Page 27 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2022
P. 27

INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell    ... INDUSTRIE Aktuell  ... INDUSTRIE Aktuell  ... INDUSTRIE
                                                                                                   Tagesaktuelle News auf
                                                                                                           www.diyonline.de



             Die fantastischen Vier rappen                         Dachser forscht zu E-Mobilität

             für Bosch                                             Dachser wird seine Niederlas-  lichkeit testen, kündigt das Lo-

                                                                   sungen in Freiburg, Hamburg   gistikunternehmen an. Damit
             Bosch hat eine Kooperation mit   der erste selbst kreierte Kampa-
             der deutschen Hip-Hop-Band   gnen-Rap. Mit „Lebe fantastisch   und Malsch bei Karlsruhe zu „E-  soll langfristig die Anzahl von
             Die fantastischen Vier gestartet.   #LikeABosch“ führt die Gruppe   Mobility-Standorten“ entwickeln   Null-Emissionsfahrzeugen im ge-
                                                                   und dort schwerpunktmäßig kli-  samten europäischen Dachser-
                                                                   mafreundliche Technologien und   Netzwerk erhöht und das Ziel von
                                                                   Abläufe sowie das intelligente   Netto-Null-Treibhausgas-Emissi-
                                                                   Strom- und Lastmanagement   onen erreicht werden.
                                                                   erforschen und auf Praxistaug-

                                                                   Jugendliche streben ins Handwerk


                                                                   2021 haben sich rund 23 Pro-  schinen bedienen wollen als fünf
                                                                   zent mehr Jugendliche für eine   Jahre zuvor. Außerdem beliebt
                                                                   Ausbildung im Bereich Sanitär-,   waren die Ausbildungen Bau-
                                                                   Heizungs- und Klimatechnik ent-  elektrik (+ 18,2 Prozent), Tiefbau
                                                                   schieden als noch im Jahr 2016.   (+ 42,1 Prozent), Dachdeckerei
                                                                  Foto: Bosch, Radar Media  tuts der deutschen Wirtschaft   nik (+ 43,4 Prozent), Fliesen-,
                                                                                              (+ 35,7 Prozent), Zweiradtech-
                                                                   Das zeigt eine Studie des Insti-
                                                                                              Platten- und Mosaikverlegung
                                                                   (IW). Im vergangenen Jahr gab
                                                                   es 67 Prozent mehr Bewerber,
                                                                   die beruflich Erdbewegungsma-  (+ 30,6 Prozent) und Vermes-
                                                                                              sungstechnik (+ 24,6 Prozent).
             In dem Spot von Bosch spielen Die fantastischen Vier mit.
                                                                   PCI setzt auf individuelle Ansprache
             Smudo, Michi Beck, Thomas D   eine Werbekampagne des Un-
             und And.Ypsilon rappen in einem   ternehmens fort. Sechs Monate   Die PCI-Gruppe richtet die Anspra-  geschneiderte kleinere Events zu
             Video über smarte Hausgeräte.   dauerte die Entwicklungs- und   che ihrer Kunden neu aus und   verwenden“, so Stephan Tscher-
             Es  ist  die  erste  bereichsüber-  Umsetzungsphase. Das Video   setzt künftig auf segmentspezi-  nek, Leiter Marketing PCI-Gruppe.
             greifende Kampagne für Kon-  feierte am 31. August 2022 auf   fische und zielgerichtete Veran-  „In zahlreichen Gesprächen hat
             sumprodukte in der Geschichte   der IFA Premiere.
                                                                   staltungen. „Wir wollen nahe am   sich immer mehr gezeigt, dass
             von Bosch. Für die Band ist es
                                                                   Markt und an unseren Kunden   unsere Kunden eine individuellere
                                                                   sein. Aus diesem Grund haben wir   Ansprache bevorzugen“, erläutern
                                                                   uns entschieden, die finanziellen   Markus Spießl, Vertriebsdirektor
             Wenko-Logistikzentrum feiert                          Mittel im Jahr 2023 nicht mehr   Deutschland bei PCI, und Holger
                                                                                              Sommer, Director Business Unit
                                                                   für große Veranstaltungen wie die
             25. Jubiläum                                          Bau in München, sondern für maß-  Floor Laying Systems.
             Mit einem Sommerfest für seine   fläche von 35.000 m . Ein Sorti-
                                                        2
             Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter   ment aus über 5.000 Artikeln tritt  Otto und Gala entwickeln
             hat Wenko das 25. Jubiläum sei-  von dort die Reise in mehr als 81   Home-Kollektion
             nes Logistikdienstleisters Prod-  Länder weltweit an. Das Logis-
             log gefeiert. Um dem Logistikauf-  tikzentrum bietet Stellplätze für   Gemeinsam mit Otto hat das Ma-  „New York“, „Malibu“ und „Pa-
             kommen des stationären und Dis-  mehr als 40.000 Europaletten.   gazin Gala eine Home-Kollektion   ris“ ausstrahlen. Insgesamt gibt
             tanzhandels gerecht zu werden,   Im Jahr 2017 wurde in eine rund   entworfen, die sich vom Leben   es über 60 Möbelstücke und
             betreibt der Hersteller von Haus-  4 km lange, teilautomatisierte   in den Metropolen und dem Life-  Wohnaccessoires; das Sortiment
             haltswaren ein Vorrats- und Um-  Förderbandanlage investiert,   style von Prominenten inspirie-  reicht von Sofas, über Tische und
             schlaglager in Hückelhoven am   die derzeit täglich rund 25.000   ren lässt. „Living like a Star“ ist   Stühle bis zu Lampen, Heimtexti-
             Niederrhein – auf einer Gesamt-  Greifeinheiten bewältigt.   die Botschaft, die die drei Linien   lien, Geschirr und Vasen.

             diy 11|2022                                                                                             27




       _DIY2022-11_Buch_Druck.indb   27                                                                         26.10.2022   15:07:08
   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32