Page 17 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2022
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Als Partner für Händlerinnen zensangelegenheit, dafür wurde
Die Top 3 E-Commerce- und Händler jeder Größe arbei- das Programm „Ebay-Durch-
Marktplätze tet Ebay kontinuierlich an der starter“ ins Leben gerufen. Aber
Erschließung neuer Zielgrup-
auch die fortlaufende Beratung
In Deutschland erzeugtes pen und der technologischen im Rahmen bereits bestehender
Bruttohandelsvolumen (in Mrd. Euro)* Weiterentwicklung des Markt- Händlerbeziehungen ist uns sehr
platzes. Die große Reichweite wichtig. Saisonale Besonderhei-
– mehr als 138 Millionen aktive ten, Trends und die Erwartungen
Käuferinnen und Käufer weltweit der Kundinnen und Kunden wer-
– sowie das umfangreiche Mar- den dabei besonders berück-
ketingvolumen machen Ebay zu sichtigt.
einem wertvollen Partner. Da
Ebay keine eigene Ware verkauft, Das Marktplatz-Geschäft wird
konkurriert der Online-Marktplatz auch im Bereich DIY und Gar-
dabei nicht mit den Händlern und ten enger. Wie reagiert Ebay?
Marken, sondern unterstützt sie
*Angaben beruhen auf Unternehmensinformationen und Statista-Hochrechnungen neutral, verlässlich und langfris- Es gibt eine Menge Player im
Quelle: Statista/EHI tig bei der Entwicklung ihres On- Marktplatzgeschäft, wir sind uns
line-Vertriebs. unserer Größe und Position je-
bereits mehr als 30 Städte in Welche Vorteile haben diese Händlerinnen und Händler doch bewusst. Ebay ist laut EHI-
Deutschland, die einen eigenen Unternehmen aus der Zusam- beim Start in den Onlinehandel Ranking die starke Nummer zwei
Ebay-Marktplatz haben. menarbeit mit Ebay? zu helfen ist für Ebay eine Her- bei den Marktplätzen. n
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