    In der emotionalen Ansprache   Ursula Lindl: Das haben wir auch schon vor der
                    der Kunden sind wir           Pandemie auf unserer Agenda gehabt. Seit bei-
               heute der führende Anbieter.       nahe zehn Jahren gibt es bei Zoo & Co. einen zen-
                                                  tralen Onlineshop. Er ist Bestandteil unserer Mul-
                          Peter Pohl              ti-Channel-Strategie und ermöglicht den Partnern
             Ursula Lindl: Die Nachfrage war auch im ersten   und  Kunden  z.B.  Click  und  Collect.  Was  unsere
             Halbjahr unverändert positiv, allerdings zeigt sich   internen digitalen Bestellprozesse oder regelmä-
             jetzt, dass die Kunden ihre wiedererlangte Reise-  ßigen Abverkaufs-Reportings betrifft, waren diese
             freiheit genießen wollen, was den Wunsch nach   auch schon vor Corona digitalisiert. Ebenso wie
             einem Tier verringert. Am meisten aber haben wir   unsere Marketingmaßnahmen, die aus  einem
             mit  Lieferschwierigkeiten  zu  kämpfen,  d.h.  die   breiten digitalen Mix aus Newslettern, Social-Me-
             deutlich gestiegene Nachfrage im Bereich Futter   dia-Aktivitäten, Kundenkarten-App, digitalen Rub-
             wie auch Aquaristik führt zu leeren Regalen. Er-  bel-Losaktionen etc. bestehen.
             folgreich entwickelt hat sich auch der Non-Food-
             Bereich mit einem Trend zu höherwertiger Aus-  Peter Pohl: Die Sagaflor hat durch die Vernetzung
             stattung (wie Pflege, Bettchen, Käfige).   ihrer Warenwirtschaft, des Onlineshops, der Kun-
                                                  denkarte und der Zoo & Co.-App die Vorausset-
             Wirtschaftsexperten empfehlen speziell mittel-  zungen für ein digitales Arbeiten geschaffen. Nun
             ständischen Unternehmen, nach der Pandemie   steht es an, zusammen mit Künstlicher Intelligenz
             ihre Prozesse zu digitalisieren und innovativer zu   die gewonnenen Informationen gewinnbringend
             werden. Fühlen Sie sich angesprochen?  einzusetzen.

























              Zoo & Co. will durch eine emotionale
              Präsentation in ihren Fachmärkten Lust
              auf das Heimtier machen.
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