Page 16 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2022
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Handel         Softbrik





           Sprache schlägt tippen






           Kunden sprechen lieber, als dass sie schreiben. Softbrik geht                       Und einfach telefonieren?
           auf diesen Trend ein. Die Plattform macht Sprachnachrichten                       „Die Geduld der Kunden schwin-
                                                                                             det immer mehr“, wendet An-
           verwertbar.                                                                       dreas Traut ein, einer der Inves-

                                                                                             toren von Softbrik. „Jeder Ver-
           Sprache schlägt tippen: Das ist   darin  enthaltene  Information   verschicken oder ein Feedback   braucher ist schon allein bei dem
           der generelle Trend im Kommu-  verwertbar. Handelt es sich um   geben. Das einzige, was er kön-  Gedanken genervt, in einer War-
           nikationsverhalten – nicht nur   eine Reklamation oder um eine   nen muss: klicken und sprechen.  teschleife zu hängen.“
           der Jüngeren, denn sprechen ist   Beratungsanfrage? Ist der Kunde   Auf der Plattform werden   Die  Sprachnachricht  kann
           einfacher als schreiben. Diesen   möglicherweise verstimmt? All   diese Kundennachrichten per   auch ganz klassisch auf einem
           Trend greift das auf Sprachtech-  das hört die künstliche Intelli-  Machine Learning zugeordnet   digitalen Anrufbeantworter hin-
           nologie spezialisierte Unterneh-  genz, die in dem Tool zum Ein-  und strukturiert verwertbar ge-  terlassen werden. Das System
           men Softbrik mit seiner neuen   satz kommt.           macht, inklusive tagesaktueller   verarbeitet sie und ordnet sie so
           Lösung zur Kundenkommunika-   Das funktioniert auf der   Management-Dashboards. Sie   zu, dass der Kunde vom Support
           tion auf.                  User-Seite ganz einfach, denn   können aber auch über Schnitt-  rasch zufriedengestellt werden


              Omni-Channel-Sprache-zu-Text Plattform





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                     CREATE                 TALK                UNDERSTAND             RESPOND



                                                              •Sprache-zu-Text,     Live-Dashboard für Post-
                                             Benutzer         •Übersetzungen        Kampagnen-Aktionen
                 Sprachumfragen und      klicken & sprechen   •Stimmungsanalyse     und NPS messen
                  Formulare erstellen
                                         [Alle EU-Sprachen sowie   •Schlüssel Kontext
                QR | E-Mail | SMS | In-app | Telefon  Türkisch, Arabisch]








           So einfach wie möglich: Kunden-Feedback als Sprachnachricht per Smartphone.


              Die von Softbrik entwickelte   der Nutzer, beispielsweise ein   stellen an existierende Systeme   kann. „Die meisten Anfragen
           Plattform zielt nämlich auf diese   Baumarktkunde mit Beratungs-  oder beispielsweise den Kun-  wiederholen sich“, weiß Traut.
           Vereinfachung der Kommunika-  bedarf, kann über einen simplen   denservice weitergeleitet wer-  „Unsere Plattform erkennt diese
           tion. Sie wandelt Sprachnach-  URL-Link oder noch einfacher   den. Das Tool beherrscht und   Muster und bietet die Möglich-
           richten in Text um und – das ist   über QR-Codes per Smartphone   übersetzt alle EU-Sprachen und   keit, effizient Massenantworten
           der eigentliche Clou – macht die   oder PC eine Audio-Nachricht   einige mehr.    zu geben.“

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       DIY2022-02_Buch.indb   16                                                                                09.02.2022   17:11:22
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