Page 32 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2022
P. 32
Industrie Koki Holdings
Drei Marken unter einem Dach
Koki Holdings feierte eine Premiere: Bei seiner diesjährigen dern, darunter 300 Gäste aus
Partner Conference unter dem Motto #together präsentierte dem DACH-Raum und Luxem-
burg.
das Unternehmen erstmals zusammen alle seine drei Marken Die deutschsprachigen
Metabo, Hikoki und Carat. Teilnehmer wurden am folgen-
den Morgen von Nadine Lillich
(Marketing Koki Holdings) und
Frank Schollenmeier (Vertrieb
Europa Koki Holdings) in Emp-
fang genommen. Man habe 16
Sattelschlepper benötigt, um die
Ware an den Veranstaltungsort
zu bringen, berichtete Lillich. An
sieben Stationen wurden ver-
schiedene Themen aus der Koki-
Holdings-Welt vorgestellt.
Eine davon drehte sich um
das Akkusystem CAS. Den Traum
von der kabellosen Baustelle ver-
folge Metabo bereits, seit es das
Unternehmen gebe, erläuterte
Harald Popelka, Regional Sales
Director Eastern Europe von Koki
Holdings Europe. Er verdeutlichte
das an dem ersten Werkzeug,
das der Hersteller vor fast 100
Jahren auf den Markt gebracht
hatte: eine Handbohrmaschine,
Metabo hat aktuell rund 200 Akkugeräte im Sortiment.
angetrieben durch eine Kurbel
Schicke, große Veranstaltungs- vorgestellt, außerdem gab es unsere drei Marken gemeinsam und damit ebenfalls kabellos.
orte, tolle Bewirtung, viel Raum POS-Konzepte zu sehen und die präsentiert“, erklärte er und Einen Meilenstein des kabello-
für den Austausch – Koki Hol- Besucher durften die Produkte meinte damit neben dem Nürtin- sen Arbeitens im heutigen Sinne
dings fährt groß auf. Dieser Ge- ausgiebig selbst testen. ger Hersteller Metabo auch den setzte Metabo 2018 mit der Initi-
danke kam immer wieder auf im Am Vorabend lud der Kon- japanischen Anbieter Hikoki und ative zum Akkusystem CAS. Me-
Rahmen der Partner Conference, zern zu einem Get together ein, die niederländische Marke für Di- tabo führt derzeit rund 200 Akku-
zu der die Elektrowerkzeugspe- bei dem Henning Jansen, Me- amantwerkzeuge Carat. „Wir ver- geräte, hinzu kommen mehr als
zialisten vornehmlich Händler, tabo-CEO und COO der Koki Hol- einen damit das Beste aus drei 100 Spezialmaschinen von über
aber auch Vertreter aus Indus- dings Europe, das Motto der Ver- Welten“, unterstrich Jansen. Trotz 30 weiteren Marken. „Es werden
trie und Medien nach Berlin anstaltung #together erläuterte: der Differenzierung der Marken, noch viel mehr Marken kommen“,
geladen hatten. Der Aufwand „Es steht zum einen für die Part- wie er wiederholt betonte, gebe kündigte Popelka an. Geplant ist,
schien durchaus berechtigt, nerschaft mit dem Handel. Denn es doch das Verbindende: die dass das Portfolio in den kom-
gab es doch einiges zu zeigen: nur gemeinsam schaffen wir ei- ständige Suche nach besseren menden eineinhalb Jahren auf
Mehr als 1.500 Produkte, darun- nen Mehrwert für unsere Kunden. Lösungen. Insgesamt erwarte insgesamt 50 Marken anwächst.
ter 200 Neuheiten, wurden auf Außerdem feiern wir eine Premi- man zu der Partner Conference Im sogenannten CAS-Haus
dem 4.000 m großen Gelände ere. Zum ersten Mal werden alle rund 1.000 Händler aus 39 Län- kamen die Maschinen des Akku-
2
32 diy 11|2022
_DIY2022-11_Buch_Druck.indb 32 26.10.2022 15:07:22