Page 27 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2022
P. 27
INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE
Tagesaktuelle News auf
www.diyonline.de
Die fantastischen Vier rappen Dachser forscht zu E-Mobilität
für Bosch Dachser wird seine Niederlas- lichkeit testen, kündigt das Lo-
sungen in Freiburg, Hamburg gistikunternehmen an. Damit
Bosch hat eine Kooperation mit der erste selbst kreierte Kampa-
der deutschen Hip-Hop-Band gnen-Rap. Mit „Lebe fantastisch und Malsch bei Karlsruhe zu „E- soll langfristig die Anzahl von
Die fantastischen Vier gestartet. #LikeABosch“ führt die Gruppe Mobility-Standorten“ entwickeln Null-Emissionsfahrzeugen im ge-
und dort schwerpunktmäßig kli- samten europäischen Dachser-
mafreundliche Technologien und Netzwerk erhöht und das Ziel von
Abläufe sowie das intelligente Netto-Null-Treibhausgas-Emissi-
Strom- und Lastmanagement onen erreicht werden.
erforschen und auf Praxistaug-
Jugendliche streben ins Handwerk
2021 haben sich rund 23 Pro- schinen bedienen wollen als fünf
zent mehr Jugendliche für eine Jahre zuvor. Außerdem beliebt
Ausbildung im Bereich Sanitär-, waren die Ausbildungen Bau-
Heizungs- und Klimatechnik ent- elektrik (+ 18,2 Prozent), Tiefbau
schieden als noch im Jahr 2016. (+ 42,1 Prozent), Dachdeckerei
Foto: Bosch, Radar Media tuts der deutschen Wirtschaft nik (+ 43,4 Prozent), Fliesen-,
(+ 35,7 Prozent), Zweiradtech-
Das zeigt eine Studie des Insti-
Platten- und Mosaikverlegung
(IW). Im vergangenen Jahr gab
es 67 Prozent mehr Bewerber,
die beruflich Erdbewegungsma- (+ 30,6 Prozent) und Vermes-
sungstechnik (+ 24,6 Prozent).
In dem Spot von Bosch spielen Die fantastischen Vier mit.
PCI setzt auf individuelle Ansprache
Smudo, Michi Beck, Thomas D eine Werbekampagne des Un-
und And.Ypsilon rappen in einem ternehmens fort. Sechs Monate Die PCI-Gruppe richtet die Anspra- geschneiderte kleinere Events zu
Video über smarte Hausgeräte. dauerte die Entwicklungs- und che ihrer Kunden neu aus und verwenden“, so Stephan Tscher-
Es ist die erste bereichsüber- Umsetzungsphase. Das Video setzt künftig auf segmentspezi- nek, Leiter Marketing PCI-Gruppe.
greifende Kampagne für Kon- feierte am 31. August 2022 auf fische und zielgerichtete Veran- „In zahlreichen Gesprächen hat
sumprodukte in der Geschichte der IFA Premiere.
staltungen. „Wir wollen nahe am sich immer mehr gezeigt, dass
von Bosch. Für die Band ist es
Markt und an unseren Kunden unsere Kunden eine individuellere
sein. Aus diesem Grund haben wir Ansprache bevorzugen“, erläutern
uns entschieden, die finanziellen Markus Spießl, Vertriebsdirektor
Wenko-Logistikzentrum feiert Mittel im Jahr 2023 nicht mehr Deutschland bei PCI, und Holger
Sommer, Director Business Unit
für große Veranstaltungen wie die
25. Jubiläum Bau in München, sondern für maß- Floor Laying Systems.
Mit einem Sommerfest für seine fläche von 35.000 m . Ein Sorti-
2
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ment aus über 5.000 Artikeln tritt Otto und Gala entwickeln
hat Wenko das 25. Jubiläum sei- von dort die Reise in mehr als 81 Home-Kollektion
nes Logistikdienstleisters Prod- Länder weltweit an. Das Logis-
log gefeiert. Um dem Logistikauf- tikzentrum bietet Stellplätze für Gemeinsam mit Otto hat das Ma- „New York“, „Malibu“ und „Pa-
kommen des stationären und Dis- mehr als 40.000 Europaletten. gazin Gala eine Home-Kollektion ris“ ausstrahlen. Insgesamt gibt
tanzhandels gerecht zu werden, Im Jahr 2017 wurde in eine rund entworfen, die sich vom Leben es über 60 Möbelstücke und
betreibt der Hersteller von Haus- 4 km lange, teilautomatisierte in den Metropolen und dem Life- Wohnaccessoires; das Sortiment
haltswaren ein Vorrats- und Um- Förderbandanlage investiert, style von Prominenten inspirie- reicht von Sofas, über Tische und
schlaglager in Hückelhoven am die derzeit täglich rund 25.000 ren lässt. „Living like a Star“ ist Stühle bis zu Lampen, Heimtexti-
Niederrhein – auf einer Gesamt- Greifeinheiten bewältigt. die Botschaft, die die drei Linien lien, Geschirr und Vasen.
diy 11|2022 27
_DIY2022-11_Buch_Druck.indb 27 26.10.2022 15:07:08